Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikimaus09 am 26.06.2009, 20:44 Uhr

Baby (9 Wochen) trinkt nur noch ca. 4 min und fängt dann meistens an zu schreien

Hallo ,

mein Sohn (9 Wochen) trinkt nur noch eine Seite und das nur ganz kurz (ca. 4 min) und fängt dann oft an zu schreien. Er geht dann ran, trinkt einen Schluck, dann wieder ab, schreit, wieder ran... und so weiter. Das macht er jetzt so, seit er drei Wochen alt ist. Bisher zog sich das dann über eine halbe Stunde hin und ich hatte aber schon das Gefühl, dass er relativ viel getrunken hat. Er hat auch viel gespuckt. Die zweite Seite wollte er oft gar nicht. Es ist nur sehr anstrengend und ich weiß einfach nicht, was er hat. In den letzten Tagen ist das Schreien weniger geworden, dafür trinkt er aber nur ganz kurz (ca. 3-5 Minuten). Er liegt dann da und schaut mich an. Wenn ich mir dann erlaube, ihn noch mal anzulegen, fängt er dann auch aus Protest sofort an zu schreien. Die zweite Seite nimmt er gar nicht mehr. Er spuckt auch nicht mehr. Er hält dann aber trotzdem relativ gut bis zur nächsten Mahlzeit (nach ca. 3-4 Stunden) durch. Kann er sich denn in 3-5 Minuten seine benötigte Milchmenge holen? Ich hab auch das Gefühl, dass er nicht mehr richtig zunimmt. Oder gibt es solche Phasen, in denen er einfach nicht so viel benötigt? Von meinem ersten Sohn kenne ich sowas gar nicht. Der hat immer gut getrunken und immer kräftig zugenommen. Ich bin etwas verunsichert.

 
4 Antworten:

vollig normaler wachstumsschub

Antwort von zeinab271088 am 26.06.2009, 20:57 Uhr

kann dich aber trösten,müsste so in 1 - 3 tagen vorbei sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (9 Wochen) trinkt nur noch ca. 4 min und fängt dann meistens an zu schreien

Antwort von linalu am 26.06.2009, 21:09 Uhr

Hi!
Meine Kleine hat auch sehr schnell getrunken, sie war in kurzer Zeit fertig.
Vielleicht hat er auch Bauchweh; wenn er immer kurz trinkt und dann schreit und das im Wechsel, hört es sich fast so an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe ich auch durchgemacht

Antwort von Silvia81 am 26.06.2009, 21:09 Uhr

Hallo,

ich habe das Gleiche durchgemacht ab der 10. Lebenswoche und es ist leider nicht besser geworden, so dass ich ihn immer im Halbschalf stillen musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (9 Wochen) trinkt nur noch ca. 4 min und fängt dann meistens an zu schreien

Antwort von angelmami am 27.06.2009, 12:21 Uhr

hallo,

wenn er von alleine fertig ist zu trinken würde ich ihn nimmer anlegen weil er wird darum schreien. dir wird doch auch keiner was zu essen geben wenn du satt bist oder??
wenn er hunger hat dann macht er sich bemerkbar.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

abpumpen und danach schreien beim stillen

hallo!!! wollte mal von meiner jana was erzählen!!!!!!!!also die kleine ist jetzt fünf wochen alt und ich pumpe milch ab wenn wir mal länger unterwegs sind da ich nicht in der öffentlichkeit stíllen möchte,sie bekommt dann mumi aus der flasche was auch gut klappt nur wenn ich ...

von babsi75 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Erst richtig schreien lassen ?

Hallo, meine Hebi riet mir, mit dem Stillen zu warten, bis der Kleine (2 Wochen alt) sich richtig durch schreien bemerkbar macht. Gut, ich seh ein, dass er dann richtig wach und richtig hungrig ist. Aber warum sollte ich ihn erst richtig schreien lassen, wenn er zum ...

von Emily25 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Kind trinkt nur kurz:Hintermilch???

Hallo!Meine Kleine ist 4 Mon.und trinkt an jeder Brust meist nur so ca.5 Minuten.Ich habe da so meine Bedenken,ob sie die nahrhafte Hintermilch überhaupt erhält.Also,nach der Mahlzeit ist sie aber glücklich und zufrieden bzw.schläft ein. Die Ärzte im Kh meinten nun,dass sie ...

von sasti80 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Schreien beim Trinken

Hallo, meine Kleine ist 10 Wo. alt, bisher hat das Stillen super geklappt, sie möchte ca. alle 3 Std. gestillt werden, manchmal schon nach 2 Std., manchmal (eher selten) hat sie etwas später Hunger, ich stille nach Bedarf. Heute mach ich mir aber irgendwie richtig ...

von Julians.Mama 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

erst stillen dann gucken und dann schreien #46

liebe Mütter vielleicht kennt eine von euch das, ich bin langsam am Ende meiner Kräfte.. mein Sohn, 20 Tage alt, will seit Dienstag ständig an die brust, trinkt häufiger als sonst, OK Wachstumschub, aber warum schreit er anschließend, nachdem er getrunken und ein wenig aber ...

von Daja69 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Schläft länger trinkt kürzer...

Mein kleiner Pupsi kam sonst immer alle drei Stunden und hat dann meistens gute 20 Minuten getrunken! Er ist 5 Wochen alt. Seit 2 Tagen schläft er mehr/länger 4 Stunden und länger und trinkt wenn es hochkommt 10 Minuten und ist papp satt! Ich muss sagen meine Milch läuft ...

von Elfenhexe 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Unruhig und schreien beim Stillen

Hallo zusammen. Hab vor 8 Wochen meine 2. Tochter geboren. Hatte Anfangs sehr viel Milch, so dass ich immer nur eine Seite gestillt habe. Sie war von Anfang an ne super-schnelle Trinkerin. Innerhalb von max.10 min. ist die Brust komplett leer. Nun schläft sie -welch Wunder- ...

von amina06 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Kind trinkt fast nur im Liegen

Hallo, habe vor 2,5 Wochen meinen 2. Sohn bekommen. Bin ganz froh, dass das Stillen dieses Mal viel besser anlief, besser angelegt, deshalb keine wunden Brustwarzen, kein Abpumpen, etc. Das einzig "blöde" ist: es ist momentan total schwierig, im Sitzen zu stillen. Ich bekomme ...

von honigbärchen07 11.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Wieviel trinkt ein Baby von 3 Monaten?

Ich müßte mich in naher Zukunft einer ambulanten OP unterziehen. Da ich voll stille und nicht möchte das meine Maus Stoffe von der Narkose oder dem Schmerzmittel über die Mumi bekommt( obwohl der Arzt gesagt hat es sei unbedeklich), bin ich jetzt schon eifrig am abpumpen und ...

von goerenilias 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Sie (10 Wochen) trinkt morgens so wenig...

Guten Morgen, meine Kleine kam heute Nacht um 0 h und 5 h (ins Bett ist sie gegen 18.30 h). Um 7.30 h war sie dann wach, aber überhaupt nicht hungrig. Hab versucht, sie anzulegen, aber nach 2-3 Zügen, wollte sie nicht mehr. Dann hab ich mir erstmal Frühstück gemacht und sie ...

von Mondkatze 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.