Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amina06 am 16.04.2009, 22:05 Uhr

Unruhig und schreien beim Stillen

Hallo zusammen.
Hab vor 8 Wochen meine 2. Tochter geboren. Hatte Anfangs sehr viel Milch, so dass ich immer nur eine Seite gestillt habe.
Sie war von Anfang an ne super-schnelle Trinkerin. Innerhalb von max.10 min. ist die Brust komplett leer.
Nun schläft sie -welch Wunder- schon seit fast 6 Wochen Nachts komplett durch und will gar nicht an die Brust.So dass ich Nachts mindestens 10 std. nicht stille. Morgens sind sind sie dann so voll, dass erst mal eine Seite reicht. Ab mittags dann trinkt sie beide. Und seit ein paar Tagen dann auch alle 2-3 Stunden und wird zum Abend hin immer nervöser und fängt nach 3-4 min schon an zu schreien, weil ihr einfach zu wenig drin ist (denke ich).Sie sträubt sich regelrecht und macht sich steif. Weiss ihr gar nicht zu helfen.
Ist es zu wenig, weil ich nachts nicht stille und die Brust dann Tags über gar nicht mehr nach kommt, weil sie nicht daran gewöhnt ist? Kann das sein??? Hab Sorge, sie bekommt nicht genug obwohl sie normal zunimmt. Aber manchmal denke ich, wäre das Angebot da, würde sie auch das doppelte trinken....?!
Bin verzweifelt

 
3 Antworten:

Re: Unruhig und schreien beim Stillen

Antwort von angelmami am 16.04.2009, 23:37 Uhr

hallo,

hat sie vielleicht blähungen?? hört sich ganz danach an!! massiere mal wenns auftritt ihren bauch in uhrzeigersinn zu massieren das hat meinem immer geholfen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig und schreien beim Stillen

Antwort von missnannyfine77 am 17.04.2009, 11:31 Uhr

hi angelmami,

mein rafael, 8 wochen alt bäumt und sträubt sich auch manchmal beim stillen so. kurz danach pupst er oder macht groß.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig und schreien beim Stillen

Antwort von storchstrumpf am 17.04.2009, 11:42 Uhr

Ja, klingt wirklich ganz typisch nach Blähungen. Ging bei meinem Sohn auch ungefähr in dem Alter los. Schau oder fühl doch mal, ob sich ihr Bauch aufgebläht anfasst.
Und dann: Viel Tragen (besonders Fliegergriff), Bauchmassagen, Beine anhocken, eventuell Kümmelzäpfchen, Wärme (Kirschkernkissen), ... manchmal hilft auch Osteopathie. Wenn sich die Spannungen gelöst haben, trinkt sie auch wieder besser. Die Blähungen können Euch eine Weile begleiten, müssen sie aber nicht.

Die Brust stellt sich übrigens auf die Nachfrage ein. Genug Milch hast Du ganz gewiss. Den Gedanken schiebe schnell weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schreien beim Stillen und 2 weitere Fragen

Hallo Mädels, Bin aus dem Juliforum, also neu hier. Mein Kleiner ist jetzt 2,5 Wochen alt und ich stille voll. In den letzten tagen passiert es häufig, dass er während des Trinkens den Kopf hin und her bewegt und schreit. Er schreit sogar während er trinkt und verschluckt ...

von Trixibelle 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien beim

Immer abends unruhig

Ihr Lieben, mein Kleiner 4 Wochen alt, wird voll gestillt. Tagsüber haben wir bis auf ein paar Pupse keine Probleme. (Er bekommt vor jeden Stillen Lefax) Aber jeden abend ab 20.00 Uhr fängt er an zu schreien, krümmt sich und hat richtig grün/wäßrigen Stuhl, der auch stinkt. ...

von LilliFee14 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhig

Tagsüber unruhig

Tagsüber trinkt er (3 1/2 Monate) oft ganz unruhig und schreit oft an der Brust, er trinkt oft nur 5 Minuten und das dann nach 4 Stunden!! Nachts trnkt er dann mindestens 15 Minuten und seid ein paar Tagen kommt er mindestens 4 mal!!! WIe kann ich untertags schaffen das er ...

von sonnenblume001 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhig

unruhiger Schlaf/Einschlafstillen

Hallo liebe "Mitstiller" unsere Maus ist nun 8 Monate alt und wird ganz normal gestillt. Klappt alles super auch die Beikost Mittagsbrei und Abendbrei. Ich stille sie zum Einschlafen und sie schläft bei mir im Bett. Mich wundert daß sie früher so alle 3 Stunden ca. kam und ...

von Muttercolonia 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhig

Nachts unruhig...

Hallo! Ich habe mal eine Frage. Vielleciht kennt das ja jemand... Also, meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt. Vor ungefähr zwei Wochen hat sie "angefangen" nachts fast vier Stunden durchzuschlafen. Das war veilleicht entspannt! Hab ...

von CocoN 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhig

Unruhiges Stillen!!

Hallo Bis jetzt hat das Stillen super geklappt, aber zur Zeit dreht er sich immer weg, fängt zu schreien an oder krümmt sich durch, macht sie ganz steif! Ich höre dann auf zu stillen. Nach 10 min. mag er wieder, und wieder das gleiche Spiel. Nur wenn er beim Stillen ...

von sannamel 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhig

Abstillen und unruhige Nächte

Seit etwa 6 Wochen bekommt mein Kleiner ( 8 Monate) Beikost. Seit dem wurden die Nächte unruhiger. Er wacht alle ein bis zwei Stunden auf und lässt sich erst wieder beruhigen wenn er an der Brust genuckelt hat. Ich habe das Gefühl dass er sich die tagüber fehlende Brust ...

von schwarzwaldklinik 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhig

sehr unruhiges kind

Mein Kind 4Wochen ist am Tag meist wach und sehr unruhig, ich denke dann sie hat hunger aber sie trinkt dann max. 30ml oder ich stille sie! Und die 30ml alle 30minuten! Irgendwann schläft sie mal 20minuten und dann ist sie wieder wach! Ab abend um 22uhr schläft sie dann ...

von selina14 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhig

unruhig an der Brust

Hallöle, meine kleine Mia ist nun vier Wochen alt. Mit dem stillen hat bislang alles ganz gut geklappt, aber seit kurzem ist sie ziemlich unruhig an meiner Brust. Sie läßt plötzlich los, dann trinkt sie wieder gierig und fängt manchmal richtig an zu stöhnen oder jammern. ...

von mias_eltern 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhig

unruhiges stillen

hallo, hoffe es hat jemand rat oder kennt das problem. mein zweiter sohn(6 wochen)hat bisher ganz gut an der brust getrunken und auch beide getrunken, aber seit 2-3 tagen tut er sich so schwer. er zieht kräftig an und scheint dann überfordert und lässt los sodas die milch ...

von zweijungsmom 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.