Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sannamel am 16.10.2008, 14:22 Uhr

Unruhiges Stillen!!

Hallo

Bis jetzt hat das Stillen super geklappt, aber zur Zeit dreht er sich immer weg, fängt zu schreien an oder krümmt sich durch, macht sie ganz steif!
Ich höre dann auf zu stillen. Nach 10 min. mag er wieder, und wieder das gleiche Spiel. Nur wenn er beim Stillen einschläft und eh schon müde ist, ist es wie immer.

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt, und wird voll gestillt! Weil er auch den Brei verweigert. Hab die Beikost jetzt auf nächsten Monat verschoben

LG
sanne

 
4 Antworten:

Re: Unruhiges Stillen!!

Antwort von anouschka78 am 16.10.2008, 20:14 Uhr

Beim ersten Lesen hätte ich geglaubt, Du hast einen starken Milchspendereflex und die Milch spritzt ihm in die Kehle => Schreien. Aber eigentlich nicht mit 6 Monaten, da müsste er schon damit zurecht kommen oder schon immer schreien. Vielleicht tut ihm was weh, Halswirbelsäule oder so? Ich würde mal ne Stillberaterin anrufen. Oder du hast nen guten Kinderarzt. (Meiner hätte gesagt: "Dann geben sie halt die Flasche" , super!)

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges Stillen!!

Antwort von sannamel am 17.10.2008, 8:42 Uhr

Hallo

Danke, die Kinderärztin sagte: Ich sollte zufüttern! Aber das mag er ja nicht.
Da landet vom Brei nix im Magen!! Hätte es ja an der Windel gesehen.
Genauso sein Flurtabetten, die lässt er auch immer rauslaufen! Hab das auch schon angesprochen und das glaubt mir die Ärztin ja gar nicht mehr!

Ich muss mich hier erst mal umschaun ob es eine Stillberaterin hier gibt.
So tut ihm nix weh, so gehts im recht gut und er macht gerade hinter mir das Wohnzimmer unsicher:)

LG
sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges Stillen!!

Antwort von Linley75 am 19.10.2008, 18:23 Uhr

hallo,

hatte eine zeitlang das gleiche Problem. Habe ihn dann erstmal "weggelegt" u. später wieder versucht, ging dann einigermaßen, da er ja Hunger hatte.
War allerdings genauso schnell wieder vorbei wie es begonnen hatte, so ca. 3 Wochen.

Denke im Nachhinein, dass er einfach zu müde war um zu trinken u. somit mit seiner Müdigkeit gekämpft hat. Da jetzt, wo er seine Trinkzeiten u. Schlafenszeiten geändert hat, klappt es wieder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges Stillen!!

Antwort von kat.ren am 20.10.2008, 8:53 Uhr

ja, das kenne ich auch seit ein paar Wochen (meine Kleine ist sechseinhalb Monate alt). Manchmal hilft es, sie im Liegen zu stillen, manchmal hilft gar nix und sie holt sich ihre Mahlzeiten nachts :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.