Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muttercolonia am 29.12.2008, 21:03 Uhr

unruhiger Schlaf/Einschlafstillen

Hallo liebe "Mitstiller"
unsere Maus ist nun 8 Monate alt und wird ganz normal gestillt. Klappt alles super auch die Beikost Mittagsbrei und Abendbrei. Ich stille sie zum Einschlafen und sie schläft bei mir im Bett. Mich wundert daß sie früher so alle 3 Stunden ca. kam und nun wo sie kurz vorm Krabbeln steht schläft sie so unruhig, wird teilweise stündlich wach. Mal stille ich mal halte ich nur Händchen und dann schläft sie auch weiter. Kennt Ihr auch so Phasen?

 
2 Antworten:

Re: unruhiger Schlaf/Einschlafstillen

Antwort von anouschka78 am 29.12.2008, 22:58 Uhr

Absolut typisch.
Wenn sie was neues lernen schlafen sie schlechter. Solche Phasen gibt es immer wieder. Man sagt: Rückschritte in Schlafverhalten sind Fortschritte in der Entwicklung. Sie müssen einfach in der Nacht verarbeiten was tags über passiert.
Es wird immer wieder besser und auch wenn du sie immer stillst, wirst du sie nicht verwöhnen oder was "angewöhnen".

Ruhigen Schlaf

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unruhiger Schlaf/Einschlafstillen

Antwort von pfirsichkern am 30.12.2008, 12:51 Uhr

Schließe mich voll und ganz an.
Wenn Hannah was neues gelernt hat, wollt sie entweder dauernuckeln oder kam jede Stunde. Geht aber auch wieder vorbei. *zwinker*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Einschlafstillen/Schlafprobleme

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate alt, noch keine Zähnchen und sie lernt gerade krabbeln. Bisher habe ich sie immer gestillt wenn sie abends müde war, sie schlief friedlich ein und ich hab sie in ihr Bettchen gelegt wo sie ca. 3-4 Std. schlief. Mein Bett steht direkt neben ...

von Muttercolonia 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen/ Wie sind Eure Erfahrungen?

Hallo zusammen Unsere Maus ist jetzt 9,5 Monate alt und braucht zum schlafen Mamas Milchbar. Zum Mittagsschläfchen und auch zur Nacht schläft sie nie ohne stillen ein. In der Nacht meldet sie sich zweimal (wenn es gut läuft). Schnuller ...

von Mummie0108 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen und wach werden

Hallo, ich stille meine Süsse (3 Monate) in den Schlaf. Mache ich sehr sehr gerne, sie nimmt auch keinen Schnuller und zum Herumtragen bin ich zu faul ;-)) Nur, derzeit wacht sie abends, wenn sie schon mal eingeschlafen ist, oft alle 10 Minuten auf und weint. Dann muss ich ...

von Sana+++ 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Wie kommt man vom Einschlafstillen weg?

Grüßt euch Stillmamis, mein kleiner ist jetzt 8 Monate und immer noch ein Stillfan, obwohl er auch sehr gut und gern Brei und verschiedene Finger-foods isst. Ich mache mir langsam zum Thema Abstillen Gedanken - ich möchte ihn nämlich mit etwa einem Jahr abstillen, wenn es ...

von untamed 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen und arbeiten

Hallo! Ich habe eine Tochter von 13 Monaten. Wir stillen morgens, mittags zum schlafen, abends zum schlafen und manchmal nachts. Alles soweit kein Problem. Nun muß ich aber ab 01. August wieder arbeiten. Und dann auch über mittag, also so bis gegen 13/14Uhr. Dann soll meine ...

von Schnubbel82 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen - wie kann jemand anderes sie ins Bett bringen?

Hallo, ich habe noch ein Problem: Meine knapp 7 Monate alte Tochter wird von mir in den Schlaf gestillt. Wenn sie beim Stillen mal doch nicht einschläft, kriege ich sie aber auch mit Schnuller und im Arm halten und Schaukeln zum Schlafen, aber da weint sie dann auch viel ...

von Sopheak 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen

Hallo Ihr Lieben, habe ne Woche Pause gemacht mit dem Schreiben, weil meine Große Konfirmation hatte. ( voll der Stress ). Muß Euch mal was fragen, hier sind doch bestimmt viele, die ihr Baby in den Schlaf stillen. Sei es, weil es schneller schläft, oder weil es bei Euch im ...

von Austinmama 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Was kommt nachdem einschlafstillen?lang

Ich stille meine 15 Monate alte Tochter Mittags zum einschlafen, dass hat uns beiden gefallen und außerdem finde ich es sehr bequem weil sie meist 1-2 Std.schläft. Seit einigen Tagen "gelingt" das aber nicht mehr wirklich, sie schläft nicht mehr ein und ich bin mir auch ...

von alex70 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.