Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annali am 29.12.2008, 19:16 Uhr

Ziehen und Zerren an der Brust

Hallo,

unser kleiner Lennard zieht und zerrt seit einer Woche so doll an meinen Warzen, dass mir vor lauter Schmerzen die Lust aufs Stillen vergeht:-(

Er ist jetzt fünf Monate alt.
Kennt das jemand ?
Kann das vielleicht vom Zahnen kommen oder kommt ihm nicht genügend Milch raus ?
Bin echt ratlos und hoffe, dass Ihr eine Idee habt.

LG

 
3 Antworten:

Re: Ziehen und Zerren an der Brust

Antwort von .mari am 29.12.2008, 20:48 Uhr

hihi, möglich kann auch sein, dass er entdeckt, dass die Brust auch ein weiches "Spielzeug" ist? :-)
Oder er ist böse, weil der Milchfluss zu langsam ist

anm. mein son ( 13 mon) beruhigt sich auch mittels zerrren, hauen und sich in alle richtungen streckend (mit warze im Mund)...au

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und Zerren an der Brust

Antwort von jori am 29.12.2008, 21:01 Uhr

Hm, NEIN sagen und neu "andocken", bis er nicht mehr zieht? Hast du das probiert? (das hatte ich bei meinem in der "beißphase").

Vielleicht fängt er mit 5 Monaten auch einfach an die Welt zu entdecken, wie die Brustwarze so ist und was es drumherum zu sehen gibt....?!?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und Zerren an der Brust

Antwort von sylvimausl am 30.12.2008, 12:48 Uhr

macht mein Junge auch. Ich find das auch nicht so prickelnd aber er findet seine Umwelt halt sooo spannend. wenn weh tut sage ich ihm, dass er mir weh tut und docke ihn ab....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

ziehen in der brust...

hab seid ner stunde in der rechten brust so ein schmerz...kann auch net hinlangen das tut so weh! Ich stille voll und weiss jetzt gar nicht wie ich meinem kleinem die rechte brust geben soll wenn das sooo weh tut...was kann das sein?Die brust ist auch ganz ...

von ---chicka--- 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Brust

schmerzende Brustwarze

Hallo, meine linke Brustwarze schmerzt sehr. eigentlich die ganze Zeit, während dem und nach dem Stillen jedoch am meisten. Es brennt bis in die Brust hinein. Mein 3. Kind hat damals diese Warze recht runtergebissen, so das ich damals nur noch mit der anderen Brust ...

von 4kids 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Meine Maus zahnt und will nicht so recht an die Brust?

Was mach ich nur? Sie hatte am Heiligabend, 1. und 2. Weihnachtstag Fieber , teilweise bis über 39 Grad. Sie bekommt gerade 4 obere Zähne auf einmal. Sie ist gerade 9 Monate alt geworden. Macht aber trotz allem noch einen recht mobilen und freundlichen Eindruck. Jedoch trinkt ...

von Angela35 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Alternative zur Brust

Hallo Mädels, ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen... Ich stille meinen 16 Wochen alten Sohn voll und tagsüber alle 2 std. Nun möchte ich mal auch alleine weggehen z.b. ins Kino. Dafür würde ich dann Milch abpumpen und ihm das mit einem Trinkbecher geben. Eine Flasche ...

von Zara81 26.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustwarze schmerzt derbe :(

Hallo zusammen, mein kleines ist nun 3 Wochen alt... Ich stille voll... Beim "andocken" schmerzt (sticht) die Brustwarze derbste...ich könnte schreien vor schmerzen...das ist aber nur die erste halbe Minute so, danach hört es auf... Die Brustwarze sieht aber nicht ...

von Mariella83 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Mein Baby schreit die Brust an...

Hallo zusammen! Ich habe vor 4 Wochen unsere zweite Tochter zur Welt gebracht. Die Geburt und auch der Stillbeginn verliefen sehr gut. Nun beginnt meine Kleine zunehmend die eine Brust zu verweigern. Das war auch schon bei meiner ersten Tochter (2) auch an der gleichen ...

von Mica77 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Mein Sohn beisst mir meine Brustwarzen wund

Hallo , ich habe ein Problem mein Sohn jetzt 4 Monate hat schon die ersten beiden Zähne mit 3 Monaten bekommen ist ja nicht so tragisch, würde er mir beim Trinken nicht ständig die Brustwarzen wund beissen er ist so gierig das er sofort zu beisst. Was kann ich denn bloß tun. ...

von süsse 20 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Er trinkt nicht an der Brust und will auch nicht die Flasche!!! Was soll ich tun

**hab mal meinen Beitrag verschoben** Hallo, ich habe jetzt angefangen, so langsam eine Brustmahlzeit durchs Fläschchen zu ersetzen, da er ja nicht mehr an der Brust trinken will - zumindest nicht so richtig gut, wie noch vor ein paar Wochen. Gestern hat er noch ...

von BAddie 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

er geht nicht richtig an die Brust!!!!

Hallo!! Mein Lenny ist nun 7 monate alt. Ich konnte ihn von Anfang an nicht voll Stillen( zu wenig Milch was ich aber schn von den Großen kids kenne) und füttere von Anfang an Prenahrung zu. Er wird also erst gestillt und dann gibts die Flasche mit Prenahrung. Bisher hat das ...

von Dieechtecleo 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.