Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zara81 am 26.12.2008, 22:07 Uhr

Alternative zur Brust

Hallo Mädels,

ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen...

Ich stille meinen 16 Wochen alten Sohn voll und tagsüber alle 2 std.

Nun möchte ich mal auch alleine weggehen z.b. ins Kino.
Dafür würde ich dann Milch abpumpen und ihm das mit einem Trinkbecher geben. Eine Flasche kommt nicht in Frage, da mein Sohn schon mal eine Saugverwirrung hatte und schlecht an der Brust getrunken hatte oder es manchmal noch tut.

Nun meine Frage. Ich kenne mich mit den Bechern überhaupt nicht aus. ist auch mein erstes Kind.
Was für eins sollte ich denn nehmen?? Ich habe mal gelesen, dass es keins sein sollte, der tropffrei ist, damit es von alleine fliesst ohne dass er saugen muß.
Hat das jemand schon mal ausprobiert???
Es gibt irgendwie soooooviele Sorten...

Danke schonmal für die Hilfe...

lg
Zara

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Alternative zur Brust

Antwort von anouschka78 am 26.12.2008, 22:26 Uhr

Becherfüttern kannst Du mit allem z.B. Schnapsglas oder Eierbecher. Kucke mal in YouTube z.B. http://www.youtube.com/watch?v=-G-NJGerSZY
Bissl Übung und es funktioniert. Warte nicht bis das Baby sehr hungrig ist oder zu müde.

ANouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Hilfe, aber...

Antwort von Himbaer am 27.12.2008, 6:33 Uhr

jetzt sehe ich ja mal deinen süßen Plagegeist!!
Wirklich ein ganz niedlicher! Er sieht gar nicht so aus, als ob er euch so "quälen" würde....

Ganz liebe Grüße

P.S. ist meine PN angekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Brustwarze schmerzt derbe :(

Hallo zusammen, mein kleines ist nun 3 Wochen alt... Ich stille voll... Beim "andocken" schmerzt (sticht) die Brustwarze derbste...ich könnte schreien vor schmerzen...das ist aber nur die erste halbe Minute so, danach hört es auf... Die Brustwarze sieht aber nicht ...

von Mariella83 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Mein Baby schreit die Brust an...

Hallo zusammen! Ich habe vor 4 Wochen unsere zweite Tochter zur Welt gebracht. Die Geburt und auch der Stillbeginn verliefen sehr gut. Nun beginnt meine Kleine zunehmend die eine Brust zu verweigern. Das war auch schon bei meiner ersten Tochter (2) auch an der gleichen ...

von Mica77 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Mein Sohn beisst mir meine Brustwarzen wund

Hallo , ich habe ein Problem mein Sohn jetzt 4 Monate hat schon die ersten beiden Zähne mit 3 Monaten bekommen ist ja nicht so tragisch, würde er mir beim Trinken nicht ständig die Brustwarzen wund beissen er ist so gierig das er sofort zu beisst. Was kann ich denn bloß tun. ...

von süsse 20 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Er trinkt nicht an der Brust und will auch nicht die Flasche!!! Was soll ich tun

**hab mal meinen Beitrag verschoben** Hallo, ich habe jetzt angefangen, so langsam eine Brustmahlzeit durchs Fläschchen zu ersetzen, da er ja nicht mehr an der Brust trinken will - zumindest nicht so richtig gut, wie noch vor ein paar Wochen. Gestern hat er noch ...

von BAddie 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

er geht nicht richtig an die Brust!!!!

Hallo!! Mein Lenny ist nun 7 monate alt. Ich konnte ihn von Anfang an nicht voll Stillen( zu wenig Milch was ich aber schn von den Großen kids kenne) und füttere von Anfang an Prenahrung zu. Er wird also erst gestillt und dann gibts die Flasche mit Prenahrung. Bisher hat das ...

von Dieechtecleo 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby nimmt nur rechte Brust

Hallo liebe Mamis, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein kleiner Sohn, 3 Wo. alt, will seit 2 Tagen nur noch die rechte Brust nehmen und mag die linke überhaupt nicht mehr. Natürlich möchte ich gleichmäßig stillen und nicht nur eine Stillbrust haben. Ich habe auch ...

von anitaz 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby verhungert vor voller brust

Hallo Ihr Lieben mein Kind (morgen 4 wochen) musste aus diversen gründen erst mit abgepumoter MuMi zurecht kommen. Seit einer Woche stille ich voll. Sie nimmt nicht ab, hat aber in dieser woche auch gar nichts zugenommen, außerdem habe ich eine babywaage, die ich vor und nach ...

von Keksilein 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Knoten in der Brust

Hallo Ihr Lieben, Meine Tochter ist nun 8 Wochen alt und da sie das dritte Kind ist klappt das Stillen gut. Erfahrung hilft doch sehr. Nun habe ich gestern in der linken Brust "oben" eine schmerzende Stelle entdeckt und dachte schon das ist jetzt die Brustentzuendung (hatte ...

von violamc 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Blut aus der Brust beim stillen

Hallo! Diesesmal schreibe ich nicht in eingener Sache, sondern für eine mehr als besorgte Bekannte von mir. Sie stillt voll und hatte schon von anfang an rechts eine blaue Brustwarze. Einen Bluterguss wohl und starke schmerzen beim Stillen. Vor drei Wochen kam auf ...

von JuniMami180608 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.