Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zara81 am 26.12.2008, 22:07 Uhr

Alternative zur Brust

Hallo Mädels,

ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen...

Ich stille meinen 16 Wochen alten Sohn voll und tagsüber alle 2 std.

Nun möchte ich mal auch alleine weggehen z.b. ins Kino.
Dafür würde ich dann Milch abpumpen und ihm das mit einem Trinkbecher geben. Eine Flasche kommt nicht in Frage, da mein Sohn schon mal eine Saugverwirrung hatte und schlecht an der Brust getrunken hatte oder es manchmal noch tut.

Nun meine Frage. Ich kenne mich mit den Bechern überhaupt nicht aus. ist auch mein erstes Kind.
Was für eins sollte ich denn nehmen?? Ich habe mal gelesen, dass es keins sein sollte, der tropffrei ist, damit es von alleine fliesst ohne dass er saugen muß.
Hat das jemand schon mal ausprobiert???
Es gibt irgendwie soooooviele Sorten...

Danke schonmal für die Hilfe...

lg
Zara

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Alternative zur Brust

Antwort von anouschka78 am 26.12.2008, 22:26 Uhr

Becherfüttern kannst Du mit allem z.B. Schnapsglas oder Eierbecher. Kucke mal in YouTube z.B. http://www.youtube.com/watch?v=-G-NJGerSZY
Bissl Übung und es funktioniert. Warte nicht bis das Baby sehr hungrig ist oder zu müde.

ANouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Hilfe, aber...

Antwort von Himbaer am 27.12.2008, 6:33 Uhr

jetzt sehe ich ja mal deinen süßen Plagegeist!!
Wirklich ein ganz niedlicher! Er sieht gar nicht so aus, als ob er euch so "quälen" würde....

Ganz liebe Grüße

P.S. ist meine PN angekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Brustwarze schmerzt derbe :(