Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CocoN am 23.12.2008, 13:08 Uhr

Nachts unruhig...

Hallo!

Ich habe mal eine Frage. Vielleciht kennt das ja jemand...

Also, meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt. Vor ungefähr zwei Wochen hat sie "angefangen" nachts fast vier Stunden durchzuschlafen.
Das war veilleicht entspannt!
Hab es auch genossen, da es sich ja von heute auf morgen wieder völlig ändern kann.

Ich glaube der Punkt ist jetzt da.

Vielleicht hat jemand von Euch ´n Tipp? ´N Ratschlag?

Aber meine Frage geht eigentlich dahin:

Ich stille sie um ca. 22:30 Uhr nochmal und dann schläft sie bis ca 2:00 durch. Dann, so ab 3:00 Uhr, ist es ganz komisch. Leni hat zwar die Augen zu, aber sie "muckt" immerzu. Mir fällt grad kein anderes Wort ein ausser "mucken". Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Sie macht halt dauernt Geräusche. Aber keine glucksenden oder meckernden...

Ausserdem bewegt sie ihre Beinchen und Ärmchen ständig. Aber kein Meckern, kein Weinen.

Sie hat keien Bauchschmerzen, keine vollen Windeln.. Sie schwitzt nicht, sie friert nicht. (Hab im Nacken gefühlt...)
Kein Hunger.
Wenn ich sie an die Brust lege (ich stille im Liegen), dann nuckelt sie mal und dann wird sie auch kurz ruhig aber zwei, drei Minuten später wird sie wieder so unruhig...

Mir ist ja schon mal der Gedanke gekommen, dass sie vielleicht in den Momenten wach ist und ihr langweilig ist. Aber sie hat ja die Augen zu... Hm, irgendwie bin ich grad etwas ratlos...

 
2 Antworten:

Re: Nachts unruhig...

Antwort von anouschka78 am 23.12.2008, 19:41 Uhr

Heute ist ja nun wirklich wenig los hier im Forum. (Ich brauch gelegentlich ne Pause von unserem anstrengendem Besuch, gut dass die morgen vor der Bescherung fahren)

Nun zu deiner Frage:
Könnte vielleicht sein, dass sie sich in einer Schlafphase mit nicht so tiefen Schlaf befindet und dabei träumt. Die Verschaltungen im Gehirn müssen ja erst ausreifen, vielleicht kommt es deshalb zu der Zappelei.
Aber ich bin kein Experte, frag doch den Kinderarzt bei der nächsten Untersuchung? Leichter Schlaf wäre ja nix schlimmes und der Plötzliche Kindstod passiert ja wohl immer in der Tiefschlafphase, soweit ich weiss.

LG
Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts unruhig...

Antwort von CocoN am 24.12.2008, 14:21 Uhr

Na, das werde ich auch machen...

Vielen Dank erstmal und ein schönes Weihnachtsfest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.