Stillen

Forum Stillen

Stillen, aber er schreit...

Thema: Stillen, aber er schreit...

Hallo, unser Kleiner (20 Tage alt) hat Hunger und wenn ich ihn anlegen will, schreit er so schlimm, dass er nicht an die Brust geht... Was kann man da tun? Sonst klappt das Stillen sehr gut. Er "dockt" gleich an und er trinkt auch immer schön. Er schreit bevor ich ihn anlegen will. Ich versuch ihn dann vorher zu beruhigen (klappt meistens) und sobald er an der brust ist schreit er wieder. Auch im Bett schreit er. Sobald er eben nicht mehr senkrecht gehalten wird... Wenn ich ihn dann raus nehme oder von der Brust weg, hört er auf. Manchmal kommen auch Pupse. Er hat auch Durchfall (ist aber lt. Hebamme normal, da ich stille (?)...) Farbe vom Stuhl ist so ocker. Auf der Brust vom Papa schläft er auch schön ein... Im Moment schläft er auch...

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Benützt Du einen Schnuller? Wenn ja, dann könnte das eine Saugverwirrung sein. Das Trinken an der Brust ist anders als an einem künstlichem Sauger (Flasche, Schnuller) und kleine Babies könne den Unterschied nicht lernen. Du müsstest dann den Schnuller/die Flasche total verbannen und nur noch die Brust anbieten. Eine Stillberaterin kann auch gut helfen. Das ist wirlklich keine Durchfall sondern nur normaler Muttermilchstuhl, so schaut das halt aus, Würstchen gibts erst wenn sie Schnitzel essen. Ockerfarbe ist total normal, es gibt noch andere "normale" Farben. Anouschka

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

hat er vielleicht eine Blockade an der Halswirbelsäule?

Mitglied inaktiv - 23.12.2008, 14:32