Stillen

Forum Stillen

unruhiger Schlaf/Einschlafstillen

Thema: unruhiger Schlaf/Einschlafstillen

Hallo liebe "Mitstiller" unsere Maus ist nun 8 Monate alt und wird ganz normal gestillt. Klappt alles super auch die Beikost Mittagsbrei und Abendbrei. Ich stille sie zum Einschlafen und sie schläft bei mir im Bett. Mich wundert daß sie früher so alle 3 Stunden ca. kam und nun wo sie kurz vorm Krabbeln steht schläft sie so unruhig, wird teilweise stündlich wach. Mal stille ich mal halte ich nur Händchen und dann schläft sie auch weiter. Kennt Ihr auch so Phasen?

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Absolut typisch. Wenn sie was neues lernen schlafen sie schlechter. Solche Phasen gibt es immer wieder. Man sagt: Rückschritte in Schlafverhalten sind Fortschritte in der Entwicklung. Sie müssen einfach in der Nacht verarbeiten was tags über passiert. Es wird immer wieder besser und auch wenn du sie immer stillst, wirst du sie nicht verwöhnen oder was "angewöhnen". Ruhigen Schlaf Anouschka

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 22:58



Antwort auf diesen Beitrag

Schließe mich voll und ganz an. Wenn Hannah was neues gelernt hat, wollt sie entweder dauernuckeln oder kam jede Stunde. Geht aber auch wieder vorbei. *zwinker*

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 12:51