Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sopheak am 15.06.2008, 22:24 Uhr

Einschlafstillen - wie kann jemand anderes sie ins Bett bringen?

Hallo,

ich habe noch ein Problem: Meine knapp 7 Monate alte Tochter wird von mir in den Schlaf gestillt. Wenn sie beim Stillen mal doch nicht einschläft, kriege ich sie aber auch mit Schnuller und im Arm halten und Schaukeln zum Schlafen, aber da weint sie dann auch viel und schläft wohl irgendwann deshalb ein. Wir haben nun schon seit langem nicht mehr probiert, wie mein Mann sie ins Bett bringen könnte. Ich würde aber auch mal wieder gerne abends weggehen. Ich habe kein Problem damit, um 22/23 Uhr zu ihrer ersten nächtlichen Stillmahlzeit wieder daheim zu sein, aber ich würde wirklich gerne mal wieder so zwischen 18 und 22 Uhr weggehen. Zwischen 20 und 21 Uhr wandert die Kleine aber ins Bett, da sie da dann so müde ist, dass sie nur noch brüllt.

Wie machen das diejenigen unter Euch, die Einschlafstillen praktizieren? Seid Ihr jeden Abend zuhause? Oder hat Euer Mann oder die Omi oder sonst jemand ein anderes Zubettgehritual für Euer Kind?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße,

Sopheak

 
2 Antworten:

Re: Einschlafstillen - wie kann jemand anderes sie ins Bett bringen?

Antwort von Tinky70 am 15.06.2008, 22:47 Uhr

Dein Kind kann schon sehr genau unterscheiden ob Mama oder papa oder jemand anderes da ist.
Meine Idee wäre du pumpst was ab, versteckst dich für den Notfall in der Wohnung oder gehst auf Abruf nur um die Ecke oä. und überlässt deinem Mann das geschähen, wichtig ihr müsst beide Überzeugt sein das es funktioniert, denn sons überträgt sich die Unsicherheit auf euer Baby. Wichtig fals du in Hörweite bleibst schreite nicht ein bevor dein Mann dich wirklich holt auch wenn Baby schreit. Sie ist 7 Monate alt und dein Mann kann bestimmt auch einschätzen wann die Grenze erreicht ist, nur die Grenze für uns Mütter ist eher als die der Väter das ist normal und schadet auch keinen 7 monatigen Baby.
Nicht das mich jetzt jemand falsch versteht, ich bin absolut nicht für schreien lassen, nur hier geht es ja um die Mutter, und Baby ist ja gut versorgt, außer dem Gefühl aus der Brust zu trinken fehlt ihm ja nix.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen - wie kann jemand anderes sie ins Bett bringen?

Antwort von lilatiger74 am 15.06.2008, 23:04 Uhr

Den Vorschlag von Tinky finde ich gar nicht schlecht. Einfach mal ausprobieren, wenn du zu Hause bist (mit oder ohne Abpumpen) und im "absoluten Notfall" bist du dann schnell da.

Ich stille meine Tochter (fast 10 Monate) auch noch in den Schlaf. Sie isst allerdings tagsueer schon ordentlich Beikost, so dass das eher ein gemuetliches Kuschelritual ist als tatsaechlich Hunger, den sie dann noch stillt. Das muesstest du halt einschaetzen, ob sie richtig Hunger hat vor dem Schlafen gehen.

War uebrigens am vergangenen WE auch das erste Mal abends weg auf einem Konzert, und mein Mann musste Annika ins Bett bringen. Hab mir vorher auch Gedanken gemacht, aber es hat prima geklappt. Er hat sie ein bisschen laenger aufbleiben lassen, noch ein bisschen gekuschelt und hat sie dann hingelegt als sie muede war.

Denke, das wird bei euch auch klappen. Viel Glueck & viel Spa� beim Ausgehen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Einschlafstillen

Hallo Ihr Lieben, habe ne Woche Pause gemacht mit dem Schreiben, weil meine Große Konfirmation hatte. ( voll der Stress ). Muß Euch mal was fragen, hier sind doch bestimmt viele, die ihr Baby in den Schlaf stillen. Sei es, weil es schneller schläft, oder weil es bei Euch im ...

von Austinmama 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

kind hungrig ins bett bringen?

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und seit zwei Monaten probieren wir langsam, mittags und abends die Stillmahlzeiten durch Brei zu ersetzen. Anfangs war es ein Krampf für beide Seiten, zwischenzeitlich lief es dann mal prima, dann wieder die totale Ablehnung... ein ganz ...

von ul-rike 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Was kommt nachdem einschlafstillen?lang

Ich stille meine 15 Monate alte Tochter Mittags zum einschlafen, dass hat uns beiden gefallen und außerdem finde ich es sehr bequem weil sie meist 1-2 Std.schläft. Seit einigen Tagen "gelingt" das aber nicht mehr wirklich, sie schläft nicht mehr ein und ich bin mir auch ...

von alex70 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.