Stillen

Forum Stillen

wie macht ihr das??

Thema: wie macht ihr das??

hallo, meine tochter ist 10monate.ich stille sie noch. sie wacht die nacht auch min.3mal auf.dann hat sie natürlich durst und trinkt wirklich einiges. wie macht ihr dass,mit dem abstillen,was habt ihr gemacht als die kleinen dann wach wurdet? wie habt ihr sie beruhigt,was zu trinken gegeben? danke

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe gar nichts gemacht. Mein Großer hat mit 13 Monaten von alleine durchgeschlafen. Und bis dahin bin ich nicht auf den Gedanken gekommen ihn zum durchschlafen "zu zwingen". (mit absicht in Anführungszeichen!) Gib ihr doch einfach noch etwas Zeit. LG

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wärs, wenn du einfach noch in der Nacht stillst und am Tag nicht mehr! Ist für dich praktischer und deine Tochter ist bestimmt auch froh drüber! Was ist denn der Grund, warum du abstillen möchtest?

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wärs, wenn du einfach noch in der Nacht stillst und am Tag nicht mehr! Ist für dich praktischer und deine Tochter ist bestimmt auch froh drüber! Was ist denn der Grund, warum du abstillen möchtest?

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, danke für eure antworten. also, ich will noch nicht abstillen,aber irgendwann ist es bestimmt an der zeit. wollte mich schon mal schlau machen. ich habe nichts dagegen,wenn sie nachts noch kommt,ist ja echt super praktisch. manchmal will sie tagsüber auchnoch die brust,wenn ich ihr sie nicht geben,wird sie sehr unerträglich und launisch!!! in der früh stille ich noch,was wäre ne alternative? danke

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Mein Kleiner ist jetzt fast 20 Monate und hat selbst die Stillmahlzeiten nach und nach reduziert. Inzwischen mag er abends gern noch ein Schlückchen und morgens gegen 6 Uhr. Dann schläft er noch bis 8 Uhr weiter und frühstückt mit uns. Also: wenn Du sanft abstillen willst, mach einfach gar nichts. Still sie, wenn sie es will. Viel Spaß dabei! LG Telli

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wuerde da auch nichts machen. Im Gegenteil. Ich fand immer superpraktisch, wenn meine Kid sich morgens im Bett kurz bedient haben und wir dann nochmal kuscheln konnten, vor allem am Wochenende. Nachts regelt sich das Ganze irgendwann von selber. Meine Tochter kam zwei Jahre lang auch nachts. Mein Sohn hat immer durchgeschlafen. Cata

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde da auch nichts machen, in der regel reduzieren die kinder die mahlzeiten von alleine, bis sie sich irgendwann abstillen. so war es bei meinen kindern! meine mädels sind auch nachts bis zu 4 mal sogar wach geworden und wollten trinken...und mit einem mal haben sie durchgeschlafen!

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 14:05