Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy1982 am 16.04.2009, 12:10 Uhr

Kann ich abgepumpte Milch mit nehmen,also für unterwegs..

Hallo,

bei manchen stoße ich bei der Frage auf eine andere Meinung.

Aber ich möchte mich nicht überall hinsetzen und stillen, so dass es jeder fremde sieht.

Kann ich die abgepumpte Milch einfach so mitnehmen in einer Flasche?

Jessi mit Merle am Arm

 
3 Antworten:

Re: Kann ich abgepumpte Milch mit nehmen,also für unterwegs..

Antwort von o-tanja am 16.04.2009, 13:16 Uhr

wenn du sie kühl hälst, schon...nur, ob sie kalt und aus der Flasche (würde nen Becher nehmen) getrunken wird ist wieder was anderes ;-)
oder halt dezent stillen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich abgepumpte Milch mit nehmen,also für unterwegs..

Antwort von angelmami am 16.04.2009, 13:56 Uhr

ja du kannst die milch mitnehmen wenn du sie nicht kühlst dann aber innerhalb von vier stunden ihr geben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich abgepumpte Milch mit nehmen,also für unterwegs..

Antwort von Mamsch3 am 16.04.2009, 15:01 Uhr

ganz ehrlich?
Würde es nicht riskieren, wird jetzt doch schon schnell warm draußen und zum schluß ist die Milch verdorben.
Weshalb nicht gleich stillen? Ist doch so praktisch & wenn du eine Windel über deine Merle und Brust legst, sieht man sicher nichts mehr.
Stille selbst an den unmöglichsten Orte, die meisten schauen auch nur, weil sie es schön finden ein Baby zu sehen und nicht weil sie Brust gucken wollen.
ganz lieben gruß von
Ruth samt Rasselbande & KleinJannik (6wochen alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abgepumpte Milch und 1er Nahrung

Hallo, nachdem mein Kleiner nach einer Bronchitis nun wieder gesund ist, trinkt er wieder so viel MuMi das ich mit der verdrückten Menge gar nicht mithalten kann. Ich habe täglich ungefähr 1.200 ml, bei 4 x abpumpen. Er ist 21 Wochen alt, wiegt 8 kg und verlangt aber so ca. ...

von Löwenbaby2008 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgepumpte Milch

abgepumpte milch füttern - frage dazu

hallo sind hier mamis die milch abpumpen und füttern lassen während sie mal außer haus sind ? ich werde wohl in 2 wochen an 2-3 tagen für einige stunden wieder arbeiten. da meine kleine aber dazu neigt alle 2 stunden trinken zu wollen muß ich wohl abpumpen damit ihr die ...

von bipa 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgepumpte Milch

Abgepumpte Milch

Huhu, fange wieder an Milchtütchen zu sammeln, damit ich im Mai genug habe... Nun die Frage, soll ich jede Abpumpmenge separat einfrieren und dann auch immer separat füttern? Was ist , wenn die Milch von verschiedenen Tagen ist?!? Lieben Dank für Eure ...

von Mondkatze 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgepumpte Milch

abgepumpte milch

Hallo, ich habe wieder eine Frage. Ich habe viel abgepumpte Milch im Tiefkühlfach. Habe heute eins erwärmt aber mein Sohn hat nicht alles getrunken, mehr als die Hälfte nicht. Darf diese erwärmte Milch den nochmal erwärmt werden? Kennst sich da jemand ...

von baby_1 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgepumpte Milch

Mal wieder was zum Thema " abgepumpte Milch"

Und zwar haben ich mir vor einigen Tagen de Pumpe von Avent gekauft. War am Anfang etwas merkwürdig, aber mittlerweile klappts ganz gut. Habe aber doch ein paar Fragen dazu: Kann es denn sein, dass ich pro "Pumpen" "nur" ca. 80ml abpumpen kann? Ist das nicht ein ...

von CocoN 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgepumpte Milch

abgepumpte Milch

Hallöchen, ich habe gestern und heute Milch abgepumpt, da mein Kleiner aufgrund eines Infektes momentan so schlecht trinkt...meine Brust drohte schon zu platzen ;-). Jedenfalls hab ich die Milch beides Mal gleich in den Kühlschrank gestellt. Jetzt würd ich sie gerne ...

von sida4 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgepumpte Milch

noch eine Frage wegen abgepumpter Milch

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage! eine weitere Frage hätte ich noch: bisher wasche ich die Milchpumpe nach jedem Mal Abpumpen mit Waser und Spüli und sterilisiere sie anschließend. Ist das ok? Muss man jedesmal sterilisieren eigentlich? Und noch ne Hygienefrage: ...

von IM08 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgepumpte Milch

abgepumpte Menge identisch mit getrunkener Menge Milch??

Habe heute zum 1. Mal Milch abgepumpt (damit ich nachts mal ein wenig Schlaf bekomme und mein Mann mal ne Flasche geben kann :-)). Ist die Menge, die man in dieser Zeit abgepumpt hat (Handpumpe) in etwa gleich der Menge, die mein Zwerg in der gleichen Zeit trinken würde oder ...

von susu75 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgepumpte Milch

Umfrage: Kennt Ihr das auch i.s. abgepumpter Milch

Halli Hallo Ihr Lieben Stillmuttis, meine Tochter (heute 5 Monate alt) wurde bisher voll gestillt. So langsam bin ich angefangen auf Fertigmilch umzustellen. Also abzustillen. Nun habe ich bereits zwei Mahlzeiten ersetzt. Da meine Tochter keine Flasche akzeptiert hat, am ...

von Thierchens 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgepumpte Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.