Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taddi am 13.04.2009, 21:23 Uhr

Langzeitstillen

Hallo,

unsere Tochter ist 17 Monate und unser 4.Kind.Unsere ersten 3 Kids hatten sich mit ca.1 Jahr selbst abgestillt.Die Lütte jedoch liebt die Brust und die Frage,die ich habe,ist:Sie ißt sonst noch nichts,inwieweit ist das in Ordnung so? Sie probiert mal,aber wirklich nur einen winzigen Happen Brot oder 1 Löffel Haferflocken...wenn sie mehr ißt,bricht sie auch schon mal (organisch aber alles o.k.)...DAs Einzige,was sie immer essen könnte,sind Salzstangen oder eben auch Schoki.Was sie natürlich nicht bekommt,es sei denn,ein Bruder läßt was liegen irgendwo:-))und ich sehe es nicht...

ich brauche nur eine Bestätigung,ob wir so weitermachen können,denn Beikost sollte jetzt doch mal sein,oder?

Liebe Grüße

TAnja

 
1 Antwort:

Re: Langzeitstillen

Antwort von o-tanja am 13.04.2009, 21:48 Uhr

Huhu!
Sprichst du von meinem Sohn? ;-)

Er stillte auch 14 Monate voll, jetzt, mit 17 Monaten, ißt er noch nicht viel, aber dafür ganz alleine und mit Genuß (wenn er was hat, was er liebt).

Solange es deinem Kind so gut geht, brauchst du dich nicht zu Sorgen.
Ich empfehle dir das Buch: Mein Kind will nicht essen von Gonzales.

lG, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

endgültiges Abstillen nach Langzeitstillen

Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Rat geben bzw. von seinen Erfahrungen berichten?! Meine Tochter wird im Juni 2 Jahre alt und isst ganz normal am Tisch mit. Zum einschlafen (zu Hause) und nachmittags bei Langeweile etc. wird sie noch gestillt. Wenn sie bei der Oma ...

von Sabrina2509 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

Nochmal wegen dem Langzeitstillen

Hallo, Ich glaub ich habe mich in meinem Beitrag unten etwas falsch ausgedrückt. Erstmal Hut ab an an alle Mamis die ihr Kind länger wie zwei Jahre Stillen Für mich persönlich wäre es nix gewesen glaube ich jedenfalls,da ich aufhören ...

von Martina86 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

Wie lange ist Langzeitstillen?

Ich habe 4 Kids, alle gestillt aber nicht so lange, weil die Quellle irgendwann versiegte. Was ist Langzeitstillen? Wie lange denn? Bis das Kind 2 oder 3 ist? Selbst, wenn ich gekonnt hätte hätt ichs so lange nicht gewollt. lG ...

von mamafürvier 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

an alle die langzeitstillen

hallo, ich bin in der 15 SSw und mein sohn ist 18 monate alt. bei ihm konnte ich leider nur 4 monate lang stillen, da ich zu viel auf andere gehört und mich zu wenig informiert habe. gewollt hätte ich damals schon mind. 6 monate voll und dann mal sehen, nun bin ich soweit das ...

von Süßer Käfer 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

Langzeitstillen beenden - wie?

Liebe Mamis Meine Tochter ist 15 Monate alt und wir morgens, abends und während der Nacht noch gestillt. Sie ist sehr lieb und unkompliziert - möchte aber gar nicht auf die Flasche umsteigen. Sie ist unser drittes Kind, Abstill-Strategien wie bei den Geschwistern funktionieren ...

von Mamivondreien 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

Nochmal zum Langzeitstillen, hoch die Tassen (natürlich mit Stilltee)

Hallo Mädels, ist es nicht schön, dass es das Forum gibt? Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, ob ich noch stillen würde, wenn ich nicht wüsste, dass es eine Menge Frauen gibt, die auch Langzeitstillen. Der Druck von außen ist doch ...

von Muppet 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

habe genug vom Langzeitstillen

Hallo, mein Sohn wird in 6 Wochen 3 Jahre alt und nuckelt immer noch. Ich habe viele Vorteile des Stillens erlebt, aber nun reicht es mir doch. Ich fände es schön, wenn diese doch recht lange Stillzeit nun beendet würde. Allerdings liegt ihm immer noch viel daran, gestillt ...

von Beatrice75 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

Langzeitstillen und Abstillen - Frage an euch

Hallo ihr Langzeitstiller, mein Sohn, 21 Monate, wird noch recht häufig gestillt (mittags und abends zum einschlafen, mehrfach nachts und -wenn er mal das Bedürfnis hat- einfach so auch noch vormittags und nachmittags). Jetzt habe ich es geschafft, ihn die letzten drei Nächte ...

von Lona 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

langzeitstillen

hallo ihr lieben Hätte eigentlich nie gedacht das ich hier mal schreibe. War mir in der ssw eigentlich sicher das ich nicht stille und jetzt ist mein sohn 15mon und ich stille immer noch.Ich find es super so wie es ist aber die dummen Kommentare von außenstehenden. Heute habe ...

von Dustin1710 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

Abstillen nach Langzeitstillen - Erfahrungen?

Hallo, Manuel ist jetzt 3 Jahre und 2 Monate alt und stillt vor dem Schlafengehen immer noch. Allerdings kommt er, wenn ich nicht da bin, und das kann bei einer Fortbildung durchaus 4 Tage am Stück sein, gut ohne aus, er fragt nicht einmal danach. Nur wenn ich da bin, will er ...

von majamama 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.