Stillen

Forum Stillen

Wie lange ist Langzeitstillen?

Thema: Wie lange ist Langzeitstillen?

Ich habe 4 Kids, alle gestillt aber nicht so lange, weil die Quellle irgendwann versiegte. Was ist Langzeitstillen? Wie lange denn? Bis das Kind 2 oder 3 ist? Selbst, wenn ich gekonnt hätte hätt ichs so lange nicht gewollt. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

Für den Begrifff "Langzeitstillen" gibt es keine allgemeingültige Definition. Frauen, die nichts vom Stillen halten, empfinden mehr als einige Wochen schon als "Langzeitstillen", andere wiederum das Stillen eines Kleinkindes... Da eine Stillzeit von mehreren Jahren eigentlich das normale ist müßte eine kürzere Stillzeit "Kurzzeitstillen" heißen und alles andere quasi "Normalzeitstillen".

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, für die Meisten ist alles über ein Jahr "Langzeit". In der Praxis scheint es aber bereits alles über 4 Monate zu sein. Übrigens ist es so gut wie jeder Frau möglich, so lange zu stillen. Da versiegt gar nichts, wenn man nach Bedarf stillt und auf Fläschchen (und zumindest in der ersten Zeit auf Schnuller) verzichtet.

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

na ja ganz so stimmt das nicht, hab auch nach bedarf gestillt , kein schnuller, kein zufüttern, und trotzdem wurde es weniger. hab dann mit abpumpen zusätzlich die milchmenge wieder erhöhen können. es gibt sicher immer einen weg weiter zu stillen, mann muss nur wissen, wen man um rat fragt. lg mama-ela

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 09:45