Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schwarzwaldklinik am 06.10.2008, 20:01 Uhr

Abstillen und unruhige Nächte

Seit etwa 6 Wochen bekommt mein Kleiner ( 8 Monate) Beikost.
Seit dem wurden die Nächte unruhiger. Er wacht alle ein bis zwei Stunden auf und lässt sich erst wieder beruhigen wenn er an der Brust genuckelt hat.
Ich habe das Gefühl dass er sich die tagüber fehlende Brust nachts hohlt.

Hat jemand die selben Erfahrungen?
Hat jemand Tipps oder Lösungen?

Danke

 
2 Antworten:

Re: Abstillen und unruhige Nächte

Antwort von Cata am 06.10.2008, 20:28 Uhr

Kann es sein, dass ihm nachts seine Verdauung zu schaffen macht?

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen und unruhige Nächte

Antwort von anetie am 06.10.2008, 22:05 Uhr

Hallo,

das ist normal, da die Verdauung durcheinander gerrät. Frag doch mal in der Stillberatung bei Biggi Welter nach.

Ich stille deshalb 1 Jahr voll, dann vertagen meine Babys es schon besser.

LG anetie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen von alleine?

Hallo ihr Lieben, vielleicht hat eine Langstillzeitmama Erfahrungen und kann mich teilhaben lassen? Also, meine Tochter ist jetzt 22 Monate und trinkt noch mit Begeisterung an der Brust. Stört mich auch noch nicht, obwohl sie schon sehr groß und kräftig für ihr Alter ist. ...

von maleli 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen ohne Fläschchen

Hallo Ihr Lieben! Ich habe ein Problem mit dem Abstillen meiner Tochter (fast 7 Monate). Das mit der Beikost funktioniert mittlerweile eigentlich ganz gut (mittags 2/3 Gläschen Kürbis mit Kartoffel, alle 2 Tage mit etwas Rindfleisch, nachmittags ein Obstgläschen und abends ...

von Carrie08 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen nach 27 Monaten

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 27 Monate und seit 18 Monaten versuche ich ihn abzustillen. Ein- bis zweimal am Tag besteht er auf seine Brustmahlzeit. Wenn er sie nicht bekommt, macht er einen Aufstand, wie ich ihn noch nie bei einem Kind gesehen habe. Wenn ich ihn schreien ...

von Sabri 03.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen?

Ich habe 7 Monate voll gestillt und habe es eigentlich genossen. Seit ca.3 Wochen ist es jedoch ziemlich nervig. Erstens hatte ich schon den 3. Milchstau. Auf der anderen Seite reicht die Milch nicht mehr und ich muss abends eh ein Fläschchen machen. Sie hat immer einen 2h ...

von fantasypucki 03.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen - Abends vor dem Schlafen legen stillen?

Hallo ihr lieben, meine Tochter ist fast 7 Monate alt. Sie bekommt tagsüber Gläschen, die ihr sichtlich schmecken und die sie sehr gerne isst. Jetzt wird sie nur noch morgens, (abends) und nachts gestillt. Sie bekommt am Abend eine Stunde vor dem Schlafen gehen ihr ...

von helena81 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Hiiiiilfe! Will abstillen! 18 Monate alt und trinkt nachts alle 1.5 Std!!!

Schon länger her, dass ich in meinem eigenen Bett geschlafen hab! Um 8 Uhr abends (er ist da sehr pünktlich) lege ich Sohni hin und an. Er TRINKT- nicht nuckeln- ordentlich und schläft dann ein. Nach ca 1,5 Std oder aber spätestens um 23 Uhr gehts los... Egal, ob ich ...

von barbamama 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

frauenärztin sagt ich muss abstillen

hallo ich bin in der 15. Woche und meine Frauenärztin sagt ich muss sofort meine Tochter (20 Monate ) Abstillen kann sonst zu frühzeitigen Kontraktionen der Gebärmutter führen. muss das wirklich sein? habe hier immer was anderes gelesen. ist auch keine gefährdete ...

von Maja N. 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Stillen trotz AB oder abstillen

Hallöchen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich stille Bianka (21m) noch zum einschlafen und nachts. Nun habe ich am Montag einen entzündeten weisheitszahn gezogen bekommen. Wegen dem stillen het der Zahnarzt erstmal kein ab verschrieben, soll mich aber melden wenns ...

von VirtualAngel 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo! Meine Kleine ist nun schon 2 Jahre alt und ich stille sie noch abends, nachts und natürlich auch noch morgens. Mir wird es echt langsam zuviel, da sie nachts (an schlechten Tagen) bis zu 6/7 Mal aufwacht und natürlich gestillt werden will. Wer hat evtl. das gleiche ...

von Delama 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen??

Hallo, meine Tochter ist 5,5 Monate alt und ich habe sie bisher voll gestillt. 1 bis 2 mal in der Woche arbeite ich, zu dieser Zeit bekommt sie dann jeweils 2 Flaschen am Tag. Seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl, dass meine Tochter von meiner Milch nicht mehr richtig satt ...

von Kleine Motte 123 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.