Stillen

Forum Stillen

Michpumpe auf Krankenschein/Rezept von welchen Arzt??

Thema: Michpumpe auf Krankenschein/Rezept von welchen Arzt??

Hallo Ihr Lieben!! Ich stille und möchte mir eine Milchpumpe besorgen. Jetzt habe ich gehört das man sich die aus der Apotheke per Krankenschein vom Arzt die ausleihen kann. Wie klappt das und welcher Arzt verschreibt das Kinderarzt Frauenarzt, Hausarzt??? Liebe Grüße Jaguarin

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Verordnung gibts nur bei medizinischer Dringlichkeit also z.B. wenn Kind im KH. Dann beim Frauenarzt. Warum willst Du abpumpen? - Für gelegentliches Abpumpen gibts in der Apotheke oder Drogerie Handpumpen oder kleine elektrische Pumpen zu kaufen. Die gehen sehr gut - In der Apotheke kann man auch Profigeräte ausleihen, das wird allerding schnell recht teuer. Anouschka

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo... habe seit der geburt meines sohnes vor fünfzehen wochen eine elektrische pumpe auf rezept bei mir stehen (für notfälle ) gebe die auch erst wieder ab wenn ich nicht mehr stille... war gleich am anfang bei seinem kinderarzt und hab gesagt das ich voll stillen möchte aber manchmal abpumpen müsste... nun krieg ich ohne probleme alle vier wochen eine verlängerung die ich dann brav zur apo trage... auf dem rezept muß aber plus zubehör stehen sonst kann es sein das du das bezahlen mußt... ist in der regel allerdings nicht so also laß dir bloß nix aufquatschen.... hat die erste apo mit mir gemacht hat mich 42Euro gekostet... viel glück und schreib mal wie es ausgegangen ist... lg milka ps:die pumpe von medela (symphony oder so) ist sehr gut

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Habe damals auf Rezept eine MedelaMilchpumpe bekommen, da ich unsere Maus nicht stillen konnte! Habe eine Courtage beszahlt von 50 Euro, welche nach Ende wieder bekommen habe! LG Frauke

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab auch die symphony von medela, wurde mir vom frauenarzt verschrieben, zahlen muss ich nur jedes monat 5€ rezeptgebühr

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab sie mir vom Kinderarzt verschreiben lassen, mit Diagnose "Stillschwierigkeiten", das hat problemlos geklappt. Kann auch die Medela Symphony sehr empfehlen.

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 20:03