Stillen

Forum Stillen

brauch dringend hilfe

Thema: brauch dringend hilfe

hab nämlich ne starke stillkrise meine kleine (fast 8 monate) will seit ein paar tagen nur noch höchstens 3-4 mal am tag gestillt werden vorher war es meistens alle 1,5-2std sie hat jetzt ihren 3.zahn bekommen meint ihr, das sie deswegen keine brust mehr will? sie beißt mich auch in die brust ohne ende(ist schon angeschwollen und etwas bläulich) wer kann mir helfen und mich aufbauen? würde doch so gerne noch bis ende des jahres mindestens noch stillen. aber diese schmerzen, beim beißen und tagsüberwill sie ja gar nicht an der brust trinken, nur ca 2 mal bin total verzweifelt lg christine

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 23:52



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Christine! Lass dich erstmal drücken!!! Ja, ich denke, das liegt am Zahnen- Merlin und ich hatten auch solche Zeiten- wo er, trotz dass er ja nicht essen mag, am Tage kaum noch stillte und dann dabei schön biss :-( Ich habe dann folgendes gemacht: Wenn er gebissen hat habe ich ihn an mich gedrückt und laut "aua nein. nicht beissen" gesagt und ihn dabei abgekoppelt. Er durfte dann erst ca. 10 Min. später wieder an die Brust- biss er wieder, das gleiche Spiel- auch wenn ihm das garnicht gefiehl- aber eine schmerzende Brust half uns beiden ja nicht weiter. Ziemlich schell hatte er verstanden, dass wenn er beisst (ich denke tw. war es auch unabsichtlich) dass er dann nicht trinken darf- seitdem ist er sehr vorsichtig und hat sogar noch mehr Zähne -ohne beissen- bekommen. (6Stk. hat er nun) Das mit dem wenigen Trinken ergab sich nach wenigen Tagen von selber- ich hatte da, wie du, schon Angst er wolle nicht mehr (dabei isst er ja einfach so gut wie nix)- aber sie holen sich schon, was sie brauchen ;-) Ich kann dich total verstehen- übrigens war Merlin da ca. genau so alt wie deine Süße, als es bei uns so lief. Ich denke, nach dieser Phase werdet ihr, wenn ihr das wollt, noch eine lange und schöne Stillbeziehung haben können! Kopf hoch und ihr konsequent zeigen, dass dir das Beissen weh tut- dann wird sie schnell verstehen, dass beissen heisst: kein Trinken. Ich weiss, das ist nicht einfach- aber danach kannst du wieder entspannt- und ohne Angst vor einer Beißattakke stillen ;-) Sei lieb gegrüßt! Tanja (ach ja, falls du doch noch Interesse am Forum hast hier nommal der Link: http://glueckskinder2007.plusboard.de/)

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 08:23