Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VirtualAngel am 18.09.2008, 21:34 Uhr

Stillen trotz AB oder abstillen

Hallöchen
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich stille Bianka (21m) noch zum einschlafen und nachts. Nun habe ich am Montag einen entzündeten weisheitszahn gezogen bekommen. Wegen dem stillen het der Zahnarzt erstmal kein ab verschrieben, soll mich aber melden wenns anfängt weh zu tun. Was es seit heute auch tut. Nun hab ich morgen meinen Termin zum Fäden ziehen und dann wird er mit sicherheit AB verschreiben wollen. Muss dann wirklich abstillen ? Oder gibt es auch welche die ich einehmen könnte und trotzdem weiter stillen kann.

 
6 Antworten:

Re: Stillen trotz AB oder abstillen

Antwort von mm08 am 18.09.2008, 21:39 Uhr

Du meinst Antibiotikum, nehme ich an!? Ja, es gibt welche, die du in der Stillzeit nehmen kannst. Musst nur deinem Zahnarzt sagen, dass du stillst. Oder ruf am besten vor zu zum Zahnarzt gehst, deinen Gynäkologen an und frag, welches Antibiotikum du nehmen kannst, die wissen das in der Regel besser.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag es Deinem Zahnarzt!

Antwort von Eule_1972 am 18.09.2008, 21:41 Uhr

Es gibt auf jeden Fall Antibiotikum, das Du während des Stillens nehmen kannst.
Sag doch Deinem Zahnarzt einfach, daß Du noch stillst.

Und toi toi toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen trotz AB oder abstillen

Antwort von anetie am 18.09.2008, 22:14 Uhr

In der Stillberatung gibt es eine Telefonnumer, wo Dein Zahnarzt anrufen kann, ob das Medikamt stillveträglich ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Embryotox

Antwort von huehnchen69 am 19.09.2008, 8:55 Uhr

Hallo,

Es gibt stillvertraegliche AB, und wenn Dein Zahnarzt davon keine Ahnung hat, dann bitte ihn, bei Embryotox anzurufen und zu fragen - die sind dafuer da. Sollte er sich weigern, kannst Du das auch selbst machen.
Kannst im Netz die Nummer ergoogeln.

Alles Gute und gute Besserung!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen trotz AB oder abstillen

Antwort von Martina A. am 19.09.2008, 15:39 Uhr

Ich war Weihnachten wegen eines vereiterten Zahnes bei Not-Zahnarzt udn der meinte auch, ich müßte wegen des ABs abstillen. Als ich ihm erklärt habe, daß ich dasn icht tun werde und er bitte ein stillverträgliches raussuchen soll, ist er beleidigt gegangen und hat es mir überlassen, zusammen mit seiner Helferin etwas zu suchen.

Zum Glück bin ich fachlich ein bißchenbewandert und hatte die entsprechende Fachliteratur dabei, also habe ich mit ein stillverträgliches AB ausgesucht und verschreiben lassen.

Geht nämlich problemlos!

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen trotz AB oder abstillen

Antwort von platschi am 19.09.2008, 21:05 Uhr

Also ich habe meinen Sohn drei jahre lang gestillt un in der Zeit ließ es sich nicht umgehen, auch mal ein AB zu nehmen. Mein Doc hat mir dann immer Penicellin verschrieben.
Gib mal bei Dr. Paulus im Forum, "Antibiotikum" in der Suche ein, da findest du auch, welche AB's in SS und Stillzeit verträglich sein.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen

Hallo! Meine Kleine ist nun schon 2 Jahre alt und ich stille sie noch abends, nachts und natürlich auch noch morgens. Mir wird es echt langsam zuviel, da sie nachts (an schlechten Tagen) bis zu 6/7 Mal aufwacht und natürlich gestillt werden will. Wer hat evtl. das gleiche ...

von Delama 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen??

Hallo, meine Tochter ist 5,5 Monate alt und ich habe sie bisher voll gestillt. 1 bis 2 mal in der Woche arbeite ich, zu dieser Zeit bekommt sie dann jeweils 2 Flaschen am Tag. Seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl, dass meine Tochter von meiner Milch nicht mehr richtig satt ...

von Kleine Motte 123 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Immer diese genialen Empfehlungen zum Abstillen

Hallo Mädels, mein Sohn ist fast 2 1/2 Jahre alt und wird noch gestillt. Mein Schwiegervater kann das schon lange nicht mehr verstehen und macht schonmal Bemerkungen. Ich gehe da eigentlich selbstbewusst mit um, da ich aber nicht möchte, dass mein Sohn da das Gefühl ...

von Muppet 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Noch eine Frage zum Abstillen

Hatte weiter unten gepostet, dass die Stillzeit bei uns wohl vorbei ist. Jetzt würde mich mal interessieren, ob sich das mit der Milch einfach so gibt oder ob man z.B. noch unterstützend Salbeitee trinken oder Kügelchen nehmen kann oder sollte. Bei der linken Seite ist es kein ...

von lilatiger74 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Halli, Hallo Ihr Lieben, nach langer Abstinenz bin ich nun auch wieder mal da!! Muss meinen kleinen Engel (1 Jahr und 1 Monat) nun leider aus beruflichen Gründen abstillen. Stille derzeit noch 2x ...

von melli20072007 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo,liebes Team! Ich habe jetzt nach 5-mon. Vollstillens eine Milchmahlzeit durch Gläschen ersetzt. Nun werde ich die Abendmahlzeit in Form eines Milch-Getreide-Breis angehen. Zwischenmahlzeiten würde ich weiter stillen. Nun ist der Abstand von letztem Anlegen am nachmittag ...

von christelrose 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Wann Nachts abstillen?

Hej ihr lieben Mütter, meine Tochter(8 Monate) will Nachts noch so 2 mal gestillt werden. Abends bekommt sie ihren Grießbrei, der eigentlich reichen müsste für die Nacht(aber sie weigert sich Wasser oder Tee aus der Flasche/Becher zu trinken). Nachts wird sie dann meist ...

von Urtra1983 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Probleme mit dem Abstillen

Hallo, meine Kleine ist fast 14 Monate alt und so langsam möchte ich gerne abstillen. Leider sind alle Versuche, sie von der Brust zu bekommen kläglich gescheitert - Anna nimmt keinen Schnuller, ignoriert alle Kuscheltiere, nimmt die Flasche nur für max. 80 ml und will ...

von Karin1969 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen und Schmerzen in der Brust :-(

Hallo liebe Mamis! Vielleicht kann mir ja einer von Euch Tipps geben oder kennt das vielleicht auch. Ich habe meine Tochter (15 Monate) seit zwei Wochen abgestillt. Sie wurde nur noch abends und manchmal auch nachts gestillt. Ich hatte meine linke Brust auch schon seit ein ...

von Dani1180 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

eine weitere Fragen zum Abstillen

hallo, vor kurzem hab ich mich schon mal mit einer frage an euch gewandt und sehr gute tipps bekommen. nun meine heutige frage: wann soll ich meinem sohn (11 monate alt) einen abendbrei bzw. milchbrei geben, wenn er schon richtig stulle mit leberwurst mit uns mit ißt. er will ...

von Arthur2007 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.