Stillen

Forum Stillen

Zwillingsstillen und Betablocker

Thema: Zwillingsstillen und Betablocker

Ich erwarte Zwillinge, die ich sehr gerne stillen würde, und nehme wegen meines Bluthochdrucks seit 15 Jahren Betablocker (5 mg/Tag). Lt. Packungsbeilage ist Stillen und Betablocker nicht empfehlenswert ("keine Erfahrungswerte"). Weiß jemand etwas darüber? Und wie funktioniert das Stillen von Zwillingen überhaupt? (Lage, Reihenfolge, Menge...) Freu mich auf Antworten! LG Zwillingsmama2

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würd mal bei Biggi im Stillberatungs-Forum fragen. Sie weiss hierzu sicher Bescheid! lg & eine schöne Restschwangerschaft Silvia

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn man Betablocker nimmt, sollte man nicht stillen!

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Frage nach bei der Embryotoxologie in Berlin, entweder selbst oder lass den Arzt da anrufen. http://www.bbges.de/content/indexb4cd.html Für bzw. gegen fast jede Krankheit gibt es stillverträgliche Medikamente. Anouschka

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Zwillingsmama2, ich nehme auch seit langem Beta-Blocker. Meine Ärztin hat mich, nachdem ich sie über meinen Kinderwunsch informierte, auf ein anderes Mittel umgestellt (Beloc-Zok mite). Damit ist stillen möglich - hat mir meine Gyn. vorher auch nochmal bestätigt. Wir stillen nun seit 7 Monaten - dem Kleinen gehts gut, Kontrollen bei ihm sind wg. meiner Tabletten nicht notwendig. Nur die ersten 24 Stunden nach der Geburt musste mein Kleiner auf der Kinderintensiv verbringen - wird immer gemacht, wenn Mama Beta-Blocker genommen hat. Vielleicht nimmst Du ja zufällig das gleiche Präparat. Auf alle Fälle solltest Du mit den Ärzten reden, was geht und was nicht - vieles hängt auch von der Dosis ab. Weiter eine schöne Schwangerschaft und ich drück die Daumen, dass das mit dem "Doppel-Stillen" klappt. LG Mauzel

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 20:43