Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 11.07.2011, 14:44 Uhr

Noch eine Frage zum Stillen/abpumpen...

"Kann ich denn dann auch abpumpen und nicht einen Milchbrei draus machen mit meiner Milch? Spricht doch eigentlich nicht´s dagegen."

Na ja, das einzige, was dagegen sprechen könnte, wäre die "verflüssigende" Wirkung von Muttermilch. In Muttermilch ist irgendein Enzym, glaube ich, enthalten, das alles "verflüssigt" - was ja an sich ein sehr sinnvoller Effekt ist, aber zum Brei-Anrühren eher unpraktisch. ;-)

Einen Milchbrei nach Packungsangabe statt mit PRE-Milch, 1er Milch o.ä. mit Muttermilch anzurühren - das wird nicht funktionieren, weil es dann keinen Brei, sondern bloß Milch gibt.

Ich rühre meinen Milchbrei jetzt statt mit 100 ml Wasser und 100 ml PRE-Milch mit 80 ml Muttermilch und 80 g Obstgläschen an, das ergibt dann (zumindest kurzfristig) eine einigermaßen brei-artige Konsistenz, so dass es sich verfüttern lässt - so kann ich meinen Vorrat an eingefrorener Muttermilch aufbrauchen. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

mal eine Frage zu lange stillen und Beikost

wie habt ihr das gemacht mit dem Essen. Wenn ihr mehr als 1 JAhr gestllt habt, habt ihr dann normale Kost zum Essen gegeben oder mit Gläschen angefangen wie üblich ? Ich wollte meine Tochter mindestens 1 Jahr lang vollstillen bis auf eine Breimahlzeit und Obstmus die sie ...

von Ostfriesenmama 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Stillen

fragen zum stillen

Hi ich bin jetzt in der 31 ssw und beschäftige mich gerade mit dem thema stillen habe schon viele bücher gelesen aber ei paar fragen sind immer noch offen! Es ist mein erstes kind und kan so keinen fragen ausser hebamme und euch! 1 Frage: ich möchte auf jeden fall stillen ...

von Nicki1986 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Stillen

stillen-pump-pre nahrung Frage

ich bin etwas stillmüde geworden , weil es tage gibt , da klappt nix ! arbeite aber dran ;-) Habe jedoch genug milch,,vielleicht sollte ich auch abpumpen ? Wir sind selbstständig und ich muß in 4 wochen wieder etwas mit "ran" , zeitweise , nicht lange, muß auch Termine ...

von tizi1978 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Stillen

Stillen (allgemeine Frage)!!

Ich möchte ja auch stillen, also ich werde erst noch mama, aber mal ne frage, Machen sich die kleinen mit schreien aufmerksam das sie hunger haben, eigentlich schon ne? und wenn, gibt es am Anfang auch Zeiten wo die kleinen einfach nur wach sind und friedlich da liegen ohne ...

von Puschi83 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Stillen

frage zum stillen

huhu brauche mal einen rat. meine Maus ist jetzt 1 Woche alt und wird voll gestillt. Hab jedoch das Gefühl das die Kleine nicht richtig satt wird. Hab sie teilweise eine Stunde an der Brust (mit 5-10min in denen sie döst) und danach ist sie ruhig. Lege ich sie aber ab fängt ...

von Glücksbärchi89 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Stillen

frage wegen stillen und schwanger!

Hallo zusammen! Habe mal eine blöde frage ich weiß das man auch in der stillzeit schwanger werden kann und auch das stillen keine verhütungsmethode ist! Leider habe ich ein kleines problem meine jüngste tochter ist 5monate alt stille sie voll alle 2 bis drei stunden ...

von Anna-julimama 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Stillen

frage wegen stillen & abpumpen

die tochter meiner freundin kam am 1.9 auf die welt jetzt hat meine freundin mir grad geschrieben da sie fragen hat..die kleine trinkt immer so ca 15-20minuten aber Die schwestern ausm kh meinten sie soll pro brust 15-20min trinken, also pro mahlzeit so 30-40min. wie ist das ...

von mama_sunshine 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Stillen

Mal ne Frage: Was sind die größten Vorteile vom Stillen?

Hallo. Ich bekomme in 7 Wochen mein 3 Kind und überlege es zu stillen. Beim ersten hats nicht geklappt,hat Sohni auch zu sehr abgenommen,und beim 2 Kind wars einfach nur schlimm,weil Mausi immer erbrechen musste. Es wurde dann ein Reflux festgestellt.. Jetzt würde ich ...

von knuffi82 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Stillen

Frage zum Thema stillen und arbeiten

Hallo, wie macht ihr das mit dem stillen und der Krippe? Gehe ab Sep. wieder arbeiten und unser Sohn in die Krippe, aber er verschmäht die Beikost. Mumi aus der Flasche/Trinklernbecher will er nicht und ich möchte auch nicht jeden Tag abpumpen. Würde mich über ein paar Tipps ...

von leasi 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Stillen

Stillen und Beikost... Frage!!

Hallo Still-Mamas! Hab zwei wichtige Fragen zum Beginn der Beikost beim Stillen und wäre super Dankbar, wenn mir jemand schreiben könnte, der das weiß!!! 1. Kann es sein, daß ein Gläschen (angereichert mit Öl, daß man auf 8 g pro Glas kommt) fast 2 Stillmahlzeiten ersetzt ...

von Eval 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.