Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines_elfchen am 07.07.2011, 18:40 Uhr

eiter abszess in rechter Brust, morgen zum US - punktion schmerzhaft??

Hallo,
ich bin seit 4 Wochen Mama und auch seit Beginn am stillen. Eigentlich habe ich nie Probleme gehabt, außer dass ich immer seeeeeeehr viel milch habe.
Mein kleiner trinkt also immer gut das doppelte. Seit dem Wochenende also fast einer Woche habe ich einen dicken harten Knubbel der aus hervorsteht in der rechten Brust. Ich habe mit der Hebamme sämtliche homöopathische Mittelchen ausprobiert und es ist nicht besser geworden. Morgen gehe ich wohl zum Ultraschall und sie sagte schon, dass es wohl dann ggf. punktiert werden müsste. Hat das schon mal jemand gehabt? Tut das sehr weh? Wird das vorher betäubt?
Ich habe da echt Schiß vor, da es ja eh schon mega-schmerzhaft ist wenn ich den Kleinen an der rechten Brust anlegen muss. Die Vorstellung da geht jemand mit ner Nadel rein - uarggggh....
lg, fabi

 
2 Antworten:

Ich vermute...

Antwort von huehnchen69 am 08.07.2011, 13:14 Uhr

...die ganzen Tricks mit vor dem Stillen Brust anwärmen (Waschlappen, Körnerkissen o.ä.), dann beim Stillen Kind mit dem Kinn in Richtung Knubbel trinken lassen, dabei Knubbel massieren, anschließend die Stelle/Brust kühlen (Quarkwickeln, Kohlblätter, Retterspitz) hast du schon ausprobiert, oder?

Dann drücke ich dir die Daumen, dass US und ggf Punktion nicht so schlimm werden. Ich würde mir auch in die Hose machen. Aber ich bin bei Spritzen und allem, was wehtut, auch eine totale Schisserin, das ist zum Glück kein Maßstab.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte ich auch...

Antwort von Hexhex am 09.07.2011, 11:42 Uhr

Hallo,

ich hatte auch einen solchen Abszess. Er wurde unter örtlicher Betäubung punktiert und musste anschließend noch mehrere Male vom Doc gespült werden, insgesamt eine knappe Woche lange täglich, glaube ich. Wenn man nämlich nicht spült, füllt sich die Abszesshöhle oft wieder erneut mit Eiter.

Schlimm war's eigentlich nicht, nur sehr unangenehm und zeitaufwändig, weil ich mehrere Male zum Doc musste.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abszess - abstillen, OP, mit einer Brust stillen??? Hilfe!!

hallo, ich hoffe, mir kann jemand Rat geben, der ähnliches erlebt hat. Mein Kleiner ist nun fast 5 Wochen alt und ich hatte von Beginn an Probleme mit der rechten Brust, weil ich soviel Milch habe (hatte). Nun habe ich schon die zweite Brustentzündung (rechts), die ...

von Alamo 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Abszess

Wie kann ich Brust "reaktivieren"?

Hallo, ich stille meinen Sohn (2 Monate) voll. In der rechten Brust kommt aber von Anfang an mehr Milch als in der linken. Leider habe ich zunehmend nur mit rechts gestillt und nun so gut wie keine Milch in der linken. Wie kann ich die linke Brust ...

von DaniUe 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Stillproblem-Klickgeräusch und wunde Brustwarzen

Wer hat Erfahrung damit? Wegen heftiger Schmerzen beim Stillen (Stechen bis in den Rücken, Brennen und Jucken der Brustwarzen) konnte ich meine nun acht Wochen alte Tochter kaum anlegen. Habe viel abgepumpt und zugefüttert. War bei drei Ärzten, einer Stillberaterin und einer ...

von Elfchen11 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

nuckeln an der brust auch ohne milch?

... ich brauch schon wieder mal euren Rat... meine Maus (19 Monate) stillt immer noch mal weniger mal wieder mehr... zur Zeit leider wieder mal mehr ( keine Ahnung warum)... aber ich kann nicht mehr und schaffe es aber nicht sie mit eurer Methode abzustillen... jetzt hab ich ...

von BiancaF. 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brust schmerzt, aber kein Pilz....

Hallo zusammen, seit über einer Woche schmerzen beide Brüste (d.h. Brennen und Stechen) und die Brustwarzen sind viel intensiver rosa gefärbt als sonst. Weil ich dachte, es könnte ein Pilz sein, habe ich sie vorsichtshalber von einem Arzt anschauen lassen, der ...

von begonie 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Frühchen - Abpumpen - Brustentzündung- nun kaum noch Milch

Hallo! Nun muss ich mich auch mal hier melden, weil ich langsam echt am Verzweifeln bin. Am 01.06. habe ich mein erstes Kind zur Welt gebracht, der Kleine kam 3,5 Wochen zu früh. Er ist soweit top entwickelt, ich durfte ihn auch direkt nach der U2 mit nach Hause nehmen. ...

von kopfkissendiebin 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Was macht ihr gegen wunde Brustwarzen?

Hat jemand von euch einen guten Tipp? Bin am verzweifeln jetzt hat es gerade angefangen mit dem Stillen halbwegs zu klappen und jetzt sind meine Brustwarzen aber schon so wund das die eine schon Blutet! Hoffe irgend jemand von euch kann mir helfen! Ich glaube das Problem ist ...

von clear 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Trinkt wenig..vorwiegend nur an einer Brust.

Ohh man ich mach mir heute mal wieder voll die Sorgen..jetzt hat es die tage recht gut geklappt und nun lässt das stllen wieder nach. Unser kleiner ist 5 wochen alt und kam 4 wochen zu früh auf die Welt..nach anfänglichen schwierigkeiten hat er sich dann doch voll auf die ...

von BabyH2011 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Schläft nur noch an der Brust ein *hilfe*

Hallo, mein Baby ist schon gar nicht mehr soo klein, nämlich 7,5 Monate. Seit ca. 3-4 Wochen schläft sie fast nur noch an der Brust ein, auch für ihre "Tag-Schläfchen". Mist, was mach ich denn da nur. Manchmal klappt es dann sie abzulegen, aber heute ist sie mir auch ...

von Rosinchen78 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brust - Liebesleben

Wie ist das bei euch mit der Brust in puncto Liebensleben? Könnt ihr da umschalten zwischen Ernährungsfunktion und Objekt der Begierde? Wie ist das für eure Männer? Ich finde das irgendwie sehr schwierig. Nur zum Beispiel: Wir haben GV, Baby schreit und unterbricht uns, sie ...

von edina 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.