Stillen

Forum Stillen

eiter abszess in rechter Brust, morgen zum US - punktion schmerzhaft??

Thema: eiter abszess in rechter Brust, morgen zum US - punktion schmerzhaft??

Hallo, ich bin seit 4 Wochen Mama und auch seit Beginn am stillen. Eigentlich habe ich nie Probleme gehabt, außer dass ich immer seeeeeeehr viel milch habe. Mein kleiner trinkt also immer gut das doppelte. Seit dem Wochenende also fast einer Woche habe ich einen dicken harten Knubbel der aus hervorsteht in der rechten Brust. Ich habe mit der Hebamme sämtliche homöopathische Mittelchen ausprobiert und es ist nicht besser geworden. Morgen gehe ich wohl zum Ultraschall und sie sagte schon, dass es wohl dann ggf. punktiert werden müsste. Hat das schon mal jemand gehabt? Tut das sehr weh? Wird das vorher betäubt? Ich habe da echt Schiß vor, da es ja eh schon mega-schmerzhaft ist wenn ich den Kleinen an der rechten Brust anlegen muss. Die Vorstellung da geht jemand mit ner Nadel rein - uarggggh.... lg, fabi

von kleines_elfchen am 07.07.2011, 18:40



Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

...die ganzen Tricks mit vor dem Stillen Brust anwärmen (Waschlappen, Körnerkissen o.ä.), dann beim Stillen Kind mit dem Kinn in Richtung Knubbel trinken lassen, dabei Knubbel massieren, anschließend die Stelle/Brust kühlen (Quarkwickeln, Kohlblätter, Retterspitz) hast du schon ausprobiert, oder? Dann drücke ich dir die Daumen, dass US und ggf Punktion nicht so schlimm werden. Ich würde mir auch in die Hose machen. Aber ich bin bei Spritzen und allem, was wehtut, auch eine totale Schisserin, das ist zum Glück kein Maßstab. Liebe Grüße, Sabine

von huehnchen69 am 08.07.2011, 13:14



Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

Hallo, ich hatte auch einen solchen Abszess. Er wurde unter örtlicher Betäubung punktiert und musste anschließend noch mehrere Male vom Doc gespült werden, insgesamt eine knappe Woche lange täglich, glaube ich. Wenn man nämlich nicht spült, füllt sich die Abszesshöhle oft wieder erneut mit Eiter. Schlimm war's eigentlich nicht, nur sehr unangenehm und zeitaufwändig, weil ich mehrere Male zum Doc musste. LG

von Hexhex am 09.07.2011, 11:42