Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von begonie am 19.06.2011, 18:36 Uhr

Brust schmerzt, aber kein Pilz....

Hallo zusammen,

seit über einer Woche schmerzen beide Brüste (d.h. Brennen und Stechen) und die Brustwarzen sind viel intensiver rosa gefärbt als sonst.

Weil ich dachte, es könnte ein Pilz sein, habe ich sie vorsichtshalber von einem Arzt anschauen lassen, der feststellte, dass da nicht sei.... Weil ich mir aber gewiss nicht einbilde, dass mir die Brüste wehtun, wollte ich mal fragen, was es sonst sein könnte, ob noch jemand eine Idee hat?

Abpumpen und anlegen tu ich auch nicht anders als sonst und mechanische Reize (z.B. kratziges T-Shirt) kann ich ausschließen. Meine Süße ist jetzt 3 Monate alt.

Danke und liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Brust schmerzt, aber kein Pilz....

Antwort von dee1972 am 19.06.2011, 20:29 Uhr

Meine FÄ hat auch erst im 2. Anlauf festgestellt, dass ich Soor hatte. Leider... denn ich bin dann ewig mit Schmerzen rumgelaufen und hatte dann den Pilz auch in den Milchgängen.

Wenn die Schmerzen nicht weggehen, lass nochmal nen Arzt draufschauen, du bildest dir die Schmerzen ja nicht ein, also muss es dafür auch einen Grund geben.

Gute Besserung D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust schmerzt, aber kein Pilz....

Antwort von tripelM am 19.06.2011, 21:36 Uhr

Ich kann nur sagen, ich hab momentan einen Soor, der aber nur festgestellt wurde, weil mein Sohn einen Belag im Mund hat... Ich spür und seh rein gar nichts an der Brust!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust schmerzt, aber kein Pilz....

Antwort von begonie am 20.06.2011, 13:11 Uhr

Hallo,

dnake für eure Antworten. Oder könnte das auch Magnesiummangel sein? Nach dem Abpumpen sind die Brustwarzen immer schneeweiß....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Brust schmerzt und ist hart

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Seit Samstag früh habe ich eine Stelle an der linken Brust (unter der BW) die hart ist und auch weh tut. Wenn mein kleiner getrunken hat dann sind es so kleine Knötchen die weh tun. Das Ansaugen tut mir auch weh und sobald die ...

von Taika 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmerzt, Brust

Rechte Brust schmerzt

Also ich habe heute richtige schmerzen in der (von mir gesehenen) rechten brust,,, es zieht von der achsel bis in die brust... wenn der kleine an die brust geht um zu trinken könnt ich jedesmal an die decke gehen... ich meine das es einmal weh tut wenn der kleine das vacuum ...

von crazysunshine 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmerzt, Brust

Brustwarze schmerzt derbe :(

Hallo zusammen, mein kleines ist nun 3 Wochen alt... Ich stille voll... Beim "andocken" schmerzt (sticht) die Brustwarze derbste...ich könnte schreien vor schmerzen...das ist aber nur die erste halbe Minute so, danach hört es auf... Die Brustwarze sieht aber nicht ...

von Mariella83 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmerzt, Brust

Frühchen - Abpumpen - Brustentzündung- nun kaum noch Milch

Hallo! Nun muss ich mich auch mal hier melden, weil ich langsam echt am Verzweifeln bin. Am 01.06. habe ich mein erstes Kind zur Welt gebracht, der Kleine kam 3,5 Wochen zu früh. Er ist soweit top entwickelt, ich durfte ihn auch direkt nach der U2 mit nach Hause nehmen. ...

von kopfkissendiebin 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Was macht ihr gegen wunde Brustwarzen?

Hat jemand von euch einen guten Tipp? Bin am verzweifeln jetzt hat es gerade angefangen mit dem Stillen halbwegs zu klappen und jetzt sind meine Brustwarzen aber schon so wund das die eine schon Blutet! Hoffe irgend jemand von euch kann mir helfen! Ich glaube das Problem ist ...

von clear 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Trinkt wenig..vorwiegend nur an einer Brust.

Ohh man ich mach mir heute mal wieder voll die Sorgen..jetzt hat es die tage recht gut geklappt und nun lässt das stllen wieder nach. Unser kleiner ist 5 wochen alt und kam 4 wochen zu früh auf die Welt..nach anfänglichen schwierigkeiten hat er sich dann doch voll auf die ...

von BabyH2011 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Schläft nur noch an der Brust ein *hilfe*

Hallo, mein Baby ist schon gar nicht mehr soo klein, nämlich 7,5 Monate. Seit ca. 3-4 Wochen schläft sie fast nur noch an der Brust ein, auch für ihre "Tag-Schläfchen". Mist, was mach ich denn da nur. Manchmal klappt es dann sie abzulegen, aber heute ist sie mir auch ...

von Rosinchen78 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brust - Liebesleben

Wie ist das bei euch mit der Brust in puncto Liebensleben? Könnt ihr da umschalten zwischen Ernährungsfunktion und Objekt der Begierde? Wie ist das für eure Männer? Ich finde das irgendwie sehr schwierig. Nur zum Beispiel: Wir haben GV, Baby schreit und unterbricht uns, sie ...

von edina 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Vormilch nur aus einer Brust - normal?

Hallo, ich bin aus dem Juni 2011 Forum, und habe in 2 Wochen meinen ET. Ich verliere immer mal mehr mal weniger Milch aus der Brust, aber meistens nur aus einer (der linken). Ist das normal? Oder kann es dann hinterher zu Problemen kommen. Nächste Vorsorge bei der Hebamme ...

von kleines_elfchen 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Immer nur eine Brust trinken und dann fertig!

Hallo Ihr Lieben, so langsam bin ich echt mit den Nerven am Ende. Unser kleiner Schatz ist am 1.Mai 2011 geboren (kam 4 Wochen zu früh auf die Welt) . Da er eine Frühgeburt war und er Anpassungsschwierigkeiten hatte war er nach der Geburt an knapp 2 Wochen auf der ...

von BabyH2011 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.