Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 05.06.2012, 22:59 Uhr

Noch ein Link: und stillen ist wirklich besser fürs Kind, völlig unabhängig von

gesellschaftlichen Normen.
Und Frau kann sehr wohl stillen und arbeiten.
http://derstandard.at/1334368965501/Still--Sypmosium-Widerstand-beim-Stillen-tanken

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

turnendes kind während stillen

Hallo zusammen, kann mir das nicht erklären warum macht er das? der Kleine hat Hunger und isst schön brav. dann gibt es aber wieder Mahlzeiten bei denen "turnt" er regelrecht an meiner Brust saugend, kauend, das Gesicht hineinpressend. so macht das keinen spass. er hat ...

von Mama2011 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Stillen

Stillen und Karies bei Kindern/ Babys

letzten fragte mich die praktikantin von der tagesmutti meines sohnes wie lange ich noch stillen will,,,,,boar ich kanns langsam nicht mehr hören und es geht auch eigentlich niemanden was an! Mein Sohn wird am 11 Nov. 1 Jahr und trinkt noch früh und abends am we auch mittag ...

von Sushi2010 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Stillen

erstes Kind nur abgepumpt zweites Kind stillen???

Gehöre hier noch nicht hin, wir üben noch fürs Zweite. Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich mein zweites Mädchen??? stille!! Unsere erste Tochter ging nicht richtig an die Brust ran, mit Stillhütchen ging es einigermaßen, aber die Schmerzen waren zu schlimm. Es fühlte ...

von steda82 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Stillen

Kind 12 Monate mag lieber stillen,suche ähnliche Fälle

Hallo, meine kleine ist nun ein Jahr und isst außer Fleischwurst nichts gerne und auch nicht viel. Darum stillen wir noch gut zu 95 %. Ich biete ihr immer von unserm Essen an aber sie mag nichts davon essen, bzw es schmeckt ihr nicht. Mal fünf Nudeln und ein zwei Stückchen ...

von Succona86 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Stillen

Kinderarzt meint nachts nicht mehr stillen

Hallo liebe Stillmamis, ich habe eine Frage. Meine Tochter ist jetzt genau 1 Jahr und 2 Wochen alt. Sie ist 75 cm gross und wiegt ca. 9 kg. Bei der U6 vor ein paar Tagen meinte ihre KÄ, dass wir nachts nicht mehr stillen sollen, sondern ich ihr Wasser geben soll. Diese ...

von daniela1976 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Stillen

Zwei Fragen zum Stillen eines 9,5 Monate alten Kindes

Hallo zusammen, mein Sohn, neuneinhalb Monate alt, wird noch voll gestillt, weil er bislang jegliche andere Mahlzeiten (Brei, wie auch Familienessen) ablehnt und zwei starke Lungenentzündungen hatte, weshalb uns der KA dazu geraten hat, weiter zu stillen, um seine ...

von Mädchen79 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Stillen

Übergang stillen 1. auf 2. Kind

Hallo, ich habe da gerade so ein paar Gedankengänge und vielleicht hat ja jemand von euch hier schon Erfahrungen gesammelt. Mein Sohn (1. Kind) ist zwar erst gute 5 Wochen alt aber gerade deshalb frage ich mich wie das beim nächsten Kind dann mit der Milch ist wenn ich ...

von -Nadine- 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Stillen

Stillen und Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben, könnt Ihr mir helfen? Vielleicht könntet Ihr mir Eure Erfahrungen berichten bzgl. Stillen und schwanger werden. Mein Baby ist 10 Mon. alt und wir stillen noch 2mal tagsüber und 2-3mal nachts(jeweils nur kurz und es trinkt nicht mehr so viel) Nun haben wir ...

von Stilli 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Stillen

Stillen sich alle Kinder bei einer erneuten Schwangerschaft ab??

Hallo zusammen, mein "Problem" ist folgendes: Meine Maus wird nächste Woche 9 Monate alt und wird nachts (momentan leider 4-5x) gestillt. Im Sommer planen wir wieder schwanger zu werden und ich habe gelesen, das die meisten Kinder dann die Brust verweigern. Aber was mache ...

von Happymom6784 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Stillen

Stillen sich alle Kinder irgendwann von alleine ab??

Frage steht ja schon oben. Unsere Motte ist mittlerweile 16Monate und hat nachts immer noch das Bedürfnis nach der Brust (eher nuckeln!) Nun ist das ganz schön Streß. Werde dafür auch komisch angesehen, wenn es mal zur Sprache kommt. Ist das wirklich so ...

von Vefro 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.