Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niccolleen am 01.03.2013, 22:09 Uhr

Impfung und Nestschutz oder Stillschutz

Hi,

ist zwar eh nur interessehalber, denn aendern kann ich nichts mehr, aber mich wuerde folgendes interessieren:

Mein Sohn 20 Monate hat noch nie auf irgendeine Impfung reagiert, und er hat alles, was so moeglich ist ausser der Meningokokken. Heute hat er die zweite 6fach-Impfung bekommen und hat jetzt am Abend hohes Fieber gekriegt. Mich wundert das enorm, nicht nur, weil er noch nie auf Impfungen reagiert hat, zum Unterschied zu meiner Tochter, die auf alle reagiert, sondern auch, weil er ja schon eine davon hatte! Kann es denn sein, dass die erste Impfung noch irgendwie in den Nest- oder Stillschutz gefallen ist?? Dann waeren ja einige der anfaenglichen Impfungen betroffen, oder? Oder ist das normal, dass man vielleicht erst auf die 2. Teilimpfung reagiert, weil er z.B. gerade verkuehlt ist?

lg
niki

 
4 Antworten:

Re: Impfung und Nestschutz oder Stillschutz

Antwort von Herzsprung am 02.03.2013, 0:18 Uhr

Hallo,

deine Frage kann ich nicht beantworten, aber ich kann von unserer Impfreaktion berichten.
1. 6 fach Impfung, hat er gar nicht reagiert, er war sogar danach das liebste Baby..
2. war echt der Horror. Den ganzen Abend geschrien und Fieber.
3. war auch unspektakulär. Er war nur fertig und hatte Schmerzen an den Beinchen.

Mein Großer hat immer auf jede Impfung heftig reagiert. Er war auch ein Schreibaby. Beide wurden/werden gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung und Nestschutz oder Stillschutz

Antwort von niccolleen am 02.03.2013, 11:45 Uhr

Aha, dann ist das wohl eh nicht so ungewoehnlich. Danke! Die Nacht war insofern bei uns spektakulaer, als er bis 3/4 5 durchgeschlafen hat, dann um 7 nochmal kurz zum trinken aufgewacht ist, und dann erst um 9 wach war! So eine tolle Nacht hatte ich mit ihm noch nie, und er hat auch noch nie mit Fieber einigermassen ruhig geschlafen, und er hat die ganze Nacht total geglueht, also sicher ueber 38 wenn nicht mehr. Heut nur mehr erhoehte Temperatur.

Na interessant....

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung und Nestschutz oder Stillschutz

Antwort von joanna82 am 02.03.2013, 12:15 Uhr

Hallo,
unser Sohn (12 Monate -Stillkind)war bis jetzt nicht krank, bei 6 fach Impfung immer reagiert, 3. war am schlimmsten mit 40 Fieber. Meningokokken nicht reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung und Nestschutz oder Stillschutz

Antwort von niccolleen am 02.03.2013, 14:05 Uhr

Auch lustig. Vielleicht braucht bei STillkindern das Immunsystem laenger zum Reifen, nachdem es so lange den Schutz mitbekommt. Mein anderes Kind war ja ein 6-Monatsfruehchen und 3 Monate im NICU im Inkubator, sehr robust und bis zum KiGa praktisch nie krank, und damals im Spital wurde mir erklaert, dass zum Unterschied von vielen anderen Koerperfunktionen gerade das Immunsystem bei der Geburt fertig ist, auch bei Fruehchen, und im Prinzip nur mehr ab der Geburt durch die Umwelt, also die Antigene, sozusagen reift.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Impfung Tetanus,Diphtherie etc.

Hallo ihr Lieben, Ich wäre dieses Jahr dran mit der Tetanus,Diphtherie Impfung.Stille meine Tochter (15Monate) noch nach Bedarf.War gestern bei der Frauenarztin und sie meinte das es in die MutterMilch übergeht.daher möchte sie nach stillende impfen.Tja das kann bei meinem ...

von Nevin2011 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

nestschutz...wer kennt sich aus?

Hallo Ihr Lieben, kaum war ich frisch entbunden aus dem KH zurück,schleppte meine Tochter mir Streptokokken mit heim.Es gab sofort Antibiotika,dann wars gut.Jetzt ist sie 1 Woche Antibiotikafrei und bums-Mami ich hab Halsweh,und zu allem Überfluss ich jetzt auch-und wie.Zwergi ...

von Canaren 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestschutz

impfung

hallo liebe stillende mamis.. hab`ne frage. und zwar meine kleine maus ist 13 wochen alt und bald haben wir die U4 natürlich auch die erste impfung. könnt ihr mir vielleicht sagen auf was ich drauf achten muss o. soll ?? Oder was würdet ihr mir empfehlen ?? meistens sagt mann ...

von amelisalihin 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung beim Voll Stillen

Hallo Stillmamis, ich wollte mal wissen ob ihr eure Kinder erst habt impfen lassen, nachdem ihr nicht mehr voll gestillt habt oder gleich von Anfang an wie die Impfempfehlung ist. Ich konnte meine Tochter (4 1/2 Monate) bisher noch nicht impfen lassen, da sie seit Wochen ...

von x_Steffi 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

eule+alle, zum thema impfung hepatitis b !!

hallo eule, wusstest du denn auch daß hepatitis b bereits durch einen kratzer übertragen werden kann ? ein ungewollter kratzer durch ein anderes kind beim spielen oder mit einem spielzeug reicht aus, um die krankheit zu übertragen! das geht aus deinem o.g. bericht nicht ...

von BayJuli2007 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung ja oder nein?

Hallo, bin etwas ratlos, obgleich ich insgeheim schon eine Entscheidung getroffen habe. Lasst ihr eure Babys impfen? Ich habe mein Baby leider mit zwei Monaten 6-fach imfpen lassen aus Unwissenheit. Da ich mich inzwischen intensiver mit dem Thema beschäftigt habe weiß ich, ...

von Maxi300307 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.