Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amelisalihin am 22.02.2010, 11:10 Uhr

impfung

hallo liebe stillende mamis..
hab`ne frage. und zwar meine kleine maus ist 13 wochen alt und bald haben wir die U4 natürlich auch die erste impfung. könnt ihr mir vielleicht sagen auf was ich drauf achten muss o. soll ?? Oder was würdet ihr mir empfehlen ?? meistens sagt mann ja dass die babys hohen fieber bekommen, ist dass immer so ?? hab bischen bedenken. danke im vorraus.

 
10 Antworten:

Re: impfung

Antwort von bubumama am 22.02.2010, 11:31 Uhr

Mein Sohn hat bei der U4 und danach die 6-fach Impfung bekommen.
Er hat sie gut vertragen, kein Fieber, keine Auffälligkeiten. Einzig ein wenig weinerlich und schlapp war er an dem Tag, aber sonst war nichts.

Meine Schwägerin ist Heilpraktikerin, die sagte, man könne Thuja vorher und nachher geben. Das wäre der Lebensbaum, der stärke das Kind für die Impfung (...wenn man schon unbedingt impfen muss...).
Sie mag Impfungen nicht.... aber da lasse ich mir nihct reinreden.

Fieberzäpfchen bekommt man vom Arzt aufgeschrieben, ab 38,5 bei Impfung sagt mein Arzt immer, soll man eines geben.
Schwimmen soll man danach auch nicht gehen, Baden in der Badewanne an dem Tag auch nicht unbedingt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfung

Antwort von Bubbles am 22.02.2010, 12:46 Uhr

Ich habe schon zwei Kinder voll durchimpfen lassen und keins davon hat je auf eine der Impfungen mit mehr als einem quengeligen Nachmittag reagiert, meistens nicht mal das.
Eine Reaktion muss also nicht zwangsläufig kommen! Fieber hatten wir nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfung

Antwort von zauberwaldmädel1 am 22.02.2010, 14:23 Uhr

ich habe bei meinen Kindern immer erst spät mit dem Impfen begonnen, so ca. mit 1 Jahr, und bei Nr. 3 jetzt impfe ich auch nur 5fach (ohne Hep. B)
Ansonsten lasse ich auch durchimpfen (aber ohne Rota, Pneumokokken, Meningokokken, Windpocken )
Allerdings eben erst später...

Ich würde dir auch empfehlen, Thuja D6, am Tag vorher 3 Kügelchen udn nach der Impfung 3 Kügelchen zu geben, das schadet jedenfalls nicht ;-)
Ansonsten hab ich gute Erfahrung mit Impfterminen am späten Nachmittag gemacht, einfach, damit dann nicht mehr viel "action" ist und das baby schnell ins Bett kommt, denn so eine Impfung ist auf jeden Fall anstrengend für so einen kleinen Menschen!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfung

Antwort von Raniel am 22.02.2010, 14:50 Uhr

Also wir haben erst mit 6 Monaten impfen lassen und hatten null Probleme, bei keinem Impftermin. Nichtmal beim Einstich hat sie geweint. Haben die 6-Fach impfen lassen. MMR bisher noch nicht, sind noch am überlegen ob wir das machen lassen und wenn ja, wann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfung

Antwort von anouschka78 am 22.02.2010, 15:39 Uhr

Meine Ärztin empfielt nur die 5- fach. Hep B nur wenn man weiter weg reisen will bzw. dann im Schulalter.

Ich lasse durchimpfen und hatte nie Probleme.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfung

Antwort von hase2009 am 22.02.2010, 18:31 Uhr

Hi mal wieder,

habe meine Kleine auch durchimpfen lassen. Sie bekommt bei der U5 ersteinmal die Letzte von den 3 Impfungen. Zäpfchen solltest du dir auf jeden Fall vom KiA verschreiben lassen, die kann man immer mal wieder brauchen. Meine Maus war an dem Tag der Impfung immer sehr müde, hat viel geschlafen und war auch ein bisschen weinerlich. Abends hat sie dann leichte Temperatur bekommen. Bei der ersten Impfung habe ich ihr ein Zäpfchen gegeben, bei der zweiten lief alles völlig problemlos. Vielleicht solltest du noch überlegen, ob du Rotaviren mitimpfen lassen möchtest. Wir haben das gemacht. Unsere Kasse hat das übernommen.

Ansonsten meist halb so schlimm.

Lg Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wuerde die 6fach auf keinen Fall geben lassen

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 23.02.2010, 14:07 Uhr

wir haben hier in den USA die Fuenffach (weiss nicht, welcher Stoff fehlt??) und die haben wir auf 2 mal impfen lassen. 4 oder mehr Sachen auf einmal wuerde ich NIE IM LEBEN impfen lassen.
Irgendwo muss mal Schluss sein finde ich.

Am besten knallt man dem Kind nach der Geburt gleich alles rein, inkl Auffrischung...sorry, aber ich finde das viel zu viel fuer so einen minikleinen Koerper.

Fieber nach einer Impfung ist voellig normal.
Manche Kinder schlafen danach ziemlich viel, manche schreien ziemlich viel.
Im Endeffekt guckste, dass du 1 Tag nach der Impfung keine Termine hast, damit dein Kind Ruhe hat.
Lexie hat nach dieser Impfung erstmal fast den ganzen Tag geschlafen udn abends dann gebruellt wie am Spiess.

Aber das geht vorbei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was heisst dass ???

Antwort von amelisalihin am 23.02.2010, 18:37 Uhr

was ist denn eigentlich 5-fach, 6-fach ?? das höre ich zum rsten mal ??!!! kann mir bitte jemand dass erklären ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau im U-Heft,

Antwort von Mami180908 am 23.02.2010, 18:51 Uhr

Da steht gegen was wann dein kind geimpft wird. Das ist dann nur noch eine Spritze.

LG

Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm.....

Antwort von amelisalihin am 24.02.2010, 1:02 Uhr

okay.. vielen leiben dank ;) tue ich mal ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Impfung beim Voll Stillen

Hallo Stillmamis, ich wollte mal wissen ob ihr eure Kinder erst habt impfen lassen, nachdem ihr nicht mehr voll gestillt habt oder gleich von Anfang an wie die Impfempfehlung ist. Ich konnte meine Tochter (4 1/2 Monate) bisher noch nicht impfen lassen, da sie seit Wochen ...

von x_Steffi 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

eule+alle, zum thema impfung hepatitis b !!

hallo eule, wusstest du denn auch daß hepatitis b bereits durch einen kratzer übertragen werden kann ? ein ungewollter kratzer durch ein anderes kind beim spielen oder mit einem spielzeug reicht aus, um die krankheit zu übertragen! das geht aus deinem o.g. bericht nicht ...

von BayJuli2007 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung ja oder nein?

Hallo, bin etwas ratlos, obgleich ich insgeheim schon eine Entscheidung getroffen habe. Lasst ihr eure Babys impfen? Ich habe mein Baby leider mit zwei Monaten 6-fach imfpen lassen aus Unwissenheit. Da ich mich inzwischen intensiver mit dem Thema beschäftigt habe weiß ich, ...

von Maxi300307 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.