Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josylany am 21.02.2010, 14:56 Uhr

ab wann kann ich wieder stillen???

Hallo ihr lieben :-)

Ich hatte gestern zahnschmerzen und hab 3 Ibuprofen genommen.. seitdem pumpe ich und kippe weg und mäuschen bekommt prenahrung.. außerden war ich dann gestern abend noch 2 stunden mit freundinnen weg nach der langen zeit, konnte durch ibu eh nicht stillen und habe 3 Mischbier je 2,5%, 3 kurze (baileys mit sambuca 1 mal 2 cl und 2 mal 4 cl und ne Pflaume getrunken auch 4 cl.)

Ab wann darf ich wieder stillen??? Hab seitdem 2 mal 250 ml abgepumpt also letzte nacht und heute morgen.


Lg

 
6 Antworten:

Re: ab wann kann ich wieder stillen???

Antwort von Raniel am 21.02.2010, 15:11 Uhr

Kannst schon die ganze zeit stillen.
Alkohol baut sich 0,1 promille pro stunde ab und wegen Ibuprofen muss man nicht aufs Stillen verzichten und dafür pre geben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kann ich wieder stillen???

Antwort von Josylany am 21.02.2010, 15:38 Uhr

Oh! Die Apothekerin sagte wenn ich mehr als 3 Ibu nehme (zahnschmerzen weisheitszahn) dann sollte ich abpumpen und wegkippen. Deswegen bin ich überhaupt erst mit den mädels mit gezogen für diese 2 std
Getrunken hab ich vor 14 stunden dann war schluss.! Die schöne milch die im abfluss nun ist :(

Aber vielen dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kann ich wieder stillen???

Antwort von anouschka78 am 21.02.2010, 17:03 Uhr

Apothekerin und keine Ahnung!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kann ich wieder stillen???

Antwort von x_Steffi am 21.02.2010, 18:04 Uhr

Ich kenn das auch so dass man trotz Ibu stillen kann. Hatte nach der Entbindung tagelang starke Rückschmerzen wegen Beckenverschiebung. Hab sowohl im Krankenhaus von den Ärzten als auch daheim von meiner Hebamme Ibu und Paracetamol im Wechsel bekommen.

Gruß, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kann ich wieder stillen???

Antwort von Josylany am 21.02.2010, 19:54 Uhr

vielen dank :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kann ich wieder stillen???

Antwort von rabarbera am 21.02.2010, 20:00 Uhr

Was war das denn für eine Apothekerin??? *ärger*
Ich arbeite selber in einer Apotheke (wenn ich nicht grad in Elternzeit bin - bin aber "nur" PTA ), und normalerweise, selbst wenn man nicht alles auswendig weiß, gibt es da so schlaue Bücher über Medis in Schwangerschaft u. Stillzeit!! Oder man schaut im Inet unter embryotox.de...
Ibu geht übrigens nur in sehr, sehr, sehr geringem Umfang in die MuMi über und wird noch dazu von Säuglingen problemlos vertragen (gibt man ja auch bei Fieber!). Also das nächste mal, wenn du 3 (oder auch mehr) Ibu an einem Tag nimmst, BITTE weiterstillen!!

Wegen dem Alkohol musst du dir jetzt auch keine Sorgen mehr machen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.