Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liasono am 22.02.2010, 8:19 Uhr

Empfehung Milchpumpe

Hallo nochmal!

Kann mir vielleicht jemand eine Milchpumpe empfehlen die gut und günstig ist? Die von Avent sind ja eine Investition!! Oder lohnt sich das? Ich hadere ein wenig mit mir eine gebraucht zu kaufen- aber vielleicht ist das ja Quatsch- man kann sie ja auskochen.
Wieviel Geld sollte man ausgeben und worauf achten?

Vielen lieben Dank
liasono

 
8 Antworten:

Re: Empfehung Milchpumpe

Antwort von Anna Virginia am 22.02.2010, 8:27 Uhr

Hi,ich-habe-die-von-Avent-und-finde-sie-wirklich-sehr-gut-
Allerdings-taten-mir-irgendwann-die-Hände-weh-und-da-habe-ich-mir-eine-kleine-elektrische-von-medela-gekauft.Die-war-für-mich-die-bessere-Lösung.
Kommt-aber-darauf-an-wie-oft-und-viel-man-pumpen-will/muß.


GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehung Milchpumpe

Antwort von sunnysue am 22.02.2010, 9:15 Uhr

Ich hab die von Mam (recht preisgünstig) und hab dann interessehalber bei Ebay noch eine Isis von Avent ersteigert! Und was soll ich sagen: es is ein Unterschied wie Tag und Nacht! Also die Investition lohnt sich auf jeden Fall, geht ganz leicht zu pumpen mit super Ergebnis! Ich empfehle sie total weiter!!!

vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehung Milchpumpe

Antwort von bubumama am 22.02.2010, 10:34 Uhr

Hallo,

kommt drauf an, wie oft Du sie nutzen willst. Wenn es nur um ein bisschen Abpumpen geht, damit Deine Brust entlastet ist oder um mal ein, zwei Mahlzeiten zu überbrücken, dann reicht eine billige, einfache Pumpe auch.

Ich habe die Ameda, eine Handpumpe. Die habe ich anfangs, als die Milch einschoss, viel genutzt. Da habe ich mir sozusagen einen Vorrat angelegt und eingefroren.
Später habe ich nur noch zur Entlastung abgepumpt, damit die Spannung weg ist.

Möchtest Du aber oft und viel abpumpen, Dein Kind mehr mit der abgepumpten Milch ernähren als zu stillen, dann ist wohl eine bessere Pumpe zu empfehlen.
Leider kenne ich mich damit aber nciht so gut aus.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehung Milchpumpe

Antwort von Raniel am 22.02.2010, 10:39 Uhr

Ich fand die Avent Isis super.
Hab sie bei ebay gekauft, gebraucht, laut Verkäuferin 4 Wochen in Benutzung gewesen, dann hat sie es aufgegeben. Ich hab sie bekommen, ausgekocht, das Ding ist wie neu und hat mich inklusive Versand 15 Euro gekostet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehung Milchpumpe

Antwort von Lena-und-Jana-Mama+Kilian am 22.02.2010, 12:00 Uhr

Die von Avent ist wirklich, wirklich richtig super! Habe sie nun bei allen 3 Kindern zum abpumpen benutzt (bei meiner mittleren habe ich 1/2 Jahr komplett nur gepumpt, da sie nicht gestillt werden konnte).

Das Geld lohnt sich wirklich. und gebraucht über Ebay bekommst du sie ja auch recht günstig. Und wenn sie ausgekocht ist, dann ist da ja auch nix dran!

Hatte damals auch mal eine elektrische geliehen bekommen. Damit habe ich null Milch rausbekommen. Und eine von Nuk hatte ich auch mal. Kann man voll vergessen. Ich empfehle dir wirklicihd dir Avent Pumpe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe eine gebrauchte (Medela Symphonie)

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 23.02.2010, 1:03 Uhr

ich glaube so heisst sie, ist ne manuelle und die kann man total zerlegen udn auskochen bzw in den Sterilisator....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag - die Pumpe ist super! Ich wuerde mir erst

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 23.02.2010, 1:05 Uhr

dann ne elekjtrische kaufen, wenn ich sie oefter braeuchte.
Aber nur zum gelegentlichen Pumpen wenn das Kind laenger schlaeft, oder man bissi Vorrat anlegen will, ist eine manuelle voellig ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch! o.T.

Antwort von liasono am 23.02.2010, 10:08 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milchpumpe????

Hallo. Also ich will/muß mir eine andere Milchpumpe zulagen. Habe nur so eine Glaspumpe mit dem roten Ball. Damit abzupumpen funktioniert schlichtweg nicht. Mir wurde geraten mir eine von Avent zu zulegen. Die ist mir ehrlich gesagt zu teuer... Gibt im Babywalz auch ...

von renner-seine-angie 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Müde...Bin nur am Milchpumpen

Hallo an alle! Gibt es hier jemanden, der Muttermilch immer abpumpt und sie dem Kind per Flasche gibt? Mein Sohn ist nun 6 Monate alt und ich pumpe, und pumpe, und pumpe.. Tags und nachts. Mein KInd schläft schon lange durch, aber ich habe trotzdem keine Ruhe - muss in der ...

von elik 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

milchpumpe...

bin auf der suche nach einer medela swing milchpumpe. kann sie mir leider neu nicht leisten und meine handmilchumpen (ja mehrzahl -.-) geben dauernd den geist auf, vor ein paar tagen ist die feder der letzen einfach gebrochen -.- und ich brauch sie doch so nötig um den ...

von lady-kiss 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Erfahrung mit Milchpumpen?

Hallo zusammen, ich bräuchte euren Rat. Aus Gründen der Gleichberechtigung bleibt diesmal mein Mann zuhause und ich gehe 3/4 arbeiten. Da mir das Stillen aber sehr wichtig ist, möchte ich 1 bis 2 mal täglich abpumpen. Hat jemand Erfahrung mit elektrischen Milchpumpen? Bitte ...

von SallyBeehome 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

welche milchpumpe?

hallo ihr lieben, ich möchte mir gern eine handmilchpumpe anschaffen und bin nun ein bissel überfordert, welche es denn werden soll...was habt ihr für eine pumpe? welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? für ein paar tipps bin ich ...

von lara-mari 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

frage wegen milchpumpe!!!

hallo!!! ich stille voll und würde mir gerne so eine milchpumpe zulegen.gerade wann man mal unterwegs ist das man ihr auch mal eine flasche geben kann.. jetzt meine fragen. welche pumpe könnt ihr mir empfehlen?(habe eine sehr grosse brust mit körbchen G) wie warm muss die ...

von babsi75 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

milchpumpe

hallo, mache mir gerade gedanken über die milchpumpe....bin noch schwanger, aber habe vor, nur den mutterschutz zu hause zu bleiben und danach gehe ich wieder arbeiten, während sich der papa um ernährung und pflege kümmern muss:-) nun will ich ja dennoch stillen und muss somit ...

von Kängu 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

milchpumpe

hallo, mache mir gerade gedanken über die milchpumpe....bin noch schwanger, aber habe vor, nur den mutterschutz zu hause zu bleiben und danach gehe ich wieder arbeiten, während sich der papa um ernährung und pflege kümmern muss:-) nun will ich ja dennoch stillen und muss somit ...

von Kängu 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Mit welcher Milchpumpe kommt Ihr gut zurecht?

Hallo, da sich das Stillen bei meiner Maus (knapp 14 Tage alt) und mir leider noch nicht eingependelt hat, bin ich seit anderthalb Tagen dabei, nach dem Stillen die Milchbildung durch Pumpen anzuregen. Ich habe momentan eine elektrische Milchpumpe, die beidseitig ...

von happymom 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Welche Milchpumpe benutzt Ihr ???

Hallo liebe Mamis, ich wollte meine elektrische Pumpe wieder zurückbringen und muss mir anschliessend eine Handmilchpumpe besorgen. Könnt ihr mir sagen welche Ihr so benutzt und ob ihr zufrieden seit, möchte nämlich keinen Fehlkauf machen ...

von Silvia81 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.