Stillen

Forum Stillen

Empfehung Milchpumpe

Thema: Empfehung Milchpumpe

Hallo nochmal! Kann mir vielleicht jemand eine Milchpumpe empfehlen die gut und günstig ist? Die von Avent sind ja eine Investition!! Oder lohnt sich das? Ich hadere ein wenig mit mir eine gebraucht zu kaufen- aber vielleicht ist das ja Quatsch- man kann sie ja auskochen. Wieviel Geld sollte man ausgeben und worauf achten? Vielen lieben Dank liasono

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hi,ich-habe-die-von-Avent-und-finde-sie-wirklich-sehr-gut- Allerdings-taten-mir-irgendwann-die-Hände-weh-und-da-habe-ich-mir-eine-kleine-elektrische-von-medela-gekauft.Die-war-für-mich-die-bessere-Lösung. Kommt-aber-darauf-an-wie-oft-und-viel-man-pumpen-will/muß. GLG

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab die von Mam (recht preisgünstig) und hab dann interessehalber bei Ebay noch eine Isis von Avent ersteigert! Und was soll ich sagen: es is ein Unterschied wie Tag und Nacht! Also die Investition lohnt sich auf jeden Fall, geht ganz leicht zu pumpen mit super Ergebnis! Ich empfehle sie total weiter!!! vlg

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kommt drauf an, wie oft Du sie nutzen willst. Wenn es nur um ein bisschen Abpumpen geht, damit Deine Brust entlastet ist oder um mal ein, zwei Mahlzeiten zu überbrücken, dann reicht eine billige, einfache Pumpe auch. Ich habe die Ameda, eine Handpumpe. Die habe ich anfangs, als die Milch einschoss, viel genutzt. Da habe ich mir sozusagen einen Vorrat angelegt und eingefroren. Später habe ich nur noch zur Entlastung abgepumpt, damit die Spannung weg ist. Möchtest Du aber oft und viel abpumpen, Dein Kind mehr mit der abgepumpten Milch ernähren als zu stillen, dann ist wohl eine bessere Pumpe zu empfehlen. Leider kenne ich mich damit aber nciht so gut aus. melli

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fand die Avent Isis super. Hab sie bei ebay gekauft, gebraucht, laut Verkäuferin 4 Wochen in Benutzung gewesen, dann hat sie es aufgegeben. Ich hab sie bekommen, ausgekocht, das Ding ist wie neu und hat mich inklusive Versand 15 Euro gekostet....

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Die von Avent ist wirklich, wirklich richtig super! Habe sie nun bei allen 3 Kindern zum abpumpen benutzt (bei meiner mittleren habe ich 1/2 Jahr komplett nur gepumpt, da sie nicht gestillt werden konnte). Das Geld lohnt sich wirklich. und gebraucht über Ebay bekommst du sie ja auch recht günstig. Und wenn sie ausgekocht ist, dann ist da ja auch nix dran! Hatte damals auch mal eine elektrische geliehen bekommen. Damit habe ich null Milch rausbekommen. Und eine von Nuk hatte ich auch mal. Kann man voll vergessen. Ich empfehle dir wirklicihd dir Avent Pumpe!

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube so heisst sie, ist ne manuelle und die kann man total zerlegen udn auskochen bzw in den Sterilisator.... LG

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 01:03



Antwort auf diesen Beitrag

dann ne elekjtrische kaufen, wenn ich sie oefter braeuchte. Aber nur zum gelegentlichen Pumpen wenn das Kind laenger schlaeft, oder man bissi Vorrat anlegen will, ist eine manuelle voellig ausreichend.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 01:05



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 10:08