Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elik am 22.12.2009, 21:15 Uhr

Müde...Bin nur am Milchpumpen

Hallo an alle!
Gibt es hier jemanden, der Muttermilch immer abpumpt und sie dem Kind per Flasche gibt?
Mein Sohn ist nun 6 Monate alt und ich pumpe, und pumpe, und pumpe.. Tags und nachts. Mein KInd schläft schon lange durch, aber ich habe trotzdem keine Ruhe - muss in der Nacht aufstehen und pumpen. Bin müde.. Anderseits bin ich eigentlich froh, dass ich es so "lange" durchgehalten habe, weil, so fern ich weiss, die Milchbildung dabei anders ist, als wenn man stillt.
Wie lange habt ihr es durchgehalten? Oder wie lange habt ihr vor weiter zu pumpen? Wird bei euch die Milch auch weniger?

 
4 Antworten:

Re: Müde...Bin nur am Milchpumpen

Antwort von unserbaby09 am 22.12.2009, 21:40 Uhr

Darf ich fragen weshalb du pumpst.
Bei meinem Sohn musste ich auch pumpen als er im KH lag und die Milchmenge wurde auch immer weniger.
Es soll aber auch Frauen geben bei denen das funktioniert. Keine Ahnung.
Hast du eine Hebamme/Stillberaterin mit der du das mal besprechen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde...Bin nur am Milchpumpen

Antwort von Mama 0305 am 23.12.2009, 8:56 Uhr

das würde mich ja mal interessieren ob es da noch mehr gibt. Meine kleine wird zugefüttert und verweigert manchmal die Brust, nach ca. 10-15 minuten. Hab schon manchmal überlegt was ich mache wenn sie wirklich gar nicht mehr an die Brust will, ob das funktioniert wenn ich immer abpumpe und ihr die milch per Flasche gebe. Aber da ich eh schon zufüttern muss, denke ich würde bei mir die Milch komplett weg gehen. :-(
Wie machst du das wenn du mal weg musst (Tagesausflug z.B)? Oder geht das dann einfach nicht? Habe noch 2 Jungs und denke immer das das alles noch mehr zeit in anspruch nehmen würde, wenn ich dauernd pumpen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde...Bin nur am Milchpumpen

Antwort von elik am 23.12.2009, 9:13 Uhr

Hallo,
ja, es nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, wenigstens bei mir: 30-40 Minuten pumpen, und das alle 2,5 Stunden- sonst wird die Milch weniger. An Tagesausflüge ist da nicht zu denken. Oder du nimmst die Pumpe mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde...Bin nur am Milchpumpen

Antwort von Mama 0305 am 23.12.2009, 9:19 Uhr

naja, hab zwar ne handmilchpumpe, aber die verschriebene elektrische Milchpumpe find ich besser. Vor allen Dingen ist das ne Doppel Pumpe, da halbiert sich die Zeit. Mal sehen, bis jetzt geht sie noch an die Brust und das verweigern kommt ja auch wenn, dann erst nach ein paar minuten stillen. Das ist jetzt schon seit 2 Wochen so und hat sich bis jetzt zum Glück noch nicht verschlimmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.