Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lady-kiss am 21.12.2009, 22:43 Uhr

erkältung

hbae mir eine schöne erk#ltung eingefangen bei den tollen temperaturen die wir hier in berlin haben und wollte mal fragen ob ich in unserem schlafzimmer wo auch mein baby schläft ein duftlicht aufstellen kann,oder ob die kleinen das nicht vertragen?

mache da statt öl immer tumarol balsam rein wenn cih erkältung hab, mit dem cih auch inhaliere weil mifr das immer sehr hilft.

weiß da jemand bescheid?

 
2 Antworten:

Nein! Kein Tumarol!!

Antwort von huehnchen69 am 22.12.2009, 9:21 Uhr

Ich kenne es nicht, aber alles, was Eukalyptus, Menthol etc. enthält, ist für kleine Kinder tabu. Das reizt die Atemwege, kann zu Schwellungen und sogar zum Ersticken führen (habe jetzt auf die Schnelle nur diesen Link gefunden: http://www.planger.de/tips58.htm). Und ich hatte gerade mal kurz gegoogelt, und in Tumarol Balsam ist ja offenbar Eukalyptus, Minze etc. drin.

Ich stelle bei Erkältung im Schlafzimmer immer eine kleingehackte Zwiebel auf. Stinkt wie Hölle, hilft aber wunderbar, und ist für Babys unbedenklich.

Gute Besserung!
Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung

Antwort von rabarbera am 22.12.2009, 16:30 Uhr

Tumarol Balsam enthält Menthol, und das vertragen Babys noch nicht!!
Du könntest z.B. Babix-Tropfen reintun, die sind auch für Babys geeignet und ohne Menthol. Sind natürlich nicht ganz so stark wie der Balsam für Erwachsene, aber auch gut, um besser durchatmen zu können. Enthalten auch ätherische Öle. Es ist nicht so, dass ätherische Öle grundsätzlich für Babys tabu sind. Nur Menthol sollte nicht drin sein!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.