Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatismile80 am 22.12.2009, 11:23 Uhr

Stilldemenz immer schlimmer

Hallo, ich stille meine Tochter nun seit 11 Monaten ( seit dem 8.Monat nach Bedarf,meist sehr oft und lange))
ich habe das Gefühl, meine Stilldemenz schlimmer ist als am Anfang.
Kann das sein?
Kennt das jemand von euch?
normal?

Lg's

 
5 Antworten:

Re: Stilldemenz immer schlimmer

Antwort von Mauschel am 22.12.2009, 12:55 Uhr

also ich stille jetzt fast 8 monate und ich find bei mir ist es besser geworden. Am Anfang war es ganz schlimm, jetzt scheint mein Hirn wieder zu funktionieren.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne, nicht schlimmre, aber gleichbleibend schlecht

Antwort von bubumama am 22.12.2009, 14:05 Uhr

Hallo,

ich stille meinen Kleinen (fast 1 Jahr) auch noch öfter. Es wird jetzt seit 2-3 Wochen tagsüber weniger, nachts aber immer noch oft.

Die Stilldemenz ist nicht sooo schlimm, aber doch da :-) Aber verschlechtert hat sich nichts, ist gleich geblieben.

Einkaufen ohne Zettel ist nicht möglich, jedenfalls fehlt dann immer die Hälfte. Auch mein Tagesplan muss ich mir immer alles aufschreiben, was ich tun will. Kleine Sachen muss ich mir auch immer notieren, sonst vergesse ich das.

Ich hoffe, es wird irgendwann besser. Nach meiner Tochter habe ich ja dann fast 4 Jahre Stillpause gehabt, da wurde aber nicht viel besser....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilldemenz immer schlimmer

Antwort von anouschka78 am 22.12.2009, 19:47 Uhr

Mir hilft Lecithin das ich in Kombination mit Vitamin C eigentlich gegen meinen Milchstaus nehme aber es hilft auch gegen die Demenz, bild ich mir ein, soweit ich noch denken kann...

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stilldemenz hat nichts mit Stillen zu tun!

Antwort von alsame am 22.12.2009, 21:15 Uhr

Ich gehe davon aus das du im Moment öfters aus deinem Tiefschlaf bzw. mehrmals Nachts geweckt wirst. Und genau da liegt das Problem. Der erholsame Tiefschlaf ist für das Gehirn sehr wichtig. Wird dieser unterbrochen, kann das Gehirn nicht mehr richtig arbeiten. Was zur Folge hat das es zu diesen Aussetzern kommt.
Ich habe immer genau gemerkt, wenn sie wieder schlechter geschlafen hat, das mein Gehirn nicht so leistungsfähig war bzw. ich extreme Aussetzer hatte. Stille seit fast 2 Jahren nicht mehr und mein Gehirn ist noch lange nicht so leistungsfähig wie vor Schwangerschaft und Stillen. Muss dazu sagen das ich meistens nur ca. 5h Schlaf bekomme und manchmal wird dieser auch noch unterbrochen . Also kein Wunder. Habe ich aber Urlaub und kann ausschlafen sieht die Sache schon ganz anders aus.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilldemenz hat nichts mit Stillen zu tun!

Antwort von Tatismile80 am 22.12.2009, 23:05 Uhr

Hm, ich dachte es liegt am stillen, wegen den Hormonen (Oxitocyn)..
ich vergesse sogar, oft, wie man was schreibt, was ich sonst weiss. aber wenn ich schreiben muss, vergesse ich, welche Buchstaben da rein gehören.
Das hatte ich am Anfang nicht...
stimmt, schlafen kann ich auch nicht viel..
aber ich möchte auf jeden Fall eine Weile weiter stillen.

danke euch für die antworten und gut, kennt ihr das, zb.Einkaufen ohne Zettel;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.