Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vwan am 01.03.2013, 10:07 Uhr

Frage zur abgepumten Milch

Hallo,
habe vorgestern Abend Milch abgepumpt, (vorher gestillt bis der kleine satt war und dann die Rest Milch abgepumpt ) Gestern Abend war ich beim Sport und mein Mann sollte den kleinen die abgepumpte Milch füttern, da rief er mich beim Sport an ( Handy immer dabei ) das die Milch nach erbrochenem riecht die ist schlecht ich solle heim kommen das tat ich auch und habe gestillt, aber warum hat die milch nach erbrochenem gerochen was hab ich falsch gemacht?
Sie wurde im Kühlschrank gelagert, oberstes Fach ganz hinten an der Wand

Könnt ihr mir helfen?

 
5 Antworten:

Re: Frage zur abgepumten Milch

Antwort von Birke28 am 01.03.2013, 10:15 Uhr

Hallo Vwan!

Ich denke mal das der Milch nichts gefehlt hat,vielleicht hast du gestern etwas gegéssen das sich geschmacklich auf die Milch übertragen hat.Knoblauch soll ja auch die Milch verändern.
Ich hatte mal ne Milch eingefroren und nach dem auftauen roch sie komisch,hab sie auch vorsichtsshalber weggeschmissen.
Pump nochmal ab zum vergleich.

Lg Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur abgepumten Milch

Antwort von dee1972 am 01.03.2013, 11:04 Uhr

So sauer hat die Milch bei mir mal gerochen, als ich sie versehendlich zu sehr erhitzt hatte.

Wie lange bist du denn für dein Training weg? Würde es nicht evtl. auch reichen, dein Kind direkt noch mal zu stillen und dann wieder bei der Heimkehr? Und der Papa lenkt deinen Kleinen in der Zwischenzeit mit tragen und spazierengehen ab?

Ansonsten vielleicht eher am selben Tag abpumpen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Geschmack sich um so mehr verändert, je länger die Milch steht (das muss nicht immer passieren, aber zumindest war meine Milch "unberechenbar": mal sauer, mal seifig, muffig, flockig, da war sie mal wieder monatelang in Ordnung...).

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur abgepumten Milch

Antwort von Vwan am 01.03.2013, 11:56 Uhr

Bin 1 Std weg, von 19 - 20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur abgepumten Milch

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 01.03.2013, 12:33 Uhr

Wenn man sie zu sehr erhitzt, auch bei zu schnellem Auftauen, kann das passieren, dass sie gerinnt. Normal im Kühlschrank aufbewahren, war bei uns nie ein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur abgepumten Milch

Antwort von dee1972 am 01.03.2013, 12:41 Uhr

Bei einer Stunde würde ich mir den Stress mit dem Abpumpen nicht antun.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage! geht die Milch von alleine weg!

Hallo! Hab meine Tochter jetzt 23 Monate gestillt, das letzt viertel Jahr halt nur noch zum einschlafen, merkte aber jetzt das sie eigentlich nur noch nuckelt, und hab ich gedacht, ich starte den versuch und stille sie ab( sie war jetzt am Sonntag das letzte mal an der ...

von little-jo 06 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, frage

Frage wegen Milchpumpe

Hallo, muss ich die Milchpumpe jedesmal desinfizieren wenn ich mal abpumpe und ich sie dann stehen lasse weil wieder irgendwas dazwischen kommt und ich ca. nach ner Stunde weiterpumpen möchte?Oder kann ich sie dann so nehmen und weiter abpumpen?Mumi hält sich ja 3 Stunden bei ...

von Smaragd23 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, frage

Hallo Frage wegen abstillen und milcheinschuss

Hallo zusammen Stille ja gerade langsam ab meine Maus bekommt 2-3 mal am Tag noch die Brust und ansonsten die Flasche sie ist jetzt 4,5 Wochen alt. Man merkt ja immer wenn die Milch einschießt und gestern ist sie nur 1 x eingeschossen und heute noch gar nicht selbst meine ...

von Giulii92 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, frage

Bin Neu-Mami und frage wegen Milch

Hallo Ihr lieben ich bin eine Neu-Mami und versuche zu stillen mein Sohn ist nun 5 Tage alt ... das stillen klappt so ganz gut aber das problem ist das er anfangs nicht den mund weit genug aufgemacht hat und mir deshalb die brustwarzen so verletzt hat das ich die was abheilen ...

von MimiItalia 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, frage

blöde Frage: Milchbildung & Orgasmus???

Habe gelesen, dass das Hormon, welches beim Stillen produziert wird, das gleiche ist, das beim Orgasmus freigesetzt wird. Bedeutet das, dadurch wird die Milchbildung gefördert? Wer kann das bestätigen, hat viel Sex und viel Milch?

von nömi 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, frage

Frage wegen Milchregulation in der Nacht

Hallo. Ich stille meine Tochter (am Dienstag 6.Wochen) voll. Tagsüber kommt sie meist alle 2 bis 3 Stunden manchmal auch früher. Seit 3Tagen schläft sie aber tagsüber nicht sehr viel, nur knapp eine Stunde am Vormittag und ca eine am Nachmittag. Am abend ist sie dann so ...

von Michaela85 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, frage

erfahrene Stillmamis hier? habe mal ne Frage zur Milchmenge.

Ich stille meine Mausi nur noch Nachts. Aber mal angenommen ich lege sie wieder öfters an , würde dann die Milchmenge auch wieder mehr werden? Sie ist jetzt fast 9 Mon. und ich merke leider den Milchspendereflex während des Stillens nicht mehr aber ich schein noch genug ...

von die liebe 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, frage

Frage zu Milchpumpe

Hallo! Mein Sohn jetzt 3 1/2 Wochen alt trinkt immer noch "nur" 30 ml aus der Brust den Rest muss ich zufüttern. Würde es gerne mal mit abpumpen versuchen um zu sehen ob ich überhaupt genug Milch habe. Könnt ihr mir sagen ob ich einfach so ein Rezept bekomme oder muss ich das ...

von MiaH81 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, frage

Frage wegen Milchbreichen

Hallo ihr Lieben, ich lese hier häufig still mit und seit längerem beschäftigt mich schon eine Frage und für das Beantworten müßt ihr jetzt herhalten Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt, voll gestillt... sie hatte noch nix anderes im Mund ...

von Peri0815 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, frage

frage wegen eisenmangel und schadstoffe in der milch

ich war endlich mal wieder zur gesundenuntersuchung beim arzt. dabei wurde bei meinem blut ein eisenmangel und mangel an roten blutkörperchen festgestellt. das erste was mich etwas verunsichert ist, ob ich meinem kind dann wirklich genug eisen abgebe. sie isst nicht soviel ...

von schnadchen 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.