Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ottilie2 am 26.02.2013, 14:57 Uhr

Frage zur BW-Größe bei LZS

Komische Frage, ich weiß. Nach über 3 Jahren Stillzeit habe ich ziemlich große BWs.

Geht das eigentlich zurück?

Bei der Geburt des 2. kindes haben die Hebammen gesagt "Na Sie haben aber riesige! Brustwarzen, da wird sich der Kleine aber freuen...".
Schön finde ichs nicht, aber auch nicht wirklich schlimm.

[Größe ohne Vorhof > 1 x 1 x 1 cm]

 
3 Antworten:

Re: Frage zur BW-Größe bei LZS

Antwort von niccolleen am 26.02.2013, 18:01 Uhr

Naja also bissl kleiner sind meine schon, die waren ja vor dem Stillen gar nciht vorhanden (Schlupfwarzen). Ich weiss vom ersten Kind, bei dem ich ja gepumpt habe, dass die Schlupfwarzen wieder komplett zurueckgeschlupft sind, und mit dem Stillkind jetzt wieder rausgekommen sind. Ich denke, die werden bleiben. Meine Mutter hatte auch Schlupfwarzen, und die sind nach dem Stillen und Pumpen geblieben. Bezueglich grosser Schlupfwarzen: Also ich kenn jemand, da sind mir fast die Augen rausgefallen. Die BW sind so gross wie mein grosses Stillhuetchen, also da denk ich mir immer, das muss ein Paradies fuers Stillkind sein. Deine find ich da eigentlich nicht gross sondern Mittelfeld.
Also kann schon sein, dass es ein bisschen wieder zurueckgeht, langer Rede kurzer Sinn.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur BW-Größe bei LZS

Antwort von nina1508 am 26.02.2013, 20:40 Uhr

Ich weiß,ich gelte wohl nicht als lsz...mein Sohn ist fast 7 Monate.Hehe

Aber bisher sind meine bws noch so wie vor der Ss.also haben sich noch nicht groß verändert...
Mal gucken wie lange ich noch stille und ob sich dann was verändert. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur BW-Größe bei LZS

Antwort von mausejule2010 am 26.02.2013, 21:52 Uhr

Also meine Brustwarzen sind noch genauso groß wie früher aber nach der Geburt wurde der Warzenhof seeeehr groß und das sehr unschön aus. Jetzt nach 20 Monate stillen ist der wieder kleiner geworden aber noch etwas größer als vor der Schwangerschaft.

Bin selbst sehr gespannt wie die Brustwaren inkl der ganzen Brust nach der Stillzeit aussehen. Wir stillen noch morgens, keine Ahnung wie lange noch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Fragen zum Familienbett

Ich hab mal 2 fragen: Bei uns steht das Kinderbett am Ehebett, allerdings sind alle Seiten zu. Ich hab schon die eine Seite abmontiert, aber da freut sich mein kleiner nur und krabbelt raus. Außerdem braucht er es für den Mittagsschlaf. Wie macht ihr das? Ist euer Kinderbett ...

von Kräuterzauber 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an euch erfahrenen :)

Hallo da meine kleine seit einigen tagen die brust anschreit dachte ich mir ich pump mal die milch ab und lass sie aus der flasche trinken sie hat trotzdem bisschen gezuckt beim trinken- seltsam! Villeicht liegt es auch an ihrem mundsoor den ich gerade behandele mit dem ...

von edinova 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Fragen über Fragen ;-)

Hallo zusammen, unser Kleiner ist jetzt vca. 3 Wochen alt und schläft nur an der Brust ein oder wenn ich ihm einen Finger zum nuckeln gebe. Er hatte ja Gelbsucht und war recht müde und ist beim stillen immer ganz schnell eingeschlafen und jetzt kann er nur noch so ...

von apfelsine 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Fragen über Fragen ;-)

Hallo zusammen, unser Kleiner ist jetzt vca. 3 Wochen alt und schläft nur an der Brust ein oder wenn ich ihm einen Finger zum nuckeln gebe. Er hatte ja Gelbsucht und war recht müde und ist beim stillen immer ganz schnell eingeschlafen und jetzt kann er nur noch so ...

von apfelsine 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zum Essen wg Stilllen

Hallo, ich habe eine wichtige Frage und zwar ich habe heut mit meinem Mann Jahrestag und wir wollen Essen gehen, ich eiß zwar was ich nicht essen darf, weiß aber nicht was die ans essen machen a n gewürze, da ich meinen 11 wochen alten Sohn stille hab ich ein bissel Angst das ...

von Vwan 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage bzgl. Impfen

Hallo ihr Lieben ich habe mal eine Frage. Ich war heute beim Hausarzt und wollte mir die Impfung für Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten geben lassen. Nach ewigen hin und her hat er ok gesagt (da ich meine 18Monate alte Tochter noch stille) und mir 2 Spritzen verpasst. ...

von Nevin2011 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Viele Fragen... aber noch so lange hin...

Hallo.. Bin momentan in der 14 SSW (morgen 15, yiipiiii) und frage mich seit geraumer Zeit: Wann merke ich denn wenn ich stille das das Baby keinen Hunger mehr hat? Hört es dan selber auf oder wie? Und schreit das Kind immer wenn es Hunger hat oder macht es sich auch anders ...

von Salima 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Fragen zum stillen

Mir wurde empfohlen, das Thema auch nochmal hier zu posten ... Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zum stillen... Unser Kleiner ist jetzt 1,5 Wochen alt. Das stillen läuft im Moment so, dass er anfängt zu trinken und meistens nach kurzer Zeit einschläft. Dann hat er ...

von apfelsine 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

doofe frage...aber es interressiert mich :-D

Villeicht wisst ihr das ja...oder spekuliert nur. Wenn man Sex hatte und zum Orgasmus kam,werden ja auch Hormone ausgeschüttet.unter anderem ja auch oxytozin...das wird doch auch beim stillen ausgeschüttet...oder nicht? Ich stille ja.und deshalb hab ich mich ...

von nina1508 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Trage Frage...Bondolino oder Ergo?

Hab ein Didymos und eine Manduca, jetzt kommt Baby Nr. 2 und mir wurde Bondolino, grad auch für Anfang an empfohlen bzw. für unterwegs find ich Komforttragen einfach praktischer. Hat wer Erfahrungen? Bondolino soll ja für Männer praktischer sein. Ist das das selbe Prinzup wie ...

von Zuckerle 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.