Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nina1508  am 22.01.2013, 21:27 Uhr

doofe frage...aber es interressiert mich :-D

Villeicht wisst ihr das ja...oder spekuliert nur.

Wenn man Sex hatte und zum Orgasmus kam,werden ja auch Hormone ausgeschüttet.unter anderem ja auch oxytozin...das wird doch auch beim stillen ausgeschüttet...oder nicht?

Ich stille ja.und deshalb hab ich mich gefragt...bekommt mein kleiner mit der mumi auch die Hormone ab,die beim Orgasmus ausgeschüttet werden?

Hihi. :-D

 
11 Antworten:

keine ahnung, aber ich hab dann auch ne doofe frage

Antwort von mama.frosch am 22.01.2013, 21:31 Uhr

wie macht frau das als langzeitstillerin, wenn mann beim sex die brust liebkost? oder rühren die männer da den busen solang nicht an? stelle mir das unpraktisch vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe frage...aber es interressiert mich :-D

Antwort von Cojote am 22.01.2013, 21:34 Uhr

Hallo,

das kann ich dir leider nicht beantworten.
Aber Schaden wirds wohl nicht.
Also weiterhin viel Spaß;-).

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe frage...aber es interressiert mich :-D

Antwort von nina1508 am 22.01.2013, 21:35 Uhr

Also mein Freund macht das trotzdem...

Er hat meine Milch auch schon mal probiert.er fands Lecker.Haha

Er meint...es macht ihn an.süß,oder? ;-)

Wir sind da ganz offen.es ist alles wie vorher auch.nur das man halt nicht immer dann Sex haben kann wenn man will.weil unser kleiner ja da ist.

Also machen wir es meistens abends wenn er schläft. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe frage...aber es interressiert mich :-D

Antwort von kaja-luna08 am 22.01.2013, 21:49 Uhr

bei mir spritzt da milch aus der brust :-) durch das oxytocin. genau das wird im körper der frau ausgeschüttet wenn das baby trinkt. es bewirkt eine kontraktion der muskeln welche die milchgänge umgeben. ergebnis - milch marsch. u.a. bewirkt genau dieses hormon die uteruskontraktionen bei der geburt.
ich denke auch wenn man stillt sollte die brust auch sexuelles objekt bleiben. würde mir zumindest was fehlen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe frage...aber es interressiert mich :-D

Antwort von Natasa91 am 22.01.2013, 21:50 Uhr

Also bei mir fliesst die milch beim Orgasmus und das in strömen seither hab ich immer den bh an.. Dran darf er auch nicht zurzeit ist das die milchbaar der kleinen, hab das sowiso nie gemocht bin sehr empfindlich an den warzen :-D jetz nutz ichs aus haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verstehe die Frage nicht

Antwort von Kuscheling am 23.01.2013, 10:29 Uhr

Was soll Frau Langzeitstillerin denn anders machen, als Frau Kurzzeitstillerin oder Frau Nichtstillerin? Und warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe die Frage nicht

Antwort von nina1508 am 23.01.2013, 13:21 Uhr

Ja...hab ich mir auch gedacht.Haha...ist ja egal ob man lange oder kurz stillt.Hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine ahnung, aber ich hab dann auch ne doofe frage

Antwort von nina1508 am 23.01.2013, 13:22 Uhr

Wieso unpraktisch?

Wie meinst du das???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja ....

Antwort von Pampersmami am 23.01.2013, 13:52 Uhr

bei uns gings 8Mon. net so richtig mit "anfassen"*schäm* , mein Mann hat immer gejammert: rießen Dinger und er darf nicht ran!

Hatte plötzlich von ner kleinen B auf D , aber fast aller 2h Milcheinschuss und sah dann aus wie ein Springbrunnen.

Jetzt haben wir abgestillt und nun ist NIX mehr da, und ich überlege ernsthaft was besser war.

Männe hat im jeden Fall Pech! Aber so isses halt,er kann sich ja die Hände verkleinern lassen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe die Frage nicht

Antwort von mama.frosch am 24.01.2013, 20:55 Uhr

weil über kurze zeit bei manchen eh sexuell erstmal nichts oder nicht viel läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama.frosch

Antwort von Kuscheling am 25.01.2013, 7:41 Uhr

mit diesem Kommentar wird es noch unverständlicher.

Wenn man am Anfang eh keinen Sex hat, sind ja auch überlaufende Brüste kein Problem.

Irgendwann pendeln sich Angebot und Nachfrage ein, dann wird Milch nur noch auf Abruf produziert und dann kann die Brust auch wieder liebkost werden, ohne dass man(n) nass wird dabei. Wenn frau es überhaupt mag, dass ihr an den Brüsten rumgespielt wird ich mochte/mag das beispielsweise überhaupt nicht.

Es gibt ja genug andere empfindliche Körperregionen, die paar ins Liebesspiel einbeziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.