Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von edinova  am 05.02.2013, 22:11 Uhr

Frage an euch erfahrenen :)

Hallo

da meine kleine seit einigen tagen die brust anschreit dachte ich mir ich pump mal die milch ab und lass sie aus der flasche trinken sie hat trotzdem bisschen gezuckt beim trinken- seltsam!
Villeicht liegt es auch an ihrem mundsoor den ich gerade behandele mit dem Daktarin Gel.

Tja ich habe 100ml abgepumpt sie hat nur 50 ml getrunken -.- sie trinkt so wenig aber dafür öters, sie ist jetzt 12 Wochen jung, somit ist jetzt die kostabare milch nicht aufgebraucht worden nochmal aufwärmen darf man sie nicht nehm ich an,oder? hab gehört das man Mumi auch als badezustatz verwenden kann wie viel gibt man da rein ins wasser?

 
5 Antworten:

Re: Frage an euch erfahrenen :)

Antwort von DreiJungsMama am 05.02.2013, 22:41 Uhr

Das kannst du nach Gefühl dazu geben, hängt ja auch davon ab wie voll die Wanne ist. Zuviel geht eigentlich nicht.

Aber: Vorsicht mit der Flasche bei so jungen Babys - vielleicht schreit sie die Brust an wegen des Soor, aber vielleicht ist sie auch saugverwirrt?
Hast du vorher schon mal Flasche gegeben?
Gib acht, das sie sich nicht zur Flasche hin abstillt...

Brust anschreien ist ein "klassisches" Symptom...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch erfahrenen :)

Antwort von edinova am 05.02.2013, 22:50 Uhr

Im gegenteil was mich auch verwunderte sie suchte nach der Brust sie hat seitlich den kopf zu meiner Brust gewendet und den mund aufgemacht. Komisch ist ja auch das sie beim trinken etwas stört selbst bei der flasche schreit sie nach wenigen minuten ...

Sind 10 ml in einer normal gefüllten baby badewanne ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch erfahrenen :)

Antwort von edinova am 05.02.2013, 22:59 Uhr

Ich hab mir vorhin ihr zahnfleisch angeschaut rechts oben seitlich sieht man ein zahn durch den zahnfleisch durch, normalerweise sieht man den zahn ja dort wo er dann rauswächst oder? Bin grad verwirrt ..
Kann es sein das sie so früh schon zahnt und sie deshalb beim trinken weint?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch erfahrenen :)

Antwort von DreiJungsMama am 05.02.2013, 23:15 Uhr

Es gibt auch Kinder die extrem früh zahnen, es gibt sogar welche die mit Zähnen geboren werden.
Hatten meine zum Glück nicht, 2 von dreien wurden nur mit voller Haarpracht geboren, aber das tut ja nicht weh ;.)

Es könnte auch eine kleine Zyste am Zahnfleisch sein, so was gibt es auch in harmloser Variante. Vielleicht kannst du es dem Kinderarzt zeigen?
Beides würde aber das Weinen erklären.

Ich würde ihr in dem Fall weiter die Brust geben, weder bei Soor noch beim Zahnen ist wirklich eine Schmerzlinderung durch die Flasche zu erwarten. Wenn es ein Zahn sein könnte (ich kann mir jetzt die Stelle nicht so genau vorstellen die du beschreibst?), könntest du mit Dentinox und Osanit vielleicht etwas helfen, aber da würde ich erstmal schauen obs wirklich ein Zahn sein kann.

Und 10 ml sind sicher ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch erfahrenen :)

Antwort von edinova am 06.02.2013, 10:32 Uhr

Danke! glaub nicht das es eine zyste ist man sieht richtig was weisses hartes durch den zahnfleisch leicht durch hab eh bald die u 4 ich lass es meine kiä mal anschauen.

Gruss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Fragen über Fragen ;-)

Hallo zusammen, unser Kleiner ist jetzt vca. 3 Wochen alt und schläft nur an der Brust ein oder wenn ich ihm einen Finger zum nuckeln gebe. Er hatte ja Gelbsucht und war recht müde und ist beim stillen immer ganz schnell eingeschlafen und jetzt kann er nur noch so ...

von apfelsine 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Fragen über Fragen ;-)

Hallo zusammen, unser Kleiner ist jetzt vca. 3 Wochen alt und schläft nur an der Brust ein oder wenn ich ihm einen Finger zum nuckeln gebe. Er hatte ja Gelbsucht und war recht müde und ist beim stillen immer ganz schnell eingeschlafen und jetzt kann er nur noch so ...

von apfelsine 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zum Essen wg Stilllen

Hallo, ich habe eine wichtige Frage und zwar ich habe heut mit meinem Mann Jahrestag und wir wollen Essen gehen, ich eiß zwar was ich nicht essen darf, weiß aber nicht was die ans essen machen a n gewürze, da ich meinen 11 wochen alten Sohn stille hab ich ein bissel Angst das ...

von Vwan 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage bzgl. Impfen

Hallo ihr Lieben ich habe mal eine Frage. Ich war heute beim Hausarzt und wollte mir die Impfung für Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten geben lassen. Nach ewigen hin und her hat er ok gesagt (da ich meine 18Monate alte Tochter noch stille) und mir 2 Spritzen verpasst. ...

von Nevin2011 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Viele Fragen... aber noch so lange hin...

Hallo.. Bin momentan in der 14 SSW (morgen 15, yiipiiii) und frage mich seit geraumer Zeit: Wann merke ich denn wenn ich stille das das Baby keinen Hunger mehr hat? Hört es dan selber auf oder wie? Und schreit das Kind immer wenn es Hunger hat oder macht es sich auch anders ...

von Salima 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Fragen zum stillen

Mir wurde empfohlen, das Thema auch nochmal hier zu posten ... Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zum stillen... Unser Kleiner ist jetzt 1,5 Wochen alt. Das stillen läuft im Moment so, dass er anfängt zu trinken und meistens nach kurzer Zeit einschläft. Dann hat er ...

von apfelsine 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

doofe frage...aber es interressiert mich :-D

Villeicht wisst ihr das ja...oder spekuliert nur. Wenn man Sex hatte und zum Orgasmus kam,werden ja auch Hormone ausgeschüttet.unter anderem ja auch oxytozin...das wird doch auch beim stillen ausgeschüttet...oder nicht? Ich stille ja.und deshalb hab ich mich ...

von nina1508 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Trage Frage...Bondolino oder Ergo?

Hab ein Didymos und eine Manduca, jetzt kommt Baby Nr. 2 und mir wurde Bondolino, grad auch für Anfang an empfohlen bzw. für unterwegs find ich Komforttragen einfach praktischer. Hat wer Erfahrungen? Bondolino soll ja für Männer praktischer sein. Ist das das selbe Prinzup wie ...

von Zuckerle 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

wieder eine Frage zur Gewichtszunahme

Hallöchen, meine Kleine wird morgen 3 Wochen alt und ich stille Sie ja nach Bedarf. Heute beim Arzt hat dieser mit mir gemeckert, weil die Kleine in der letzten Woche 400g zugenommen hat, das wäre wohl zuviel. Aber was kann ich da machen, wenn sie nunmal durst hat. Sein ...

von asksrs 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zum Stillverhalten

Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt 19 Tage alt und ich stille sie voll. Im Krankenhaus sagten Sie aller 4 Stunden soll sie mindestens trinken, nun kommt meine Kleine aber schon nach 2,5 bis 3 Stunden trinkt dann immer so 10 min an einer Brust, dann schläft sie ein und ...

von asksrs 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.