Stillen

Forum Stillen

Frage an euch erfahrenen :)

Thema: Frage an euch erfahrenen :)

Hallo da meine kleine seit einigen tagen die brust anschreit dachte ich mir ich pump mal die milch ab und lass sie aus der flasche trinken sie hat trotzdem bisschen gezuckt beim trinken- seltsam! Villeicht liegt es auch an ihrem mundsoor den ich gerade behandele mit dem Daktarin Gel. Tja ich habe 100ml abgepumpt sie hat nur 50 ml getrunken -.- sie trinkt so wenig aber dafür öters, sie ist jetzt 12 Wochen jung, somit ist jetzt die kostabare milch nicht aufgebraucht worden nochmal aufwärmen darf man sie nicht nehm ich an,oder? hab gehört das man Mumi auch als badezustatz verwenden kann wie viel gibt man da rein ins wasser?

von edinova am 05.02.2013, 22:11



Antwort auf Beitrag von edinova

Das kannst du nach Gefühl dazu geben, hängt ja auch davon ab wie voll die Wanne ist. Zuviel geht eigentlich nicht. Aber: Vorsicht mit der Flasche bei so jungen Babys - vielleicht schreit sie die Brust an wegen des Soor, aber vielleicht ist sie auch saugverwirrt? Hast du vorher schon mal Flasche gegeben? Gib acht, das sie sich nicht zur Flasche hin abstillt... Brust anschreien ist ein "klassisches" Symptom...

von DreiJungsMama am 05.02.2013, 22:41



Antwort auf Beitrag von DreiJungsMama

Im gegenteil was mich auch verwunderte sie suchte nach der Brust sie hat seitlich den kopf zu meiner Brust gewendet und den mund aufgemacht. Komisch ist ja auch das sie beim trinken etwas stört selbst bei der flasche schreit sie nach wenigen minuten ... Sind 10 ml in einer normal gefüllten baby badewanne ok?

von edinova am 05.02.2013, 22:50



Antwort auf Beitrag von edinova

Ich hab mir vorhin ihr zahnfleisch angeschaut rechts oben seitlich sieht man ein zahn durch den zahnfleisch durch, normalerweise sieht man den zahn ja dort wo er dann rauswächst oder? Bin grad verwirrt .. Kann es sein das sie so früh schon zahnt und sie deshalb beim trinken weint?

von edinova am 05.02.2013, 22:59



Antwort auf Beitrag von edinova

Es gibt auch Kinder die extrem früh zahnen, es gibt sogar welche die mit Zähnen geboren werden. Hatten meine zum Glück nicht, 2 von dreien wurden nur mit voller Haarpracht geboren, aber das tut ja nicht weh ;.) Es könnte auch eine kleine Zyste am Zahnfleisch sein, so was gibt es auch in harmloser Variante. Vielleicht kannst du es dem Kinderarzt zeigen? Beides würde aber das Weinen erklären. Ich würde ihr in dem Fall weiter die Brust geben, weder bei Soor noch beim Zahnen ist wirklich eine Schmerzlinderung durch die Flasche zu erwarten. Wenn es ein Zahn sein könnte (ich kann mir jetzt die Stelle nicht so genau vorstellen die du beschreibst?), könntest du mit Dentinox und Osanit vielleicht etwas helfen, aber da würde ich erstmal schauen obs wirklich ein Zahn sein kann. Und 10 ml sind sicher ok.

von DreiJungsMama am 05.02.2013, 23:15



Antwort auf Beitrag von DreiJungsMama

Danke! glaub nicht das es eine zyste ist man sieht richtig was weisses hartes durch den zahnfleisch leicht durch hab eh bald die u 4 ich lass es meine kiä mal anschauen. Gruss!

von edinova am 06.02.2013, 10:32