Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauch1 am 28.02.2013, 13:58 Uhr

Prolaktin-Ödeme

Ich Stille menen Sohn jetzt etwas über 2 Jahre. Meine Periode habe ich erstmals letzte Woche bekommen. Ich habe seit Mitte der Schwangerschaft leichte Ödeme an den Fußknöcheln. Venen wurden untersucht und sind völlig in Ordnung. Habe auch keine Krampfadern. Nur eben diese Schwllungen an den Füßen. Kennt das jemand von Euch? Ich habe gelesen, dass erhöhter Prolaktinspiegel zu Wassereinlagerungen führt.

 
2 Antworten:

Re: Prolaktin-Ödeme

Antwort von niccolleen am 28.02.2013, 22:09 Uhr

Das ist interessant. Ich hab mir vor einem Jahr den Mittelfuss gebrochen und hatte 6 Wochen einen Gips und ich hatte ziemlich stark geschwollene Beine und war total entsetzt darueber. Mein Sohn war da ca. 9 Monate alt, also mitten in der Stillzeit. Mir wurde alles moegliche gesagt, wieso das normal ist, aber fuer mich war das das absolut erste Mal. Ein einziges Mal davor (naemlich mit den Vorwehen bei meiner Tochter) musste ich 2 Wochen liegen, und da habe ich zum erstem Mal ganz ganz leichte Schwellungen gehabt. Ich dachte immer, ich neige nicht zu sowas, aber dass das was mit dem Prolaktin zu tun haben koennte, ist interessant und eventuell nicht von der Hand zu weisen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prolaktin-Ödeme

Antwort von Zuckerschote am 21.03.2013, 22:32 Uhr

Hallo, habe das Problem auch sehr stark ... kurz nach der Geburt an beiden Füssen, dann ging es wieder weg und jetzt ist es total stark da, auch in den Beinen, meine Hebamme vermutet eben eine Prolaktin-Sensiblität .. wie hat sich das bei Euch jetzt entwickelt ? Habt Ihr noch irgendwelche Tipps für mich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Prolaktinwert um schwanger zu werden....

Hallo, bin noch ganz neu hier und hab eine Frage an euch...hoffentlich bin ich hier richtig. Ich versuche wieder schwanger zu werden und hab mir deshalb letzte Woche beim FA Blut abnehmen lassen um meinen Prolaktinwert bestimmen zu lassen da ich noch stille. Mein ...

von Mynerwa 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prolaktin

Prolaktin

Hallo zusammen Ich kann leider nicht voll stillen und habe mich jetzt im Netz etwas umgesehen, da ich die allgemeinen Tipps alle schon durch habe (öfters anlegen, Homöopathie, abpumpen, etc.). Da ich gehört habe, dass man das Hormon Prolaktin auch einnehmen kann, bin ich ...

von Swissmaus 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prolaktin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.