Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nömi am 25.01.2011, 12:04 Uhr

blöde Frage: Milchbildung & Orgasmus???

Habe gelesen, dass das Hormon, welches beim Stillen produziert wird, das gleiche ist, das beim Orgasmus freigesetzt wird.
Bedeutet das, dadurch wird die Milchbildung gefördert?
Wer kann das bestätigen, hat viel Sex und viel Milch?

 
6 Antworten:

Re: blöde Frage: Milchbildung & Orgasmus???

Antwort von Morgen am 25.01.2011, 12:54 Uhr

Kann nur bestätigen, dass die Auswirkungen von Geburt und Mutterschaft aufs Liebesleben unberechenbar sind. Bei #1 totale Funkstille für ein halbes Jahr und dann ganz langsam am Start. Bei #2 praktisch kein Zeitverlust und totales Feuerwerk. Letzteres wurde mir von anderen auch so bestätigt. Ob es mit dem Stillen zu tun hat, keine Ahnung, beide Male voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage: Milchbildung & Orgasmus???

Antwort von tippi3 am 25.01.2011, 13:19 Uhr

Ich glaube nicht, dass Lust oder UNlust mit dem Stillen zu tun hat, aber was definitiv stimmt ist, dass es beim Austausch von Zärtlichkeiten bei den Mamas oft zum Milchfluß kommt. Allerdings würde ich die These: "Viel Sex, viel Milch" nicht unterschreiben. Ich denke zur Milchbildung gehört dann doch etwas mehr...

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage: Milchbildung & Orgasmus???

Antwort von nita83 am 25.01.2011, 13:25 Uhr

interessante theorie aber ich glaub so einfach ist da nicht das wäre ja sonst ein patentrezept für frauen die zu wenig oder gar keine haben.
aber es kann schon passieren das die milch anfängt zu laufen beim sex,daher sind still bh´s angebracht ausser dein mann steht drauf.angeblich soll auch frauen geben die beim stillen einen höhepunkt erreichen ist mir nicht passiert bisher und ich stille seit fast 5 monaten.
vieleicht bekommst ja noch ein paar andere erfahrungsberichte.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage: Milchbildung & Orgasmus???

Antwort von Grünkernfrikadelle am 25.01.2011, 19:16 Uhr

Also ich kann bestätigen, dass auch beim normalen "kuscheln ohne sex" oft die Milch anfängt zu fliessen.
Aber dass man im UMKEHRSCHLUSS einen Orgasmus beim Stillen bekommt fände ich schon ein bisschen Widernatürlich , wenn nicht sogar bedenklich! ....
Naja, dann kann Ich noch sagen: Viel Orgasmen-Viel Milch trifft bei uns auch nicht zu. Seit der Geburt "begehrt" mich mein Mann scheinbar nicht mehr so wie früher... mit Kind haben Wir für Sex auch kaum noch "Zeit" .
Also man kann sagen- im Durchschnitt einmal im Monat... :-P ...
Aber MILCH hab ich nach 16Monaten noch mehr als genug! :-D
Also hängt gute Milchbildung nicht unbedingt mit einem erfüllten Sexualleben zusammen...
Meine Erfahrung dazu.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage: Milchbildung & Orgasmus???

Antwort von supermammi am 26.01.2011, 14:13 Uhr

guten tach...also ich habe in letzter zeit sehr oft sex aber deswegen auch nicht mehr milch...aber ich kann s eh nicht genau sagen da ich von anfang an viel milch hatte...ich still jetzt schon über 4 monate..was mir schon öfter passiert ist beim sex das die milch gelaufen ist aber bei mir läuft es öfter wie schon gesagt ich habe von anfang an genügent milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage: Milchbildung & Orgasmus???

Antwort von Lunky am 27.01.2011, 18:47 Uhr

Hallo,
ich kann nur sagen das ich nach einem Orgasmus immer ein Milcheinschuß habe Und kuz danach ist meine kleine immer wach!Dann können mein Freund und ich nicht mehr Kuscheln
Aber ob ich deswegen mehr Milch habe kann ich nicht sagen.
Lg Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

@ Biggi neue Frage zur Milchbildung

Huhu Biggi, ich habe versucht mir etwas mehr Ruhe zu gönnen und eine Ratschläge zu befolgen, was ja nicht ganz so einfach ist wenn man ein Frühchen in der Klinik hat ,wo man täglich weit fahren muss und dann noch eine 7 Jährige Tochter zu Hause hat, welche auch sehr viel ...

von Sue27 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milchbildung, frage

Muss auch mal fragen: Beikost/Stillen

ich war mit meinem Sohn bei der U5. Er ist jetzt 6 Monate alt, 72cm groß und wiegt 10320g. Nun sagte die Ärztin zu mir, dass ich nach dem GKF bzw GK Brei mittags nicht mehr stillen soll, da das ja dann einem 2. Mittagessen gleich kommen würde. Er isst mittags ca 150g. Wasser ...

von dennethw 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Blöde Frage

Also ich habe eine freundin ihr kind ist jetzt 3 wochen alt und sie stillt komplett. pummt nur manchmal aus zeitmagel was ab und gibt es ihm dann per flasche. soweit so gut. jetzt ist sie eingeladen und wollte auch mal wieder was trinken. Sie wollte dann vorher was abpumpen ...

von Klapperstorch 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

vielleicht blöde Frage

Hallo, nun stehen ja die Weihnachtsfeiertage und Silvester vor der Tür und zur Weihnachtsente gab es bis jetzt immer ein Glas Rotwein. Kann ich den trotz stillen trinken oder lieber nicht? Meine Maus wird da 14 Wochen alt. Zu Silvester gibts alkoholfreien Sekt. Gibts auch ...

von sonnenschein03 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage wegen Milchregulation in der Nacht

Hallo. Ich stille meine Tochter (am Dienstag 6.Wochen) voll. Tagsüber kommt sie meist alle 2 bis 3 Stunden manchmal auch früher. Seit 3Tagen schläft sie aber tagsüber nicht sehr viel, nur knapp eine Stunde am Vormittag und ca eine am Nachmittag. Am abend ist sie dann so ...

von Michaela85 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zum Abstillen

Hallo ihr lieben, momentan ist mein Kind (gerade 1 Jahr) krank und hat seinen Muttermilchbedarf enorm gesteigert. Im Moment ist das noch ganz schön, weil er so wenigstens genug trinkt. Allerdings hat dies auch wieder die Milchproduktion gesteigert. Leider möchte ich in ein ...

von Winterkind09 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an alle mit Familienbett

Hallo liebe Mitmamis, hab ein kleines Problem. Wir haben um unser Familienbett zu vergrößern das Bett der Kleinen an unser Bett geschoben und eine Gitterseite ausgebaut. Klappt auch prima und ist sehr schön. Normalerweise bleibt sie auch schön in ihrem Bett wenn es dunkel ist ...

von Sonne212 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

mal ne Frage...

Hallo, was mich sehr wundert,ist einfach,das selbst hier im Stillforum oft geraten wird,abends eine Flasche mit welcher Säuglingsmilch auch immer,zu geben,damit die Babys länger schlafen also,ich habe 5 Kinder,von denen ich 2 nicht ...

von supermama73 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zu Stuhlgang Stillkind

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist jetzt sechs Wochen alt und das Stillen klappt eigentlich ganz gut, ich hab nur mal eine Frage zum Stuhlgang, der ist senffarben mit kleinen hellen Bröckchen drin, also eigentlich ganz normal. Er hat auch nicht sehr oft mit Bauchschmerzen zu ...

von Marie1984 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Jetzt muss ich euch mal was fragen!

Hallo zusammen, gehöre seit 25.10.10 auch wieder zu euch, da ist meine 3. Tochter auf die Welt gekommen Hab meine ersten beiden Töchterchen auch gestillt, Nr. 1 10 Monate und Nr. 2 fast 14 Monate. Da wollte sie dann nicht ...

von Rosinchen78 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.