Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 04.12.2010, 18:59 Uhr

Frage zum Abstillen

Hallo ihr lieben,
momentan ist mein Kind (gerade 1 Jahr) krank und hat seinen Muttermilchbedarf enorm gesteigert. Im Moment ist das noch ganz schön, weil er so wenigstens genug trinkt. Allerdings hat dies auch wieder die Milchproduktion gesteigert.
Leider möchte ich in ein paar Tagen wieder ganztags arbeiten- ohne dass mir zwischendurch die Brüste platzen.
Wielange hat es bei euch gedauert, bis Salbei- oder Pfefferminztee gewirkt haben? Bin noch am überlegen, ob ich dann nicht ganz abstillen soll- wir waren vor einigen Wochen eigentlich schon beim nur noch Abends- und Morgens nuckeln, ohne dass er viel getrunken hat.
Lg Winterkind

 
2 Antworten:

Re: Frage zum Abstillen

Antwort von Mauschel am 04.12.2010, 19:55 Uhr

ih selbst bin noch in EZ aber meine Chefin war mit mir gleich ss und sie geht wieder seit die Kleine 1 Jahr ist voll. Unser Mäuse sind jetzt 1,5 Jahre alt.

Sie stillt ihre Maus immernoch (manchmal sogar mehr als ich) Die Kleine geht in die Krippe und holt sich nachts alles. Wenn sie in der Woche frei hat, trinkt die Maus auch tagsüber viel.

Bei ihr hat sich das so eingependelt das sie nicht mehr pumpen muss während der AZ.
Außer wo die Kleine das 3 TF hatte, da hat sie so viel gestillt und als sie wieder arbeiten war musste sie nachmittags dann abpumpen sonst wäre sie geplatzt ;-)

aber nun klappt es wieder ganz normal...

Sie hat sich auch super viele Gedanken gemacht und wollte abstillen aber ich hab zu ihr gesagt sie soll es einfach auf sich zukommen lassen, denn die Kleinen spielen da ganz gut mit.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Abstillen

Antwort von Morgen am 05.12.2010, 14:29 Uhr

Wenn du dann seltener stillst, dann regelt sich die Menge schnell runter. Zwecks Platzen, du kannst dir entweder das Kind zwischendurch bringen lassen oder gar selbst heimfahren. Es steht dir Stillzeit zu. Oder du streichst/oder pumpst gerade so viel aus, dass der Druck weg geht waehrend du in der Arbeit bist. So wird die Produktion nicht extra angeregt und du bekommst keinen Milchstau. Wenn nix dagegen spricht, das morgens und abends stillen beizubehalten, dann wuerd ich das weitermachen, gerade jetzt in der Erkaeltungszeit und wenn dein Kind in der Krippe ist, wo es sich sicher noch oefters was holt. Wenn sei abgelenkt ist und du weg bist und sie wieder gesund ist, dann wird das wieder von alleine weniger. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

mal ne frage wann abstillen!!

Hallo zusammen! habe da mal eine frage meine kleine maus ist 5 monate alt und wird voll gestillt gefällt mir auch echt gut.meine erste tochter konnte ich nicht stillen hat nicht geklappt.jetzt wollte ich fragen wann abstillen?meine hebamme hat mir zwar einen zettel ...

von Anna-julimama 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Abstillen

Frage zum Abstillen

Ich stille langsam ab. Johann bekommt Mittags Brei (1.weggefallene Stillmahlzeit) und Abends vorm ins Bett gehen bekommt er eine 200ml Flasche Pre (1.wegfallende Stillmahlzeit) und ab in 2Wochen Abendbrei. Kann ich zuerst die Stillmahlzeiten am Tag ersetzen und nur Nachts ...

von finchen29 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Abstillen

Frage zum abstillen

Hallo! Werde in ein paar tagen mit fläschchen beginnen und wollte als erster die abendflasche ersetzten. nun frag ich mich ob das nicht für die brust zu viel ist denn dann würde ich um 15 uhr das letzte mal stillen und dann erst gegen 24 uhr wieder weil er um 18 uhr die ...

von Schmetterling020 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Abstillen

Frage zum Abstillen und Cerazette-Einnahme

Hallo, bis dato habe ich meinen Kleinen immer nur noch nachts gestillt, wenn er aufgewacht ist. Heute nacht kam nun nichts mehr als ich ihn angelegt habe, letztendlich habe ich ihm eine Flasche gemacht und er war zufrieden. Frage: ich verhüte mit der Cerazette, heisst das ...

von Grace 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Abstillen

Noch mal eine Frage zum Abstillen

Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal hier und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Meine 2. Tochter wird in 3 Wochen ein Jahr alt und ich denke langsam über das Abstillen nach. Sie bekommt nur noch morgens (gegen 6 Uhr) und abends (vor dem Einschlafen) die Brust. Sie ...

von Esa-Mama 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Abstillen

Frage zum Abstillen

Hello Ladies, meine Kleine bekommt tagsüber mittlerweile Brei und Obst, ich stille somit nur noch spätabends, in der Nacht und morgens. Wie ersetze ich auch diese Stillmahlzeiten? Freue mich über eure Antworten! Viele Grüße, ...

von Keks_Kruemel 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Abstillen

Frage zum Abstillen ...

Hallo Ihr Lieben1 Nun ist bei uns das Stillende ziemlich nah. Ich habe meine Tochter (33,5 Monate) nun endlich davon überzeugen können, daß wir unsere Stillbeziehung langsam aber sicher beenden werden. Wir sind nun seit 2 Nächten "stillfrei" und sie stillt nur noch einmal am ...

von LisasMama 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Abstillen

Muss abstillen und hab Fragen

Hallo, gestern meinte meine Hebi es wäre besser abzustillen (zu wenig Milch und diese nicht nahrhaft genug) Mein Kind bekommt also zu wenig reichhaltige Milch. Jetzt meinte sie, ich solle die Brust nur noch kurz geben, dann die Flasche. So, jetzt hab ich aber das Gefühl, das ...

von Hinze 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Abstillen

Noch eine Frage zum Abstillen

Hatte weiter unten gepostet, dass die Stillzeit bei uns wohl vorbei ist. Jetzt würde mich mal interessieren, ob sich das mit der Milch einfach so gibt oder ob man z.B. noch unterstützend Salbeitee trinken oder Kügelchen nehmen kann oder sollte. Bei der linken Seite ist es kein ...

von lilatiger74 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Abstillen

eine weitere Fragen zum Abstillen

hallo, vor kurzem hab ich mich schon mal mit einer frage an euch gewandt und sehr gute tipps bekommen. nun meine heutige frage: wann soll ich meinem sohn (11 monate alt) einen abendbrei bzw. milchbrei geben, wenn er schon richtig stulle mit leberwurst mit uns mit ißt. er will ...

von Arthur2007 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.