Stillen

Forum Stillen

Frage zum Abstillen

Thema: Frage zum Abstillen

Hallo ihr lieben, momentan ist mein Kind (gerade 1 Jahr) krank und hat seinen Muttermilchbedarf enorm gesteigert. Im Moment ist das noch ganz schön, weil er so wenigstens genug trinkt. Allerdings hat dies auch wieder die Milchproduktion gesteigert. Leider möchte ich in ein paar Tagen wieder ganztags arbeiten- ohne dass mir zwischendurch die Brüste platzen. Wielange hat es bei euch gedauert, bis Salbei- oder Pfefferminztee gewirkt haben? Bin noch am überlegen, ob ich dann nicht ganz abstillen soll- wir waren vor einigen Wochen eigentlich schon beim nur noch Abends- und Morgens nuckeln, ohne dass er viel getrunken hat. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 04.12.2010, 18:59



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

ih selbst bin noch in EZ aber meine Chefin war mit mir gleich ss und sie geht wieder seit die Kleine 1 Jahr ist voll. Unser Mäuse sind jetzt 1,5 Jahre alt. Sie stillt ihre Maus immernoch (manchmal sogar mehr als ich) Die Kleine geht in die Krippe und holt sich nachts alles. Wenn sie in der Woche frei hat, trinkt die Maus auch tagsüber viel. Bei ihr hat sich das so eingependelt das sie nicht mehr pumpen muss während der AZ. Außer wo die Kleine das 3 TF hatte, da hat sie so viel gestillt und als sie wieder arbeiten war musste sie nachmittags dann abpumpen sonst wäre sie geplatzt ;-) aber nun klappt es wieder ganz normal... Sie hat sich auch super viele Gedanken gemacht und wollte abstillen aber ich hab zu ihr gesagt sie soll es einfach auf sich zukommen lassen, denn die Kleinen spielen da ganz gut mit. lg mauschel

von Mauschel am 04.12.2010, 19:55



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Wenn du dann seltener stillst, dann regelt sich die Menge schnell runter. Zwecks Platzen, du kannst dir entweder das Kind zwischendurch bringen lassen oder gar selbst heimfahren. Es steht dir Stillzeit zu. Oder du streichst/oder pumpst gerade so viel aus, dass der Druck weg geht waehrend du in der Arbeit bist. So wird die Produktion nicht extra angeregt und du bekommst keinen Milchstau. Wenn nix dagegen spricht, das morgens und abends stillen beizubehalten, dann wuerd ich das weitermachen, gerade jetzt in der Erkaeltungszeit und wenn dein Kind in der Krippe ist, wo es sich sicher noch oefters was holt. Wenn sei abgelenkt ist und du weg bist und sie wieder gesund ist, dann wird das wieder von alleine weniger. LG

von Morgen am 05.12.2010, 14:29