Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knirps am 04.12.2010, 11:10 Uhr

wer kennt sich aus? stillen + antibiotikum

Hallo

also mich hat die Mandelenzündung doch wieder erwischt, war wohl nicht ganz weg.
das antibiotikum das ich vorsichtshalber mitbekommen habe werde ich wohl nehmen jetzt.

ärztin sagte das es manchmal durchfall bei der kleinen verursachen KÖNNTE.

werde ihr aber jetzt vorsichtshalber PRE milch geben die Tage und abpumpen und wegtun.


meine Frage ist wenn ich das jetzt zb. 5 tage nehme wann kann ich dann wieder stillen??
wie lange ist das noch im körper drin?


LG

 
5 Antworten:

Bitte weiter stillen!

Antwort von Andrea6 am 04.12.2010, 12:01 Uhr

Du kannst sicher weiter stillen - mahr als etwas dünnere Stühle wird Dein Kind nicht bekommen.
Der Darm Deines Kindes ist durch die bisherige Gabe von Muttermilch geschützt: wenn Du jetzt Kuhmilch gibst wird die Darmflora verändert!
Abgesehen davon ist zweifelhaft, ob dein Kind nach mehreren Tagen Pause wieder an die Brust geht - wenn es denn überhaupt die Flasche nimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich aus? stillen + antibiotikum

Antwort von Mauschel am 04.12.2010, 13:19 Uhr

ich mußte auch schon vermehrt in der Stillzeit AB nehmen wegen Mandelentzündung da sich sowas bei mir immer gleich aufs Herz legt.

Mein Kleiner hat davon gar kein Durchfall bekommen (naja soweit man das bei einem Stillstuhl beurteilen kann)
und die Mumi ist gut für die Darmflora von deinem kleinen.

Ich hab ganz normal weitergestillt ohne Unterbrechung.

lg und gute Besserung

mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich aus? stillen + antibiotikum

Antwort von Bubbles am 04.12.2010, 13:20 Uhr

Es gibt Antibiotika, die absolut stillverträglich sind!

Schau mal unter www.embryotox.de
Unter "Medikamente" kannst Du eine Liste finden, bzw. Deins direkt suchen. In der Regel musst Du den Wirkstoff (Beipackzettel) suchen, nicht den Namen des Medikaments.

Ich habe 2x AB nehmen müssen, eins in jeder Stillzeit. Mein Sohn hat davon tatsächlich ein bisschen dünneren Stuhl bekommen (oder vielleicht auch zufällig...), meine Tochter reagierte gar nicht.
Mir haben die Ärzte auch gesagt, das KÖNNTE passieren, wäre aber ungefährlich und immer noch besser als gar nicht mehr Stillen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht stillfreundlich!!!

Antwort von Morgen am 04.12.2010, 17:26 Uhr

Es gibt absolut stillvertraegliche AB. Bin schon drei Wochen drauf und kein Durchfall beim Baby! Mach dich schlau und lass das Kind gleich wieder ran. Echt, Pre ist schlechter fuers Kind als ein bisschen AB in der MuMi verduennt! embryotox.de hat alle Infos. LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann leider nicht alles nehmen!!

Antwort von Knirps am 05.12.2010, 19:15 Uhr

penicillin wäre total okay beim stillen aber bin ich allergisch gegen :-(

ich mach mich nochmal schlau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.