Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grace am 15.10.2009, 11:10 Uhr

Frage zum Abstillen und Cerazette-Einnahme

Hallo,
bis dato habe ich meinen Kleinen immer nur noch nachts gestillt, wenn er aufgewacht ist. Heute nacht kam nun nichts mehr als ich ihn angelegt habe, letztendlich habe ich ihm eine Flasche gemacht und er war zufrieden.
Frage: ich verhüte mit der Cerazette, heisst das jetzt aber, dass sie ab sofort nicht mehr wirksam ist, da ich nun ja nicht mehr stille? Das ist doch eine reine "Still-Pille" oder? Oder kann ich die Packung noch zuende nehmen und dann auf eine normel Pille umsteigen? Vielen Dank für Eure Antworten!
LG

 
2 Antworten:

Re: Frage zum Abstillen und Cerazette-Einnahme

Antwort von anouschka78 am 15.10.2009, 14:36 Uhr

Hallo!

Die "Stillpille" heisst nur so, weil sie für Stillende zugelassen ist. Natürlich wirkt sie auch, wenn man nicht (mehr) stillt. Nur sehr viele Frauen haben dann mit einer häufigen Nebenwirkung zu tun: dauernde Schmierblutungen. Dann muss man auf einen andere umsteigen sonst kann man. Lass dich vom Frauenarzt beraten aber erstmal bist Du trotzdem sicher.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Abstillen und Cerazette-Einnahme

Antwort von Anja und Jule am 15.10.2009, 22:17 Uhr

Dauernde Schmierblutungen???? Kann ich absolut nicht bestätigen! Im Gegenteil, ich habe GAR KEINE Blutungen mehr, und ich vermisse nix. Und das bereits seit 3,5 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

frage zu den cerazette-mamas

hallo! ich stelle die frage hier, weil ich vermute hier mehr leute zu finden, die mir adäquat antworten können. ich nehme seit 4 zyklen die cerazette, stille meine 24 monate alte tochter noch und habe folgendes problem. ich habe unter dieser pille immer ausfluss. ich ...

von vieten3 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Cerazette

Mal ne etwas andere Frage hab

Hallo ihr Lieben, da meine Große (d. M. 3 Jahre) zurzeit etwas kurz kommt, weil ich den Kleinen (7 Mon.) stille, möchte ich mit ihr nun 1x pro Woche was Besonderes machen. Nun frage ich mich, was das sein könnte? Es sollte nicht unbedingt viel Geld kosten. Aber sie soll ...

von Melone 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Mal eine Frage zur Sicherheit des BEISTELLbettes

Hallo zusammen! Nachdem hier ja nun schon kräftig über Pro und Contra des Familienbettes diskutiert wird, möchte ich eine Frage stellen! Wir haben die Technik, dass unsere Jüngste in einem normalen Kinderbett an unserem Bett dran schläft. Gitter ist also auf der ...

von happymom 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

und noch eine Frage: abnehmen in der Stillzeit

Nochmal hallöchen :) Ich habe in der Schwangerschaft irgendwie so sehr zugenommen, daß ich selbst nach der Geburt noch fast kein einziges Kilo abgenommen habe... bißchen komisch. Also insgesamt habe ich ca 14 Kilo zugelegt, aber noch kaum was davon abgenommen. Ich möchte ...

von Mandana 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zu Spinat und Meeresfrüchten

Hallo, 1. Frage mal: mein Sohn, fast 6 Monate, voll gestillt, bekommt seit 3 Wochen mittags zusätzlich ein paar Löffel Pastinake, seit ca. 5-6 Tagen mit etwas Kartoffel, hatte gestern ziemlich schwarzen Stuhl. Keine Verstopfung, sondern einfach dunklen Stuhl. Eher grün, ...

von honigbärchen07 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Muss mal fragen: was ist mit stillen bei grippe???

ich hatte meinen sohn letztens leider nur bis zum 4. monat stillen können da ich eine grippe bekommen habe und von der einen stunde auf die nächste war die milch weg !!! GIBT ES SOWAS ???? jetzt ist ein schnupfen in anmarsch und die kleine hat ihn auch schon. muss ich ...

von die liebe 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Immer diese lästigen Fragen............!!!

Hallo Zusammen! Ich muß mal echt meinen Ärger hier mal loslassen. Ich habe bereits eine 6 jährige Tochter, die habe ich damals nicht gestillt. Seit knappen 3 Monaten bin ich nun zum zweiten Mal Mutter geworden und mit ihr wollte ich es mal ausprobieren. Meine Süße wird ...

von Daniela97 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

glücklich ... erschöpft ... tausend fragen... :)

Hallöchen, ich muss euch mal einiges wegen Stillen fragen, beim ersten Kind hat es nicht geklappt und nun ist schon eine Woche vergangen und ich musste nichts zufüttern... scheint also alles ok soweit. Darüber bin ich richtig glücklich... aber auch so erschöpft. Ich hätte ...

von Mandana 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zum Schlaf- und Essverhalten

Hallo, mein Kleiner (8 Monate) hat momentan einen extremen Entwicklungsschub. Er robbt nun, möchte aber gern krabbeln, das kann er noch nicht, das passt ihm dann nicht und er schreit, quengelt usw. ununterbrochen. Nichts passt ihm, nichts kann man ihm recht machen.... es ...

von bubumama 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Mal ne kurze Frage hab

Ab welchem Zeitpunkt kann man von Muttermilch auf die normale Kuhmilch übergehen? Bei meiner Tochter hab ich das nach 15 Mon. getan, aber solange möchte ich meinen Kleinen nicht stillen. Auf Flaschennahrung möchte ich aber lieber verzichten. Danke schonmal. ...

von Melone 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.