Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die liebe am 07.09.2009, 16:11 Uhr

Muss mal fragen: was ist mit stillen bei grippe???

ich hatte meinen sohn letztens leider nur bis zum 4. monat stillen können da ich eine grippe bekommen habe und von der einen stunde auf die nächste war die milch weg !!!

GIBT ES SOWAS ????

jetzt ist ein schnupfen in anmarsch und die kleine hat ihn auch schon.
muss ich angst haben das mir wieder die milch weg bleibt???

claudia

 
6 Antworten:

Re: Muss mal fragen: was ist mit stillen bei grippe???

Antwort von anouschka78 am 07.09.2009, 17:41 Uhr

In meiner ersten Stillzeit hatte ich alle möglichen Krankheiten. Grippe war auch dabei, dazu Gürtelrose, Borreliose und noch viels mehr. Die Milch war nie weg.

Dass die Milch so einfach weg ist von einer Stunde auf die andere.... Ich weiss nicht was damals los war. Bei solchen Problemen sollte man immer einen Fachmann bzw. Fachfrau fragen. Am besten einen kompetente Stillberaterin.

Bei (fast) jeder Krankheit sollte man weiterstillen denn dann bekommen die Kurzen schön viele Antikörper und werden selbst wesentlich selbstener krank.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal fragen: was ist mit stillen bei grippe???

Antwort von Terrorzicke am 07.09.2009, 19:32 Uhr

einfach weiterstillen. Dein Kind kriegt beim Stillen die Abwehrkräfte mit, die dein Körper produziert.

lg. melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal fragen: was ist mit stillen bei grippe???

Antwort von cherin am 08.09.2009, 8:36 Uhr

hallo

ich mache seit zwei tagen an einer grippe rum... fieber, kopf- und gliederschmerzen, schnupfen, husten, das volle programm eben.

ich habe nicht weniger milch als vorher und obwohl das stillen mühsamer geworden ist (weil ich einfach nur noch schlafen möchte) stille ich brav weiter

weiss nicht was da bei dir passiert ist...

grüssle

gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke es war keine grippe...... MILCHSTAU

Antwort von die liebe am 08.09.2009, 9:27 Uhr

... sondern ein milchstau !!!!!!!!!

wenn ihr mir alle schreibt das da nichts passieren kann!!!

irgendeine erklärung muss es ja haben warum auf einmal die milch weg war.
ich war damals wie heute eine richtig milchkuh, könnte zwillinge ernähren.

hoffentlich ist es diesesmal nicht wieder so.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke es war keine grippe.......grippaler infekt

Antwort von emres am 08.09.2009, 9:55 Uhr

wenn es ein milchstau gewesen wäre, wäre die milch nicht weggewesen sondern deine brüste wären fest, knotigm heiß gewesen und die milch wäre nur schlecht abgeflossen.

ich glaube ihr meint einen grippalen infekt, nicht die grippe.

ich hatte auch alles mögliche, mit hohem fieber, halsentzündung, bronchitis, magen-darm-infekt. mein sohn hat sich nie angesteckt und auch beifieber kann weitergestillt werden.

durch eine krankheit kann die milch durch den stress aber auch mal zurückgehen, vermehrtes anlegen und ruhe schafft abhilfe.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal fragen: was ist mit stillen bei grippe???

Antwort von amyluca am 10.09.2009, 21:15 Uhr

Ich hatte damals einen MD Virus und da ich nichts drin halten konnte,ging die Milch so schnell zurück,das ich an dem einen Tag Flasche geben musste.Aber ich hab dann nach möglichkeit wieder angelegt und auch viel getrunken,so das sie wieder voll in Gang kam.Da sollte man sich entweder Hilfe holen oder auch selber natürlich versuchen.
lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Hab die Grippe...

Ich habe die Grippe, seit drei Tagen mit Fieber im Bett... und ich hab das Gefühl, als ob ich weniger Milch hätte... kann das sein? Was soll ich machen? Ich versuche so wenig Medikamente wie möglich zu nehmen, also nur Paracetamol... Vielen ...

von UtaMadrid 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.