Stillen

Forum Stillen

Frage zum Abstillen und Cerazette-Einnahme

Thema: Frage zum Abstillen und Cerazette-Einnahme

Hallo, bis dato habe ich meinen Kleinen immer nur noch nachts gestillt, wenn er aufgewacht ist. Heute nacht kam nun nichts mehr als ich ihn angelegt habe, letztendlich habe ich ihm eine Flasche gemacht und er war zufrieden. Frage: ich verhüte mit der Cerazette, heisst das jetzt aber, dass sie ab sofort nicht mehr wirksam ist, da ich nun ja nicht mehr stille? Das ist doch eine reine "Still-Pille" oder? Oder kann ich die Packung noch zuende nehmen und dann auf eine normel Pille umsteigen? Vielen Dank für Eure Antworten! LG

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Die "Stillpille" heisst nur so, weil sie für Stillende zugelassen ist. Natürlich wirkt sie auch, wenn man nicht (mehr) stillt. Nur sehr viele Frauen haben dann mit einer häufigen Nebenwirkung zu tun: dauernde Schmierblutungen. Dann muss man auf einen andere umsteigen sonst kann man. Lass dich vom Frauenarzt beraten aber erstmal bist Du trotzdem sicher. Anouschka

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Dauernde Schmierblutungen???? Kann ich absolut nicht bestätigen! Im Gegenteil, ich habe GAR KEINE Blutungen mehr, und ich vermisse nix. Und das bereits seit 3,5 Jahren.

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 22:17