Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks_Kruemel am 13.03.2009, 9:53 Uhr

Frage zum Abstillen

Hello Ladies,

meine Kleine bekommt tagsüber mittlerweile Brei und Obst, ich stille somit nur noch spätabends, in der Nacht und morgens. Wie ersetze ich auch diese Stillmahlzeiten?

Freue mich über eure Antworten!

Viele Grüße,
Keks_Kruemel

 
3 Antworten:

Re: Frage zum Abstillen

Antwort von Andrea6 am 13.03.2009, 10:05 Uhr

Wie alt ist denn Dein Kind?
Stillmahlzeiten sollten im ersten Lebensjahr durch Beikost ergänzt, nicht ersetzt werden - Milch braucht das Kind im ersten Lebensjahr dringend, im zweiten ist es ebenfalls wünschenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Abstillen

Antwort von Keks_Kruemel am 13.03.2009, 13:01 Uhr

sie ist 7,5 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Abstillen

Antwort von Rosinchen78 am 13.03.2009, 13:39 Uhr

Wenn du wirklich abstillen möchtest (aus welchem Grund auch immer) könntest du versuchen, ob dein Baby abends PRE-Milch trinkt (oder 1er Folgemilch).

Ich hab bei meiner Großen auch abends immer ein Fläschchen 1er gegeben und morgens wieder. Nachts wollte sie nichts mehr. Sie war da 10 Monate.

Wenn es keinen dringenden Grund gibt abzustillen, würde ich allerdings einfach so weitermachen.

Achja, manche geben morgens auch einen Milchbrei. Ich persönlich bin davon allerdings nicht überzeugt. Im 1. LJ würde ich morgens lieber noch stillen bzw. 1er oder PRE geben und so langsam dann mit Brot zum Frühstück beginnen gegen Ende des 1. LJ.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage zum Abstillen ...

Hallo Ihr Lieben1 Nun ist bei uns das Stillende ziemlich nah. Ich habe meine Tochter (33,5 Monate) nun endlich davon überzeugen können, daß wir unsere Stillbeziehung langsam aber sicher beenden werden. Wir sind nun seit 2 Nächten "stillfrei" und sie stillt nur noch einmal am ...

von LisasMama 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Abstillen

Muss abstillen und hab Fragen

Hallo, gestern meinte meine Hebi es wäre besser abzustillen (zu wenig Milch und diese nicht nahrhaft genug) Mein Kind bekommt also zu wenig reichhaltige Milch. Jetzt meinte sie, ich solle die Brust nur noch kurz geben, dann die Flasche. So, jetzt hab ich aber das Gefühl, das ...

von Hinze 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Abstillen

Noch eine Frage zum Abstillen

Hatte weiter unten gepostet, dass die Stillzeit bei uns wohl vorbei ist. Jetzt würde mich mal interessieren, ob sich das mit der Milch einfach so gibt oder ob man z.B. noch unterstützend Salbeitee trinken oder Kügelchen nehmen kann oder sollte. Bei der linken Seite ist es kein ...

von lilatiger74 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Abstillen

eine weitere Fragen zum Abstillen

hallo, vor kurzem hab ich mich schon mal mit einer frage an euch gewandt und sehr gute tipps bekommen. nun meine heutige frage: wann soll ich meinem sohn (11 monate alt) einen abendbrei bzw. milchbrei geben, wenn er schon richtig stulle mit leberwurst mit uns mit ißt. er will ...

von Arthur2007 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Abstillen

Langzeitstillen und Abstillen - Frage an euch

Hallo ihr Langzeitstiller, mein Sohn, 21 Monate, wird noch recht häufig gestillt (mittags und abends zum einschlafen, mehrfach nachts und -wenn er mal das Bedürfnis hat- einfach so auch noch vormittags und nachmittags). Jetzt habe ich es geschafft, ihn die letzten drei Nächte ...

von Lona 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Abstillen

Frage zum Abstillen

Meine Kleine ist 5 Monate alt. Ich stille noch voll, möchte aber in etwa 4 Wochen mit Brei/Abstillen anfangen. Ich hatte von Anfang an sehr viel Milch, es hat sich eigentlich erst vor ein paar Wochen so richtig eingespielt. Deshalb habe ich auch ein bisschen "Angst" vor dem ...

von lilatiger74 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Abstillen

Abstillen...

... wie am besten vollziehen? Ich möchte gerne mit dem 4 monat beginnen Abzustillen. Aufgrund von Schilddrüsenerkrannkung (endokrinologe rät dazu) Leon ist jetzt 11 Wochen, bis zum 4 Monat will ich ihm aber noch die Wertvolle MM gönnen. Habt ihr ...

von Pepsis_Frauchen 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abendliches Schreien - Frage zum "Daueranlegen"

Hallo! Daß ein Baby abendlich schreit, kennt sicherlich die ein oder andere von Euch... oder? Nun ist es so, dass ich ein kleines Mäuschen habe (8 Wochen alt). Und sie schreit abends oft - ist unruhig. Nun habe ich zwei Abende ...

von happymom 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

mal wieder zum Abstillen

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt ein Jahr und ich versuche immer noch, ihn abzustillen. D.h. eigentlich würde es mir reichen, die Nächte stillfrei zu bekommen, ich würde morgens und abends auch gerne weiter stillen. Nur habe ich langsam den Eindruck, bei ihm ginge nur ...

von hubi32 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.