Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1plus1macht3 am 02.03.2013, 21:30 Uhr

Ich werd langsam egoistisch =(

Ich mag nimmer.. das Stillen ist so anstrengend, ich liess mich heute massieren (25min) mein Handy hat geläutet ich brach die massage gleich ab dachte das meine mama anruft (sie war es nicht) das die kleine villeicht schon hungrig ist (da ich nach bedarf stille) entspannen ging mal garnicht!

Das wär ja nicht so schlimm wenn sie mich nicht immer noch (sie ist bald 4 Monate) auf alle 2 Stunden nachts zum stillen weckt, ich hab gehört das die "Milchflaschen" die Babies länger sättigen findet ihr es schlimm und egoistisch wenn ich ihr nur beim schlafen gehen eine flasche mache?

Morgens fühle ich mich wie am ende des Tages K.O

Es fällt mir schwer es zu zugeben aber ich mag das stillen schon von anfang an nicht =( ich mach das nur damit es ihr gut geht!

Grüss euch

 
6 Antworten:

Gerücht

Antwort von miasMama am 02.03.2013, 21:37 Uhr

:) auch wenn es manchmal hart ist, aber das sind nur Phasen.


Flaschennahrung sättigt nicht mehr als Muttermilch.
Das ist leider ein Gerücht.

Es "kann" das Kind zufriedener machen, weil du eine Entspanntere Atmosphäre dann verbreitest.


Es ist keineswegs schlimm. Wenn dein kind die Flasche akzeptiert ist das vollkommen ok.

Jede Mutter findet ihren eigenen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch mit Flasche alle 2 h

Antwort von indenKirschen am 03.03.2013, 20:18 Uhr

so war es zumindest bei uns... Stillen hat bei uns nicht funktioniert und musste Flasche geben, das war dann alle 2 h.... hab die 1er Milch ausprobiert, da kam sie weiterhin alle 2 h und wurde richtig dick, haben dann wieder Pre genommen
Wenn es dir widerstrebt zu stillen, würde ich Fläschen geben, aber dann kommt die Putzerei dazu (musste 2 mal täglich Fläschen spülen - hass ich heute noch) und v.a. nachts Flaschen zu machen ist richtig iihhh.
Ich weiß aber von einer Bekannten, die abends ein Prefläschen gegeben hat und damit hat sich die Situation entspannt.
Und viele Babys kriegen von Fertignahrung Bauchweh (wir haben 4 durchprobiert), da kriegst du dann auch keinen Schlaf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd langsam egoistisch =(

Antwort von dana2228 am 03.03.2013, 22:11 Uhr

Ja,ich verstehe das. Nach vier Monaten ist die Luft raus und du musst auch mal zur ruhe finden.
Aber egal ob stillen oder nicht,es bleibt wahrscheinlich so. Entweder hast du glück oder nicht. Habe beide Kinder 6 Monate voll gestillt. Und während meine Tochter nach 3Wochen duchschlief macht mein Sohn mit fast einen Jahr immer noch Theater,obwohl erst ab gestillt ist.
Ich wünsche dir viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd langsam egoistisch =(

Antwort von tanzmit am 04.03.2013, 10:03 Uhr

Nimmt deine Kleine denn abgepumpte Muttermilch? Dann kannst du einfach eine Flasche mitgeben, 100ml reichen dicke, meist tun es auch 70. Vorher stillen, hinterher stillen.
Würde dir mehr Freiraum geben (zur Massage o.ä.), vielleicht könnte auch dein Mann mal nachts füttern, damit du mal zum Schlafen kommst.
Und wenn du nicht mehr kannst, gib die Flasche - du hast der Kleinen die allerwichtigste Zeit gegeben, was du konntest.
Aber probier es mal mit abgepumpter Muttermilch, möglicherweise ist das auch tagsüber eine Lösung für dich?
Bedenke aber, wenn du nachts Flasche gibst, das die Kleine sich vermutlich einschreien wird, bis du soweit bist...das dauert einfach länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd langsam egoistisch =(

Antwort von Happy0912 am 04.03.2013, 19:05 Uhr

Hut ab!!! Du sagst Du magst das Stillen von Anfang an nicht und hast 4 Monate "durchgehalten"... Ich finde Du solltest stolz auf Dich sein! Fang langsam an Mahlzeit für Mahlzeit durch Flasche zu ersetzen und Du wirst sehen wie es klappt und ob es Dir gut tut.
Der Spruch das mit Flasche zufüttern "der Anfang vom Ende" der Stillzeit ist stimmt in meinen Augen NICHT!
Ich füttere seit drei Monaten mit Flasche zu und finde es herrlich entspannend eben weil ich mich auch mal mit Freunden treffen kann ohne immer panisch auf´s Handy zu gucken. Ich glaube mein Baby und ich profitieren da beide von...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd langsam egoistisch =(

Antwort von Happy0912 am 04.03.2013, 19:05 Uhr

Hut ab!!! Du sagst Du magst das Stillen von Anfang an nicht und hast 4 Monate "durchgehalten"... Ich finde Du solltest stolz auf Dich sein! Fang langsam an Mahlzeit für Mahlzeit durch Flasche zu ersetzen und Du wirst sehen wie es klappt und ob es Dir gut tut.
Der Spruch das mit Flasche zufüttern "der Anfang vom Ende" der Stillzeit ist stimmt in meinen Augen NICHT!
Ich füttere seit drei Monaten mit Flasche zu und finde es herrlich entspannend eben weil ich mich auch mal mit Freunden treffen kann ohne immer panisch auf´s Handy zu gucken. Ich glaube mein Baby und ich profitieren da beide von...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby nimmt nur sehr langsam zu

Hallo, Meine Maus wird voll gestillt, ist jetzt 13 Wochen alt. Letzte Woche waren wir beim Kinderarzt und sie war mit der kleinen total zufrieden. Mir wat jedoch aufgefallen, das meine Tochter in vier Wochen nur etwa 300 Gramm zugenommen hat. Als ich das der Ärztin sagte, ...

von Kiki1981 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

Meine Maus stillt sich langsam an :(

Meine Maus ist 11 Monate alt. Sie hat im Herbst bereits das stillen von sich aus reduziert gehabt auf morgens, vorm Mittagsschlaf und abends. Bei Krankheit und Zahnen auch öfter. Jetzt mag sie auch morgens immer seltener gestillt werden. Klar ist es toll, das sie es ...

von Leo engel 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

Langsames Abstillen????

Hallo, wollte mal nachfragen, ob es bei euch vielleicht ähnlich war. Meine Kleine/Große (34 Monate) stille ich nur noch zum einschlafen. Nun wollte sie vor kurzem 10 Tage nicht an die Brust, ich dachte, dann war es das wohl. Dann wollte sie mal wieder für 2 Tage an die Brust. ...

von heini1712 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

Wie lange dauert denn das langsame sanfte Abstillen?

Also mein Mann übernimmt momentan nun das "Zubettgehn" und das klappt gut. Sie schläft auch aktuell fast durch,kommt wenn überhaupt nur 1 x,dann erst wieder früh´s. Da ich das nun sanft tun werde,still ich die tagsüber nun gar nicht mehr,was gut klappt und eben zum einschlafen ...

von keksi 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

Tips zum langsamen abstillen?

Hallo, ich wollte nun anfangen meinen sohn (3 monate) ganz langsam abzustillen. also wirklich ganz langsam. hab mir jetzt auf anraten der kinderärztin Hipp Pre gekauft. Wie gehe ich denn jetzt vor? bin bissl überfragt und um Internet stehen so viele verschiedene sachen. ...

von Love_Gun 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

Vom langsamen abstillen auf vollstellen zurück?

Nein es geht nicht um mich. Es geht um meine mutter. Sie stillt meinen Bruder (geb.am 30.05.2007) ja auch noch. Und die ist jetzt allen ernstes der Meinung das er zu dick ist. Er wiegt mit seinen fast 5 Jahren ca. 20 kg und ist 1,05 m groß. Er soll jetzt abends weniger ...

von Sandyyy 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

Die 6. Brustentzündung, ich mag langsam nicht mehr

Hallo, meine Tochter wird in knapp 2 Wochen 1 Jahr alt und ich gehe kurz darauf wieder arbeiten. Seit letzter Nacht laboriere ich an meiner 6.(!) antibiotikumpflichtigen Brustentzündung herum und obwohl ich dachte, dass ich auch noch bei Arbeitsbeginn ein bischen Stillen ...

von Lian 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

Stillt sie sich jetzt langsam ab.......ich glaube schon ;-)

Meine maus ist jetzt 13 monate alt und wir haben ja nicht immer die einfachste stillbeziehung gehabt.... naja jedenfalls schläft sie ohne stillen normal nie ein...naja und die letzten tage schon auf einmal doch!!!! und das obwohl sie momentan stark erkältet ist....sie ...

von maxinchen 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

ich kann langsam nicht mehr...

Hallo zusammen, ja ich habe langsam genug gejammert, aber dieses ständige auf und ab macht mich total fertig und ich überlege ernsthaft abzustillen! Mia ist seit Tagen schlecht gelaunt, hat mal wieder oder immer noch Blähungen und mit dem Stuhlgang kämpft sie immer noch! ...

von KatyMaus 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

Hört das Stillen langsam auf:-(?

Hallo an alle, ich muss ehrlich gestehen, das ich so langsam mit dem Gedanken spiele meine Kleine(fünf Monate)abzustillen:-(obwohl ich das eigentlich gar nicht möchte. Aber seit fast zwei Wochen ist es einfach nur noch anstregend.Im Moment hat sie fast gar keinen Apetit und ...

von Kati84 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.