Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3 am 01.11.2013, 15:24 Uhr

Erkältetes Stillkind

Mein Kleiner ist erkältet - das erste Mal in seinem Leben.
Fieber hat er bisher nicht. Schnieft nur und hustet ab und zu. Sonst ist er gut drauf. Trinkt weiter an der Brust, aber wegen der schlechten Atmung eben nicht so gut wie sonst.
Wie kann ich ihm Linderung verschaffen? Mein Mittlerer ist schon 7, da ist die Babyzeit schon lange her. Besonders die verstopft Nase stört beim Trinken. Nasentropfen haben wir da, aber mehr als 2mal täglich soll er die nicht bekommen. Was kann ich sonst noch für ihn tun?

 
3 Antworten:

Re: Erkältetes Stillkind

Antwort von Minum am 01.11.2013, 22:14 Uhr

Bei Schnupfnase hilft Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel und zum Einreiben bei Erkältung Thymian-Myrte-Balsam für Babys auf Brust und Rücken, damit ist's bei meiner Kleinen schnell besser geworden.
Beides gibt's von der Bahnhofsapotheke Kempten.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältetes Stillkind

Antwort von süßling am 02.11.2013, 13:09 Uhr

Hallo,
die genannte Medizi kann ich auch empfehlen. Außerdem braucht dein Kind viel Flüssigkeit- also viel anlegen. Die Mumi bringt auch deine Abwehrstoffe mit.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update

Antwort von Jole3 am 02.11.2013, 19:24 Uhr

Danke für die Tipps! Die Sachen werde ich mir besorgen und spätestens bei der nächsten Erkältung habe ich gleich alles da.
Heute war es zwar unverändert, aber eben auch nicht schlechter. Hoffentlich hält er weiter so gut durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

klammerndes Stillkind

Hallo ihr Lieben, ist etwas OT, aber hat auch mit dem Stillen zu tun! Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und stillt noch oft und gern. Dadurch ist er natürlich sehr auf mich fixiert. Mich stört das nicht, er kommt überall mit hin. Aber er bleibt auch mal bei Papa. Da wir ...

von MamaundMini86 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

stillkind im kiga? laaang

Hallo ihr Lieben, Ich habe ein nur teilweises stillthema, Kindergarten. Seit gestern gehe ich mit meiner kleinen zur eingewöhnungsphase (9 Monate). Ich bin total erschüttert und könnte nur heulen, frage mich aber auch ob ich nur überreagiere und alles schlimmer mache als es ...

von Selena8805 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Eisentropfen-oder saft für schlecht essendes Stillkind

Hallo,ich brauche mal eure Meinung und Erfahrung. Meine Tochter (knapp 19 Mon.) ißt schon immer sehr wenig.Trinkt mehr Mumi als das sie ißt.Jetzt hab ich oft gelesen,auch bei Biggi,das manchmal ein Zink-oder Eisenmangel die Ursache sein kann.Mein Kia sieht keine Notwendigkeit ...

von miamouse1 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

stillkind ohne Mama im Kh

Meine kleine musste heut ins Kh aufgrund einer obstruktiven bronchitis. Leider kann ich nicht mit weil ich kein für die großen hab auch kann ich nicht so oft hin. Meine Frage was mach ich mit dem stillen im Kh wird se Flasche bekomm vorausgesetzt sie nimmt sie hat es sonst ...

von LayaAnn 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

verstopfte Nase bei acht Monate altem stillkind

Habt ihr Tipps? Wir machen mumi in die Nase und majoranbutter drunter, aber heute löst sich fast nichts, sie hat dadurch auch kaum getrunken und geschlafen... Kann ich ihr noch anders helfen? Achja, nasensauger darf ich nicht und würde auch eh nichts bringen weil der ...

von Selena8805 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

verstopfte Nase bei acht Monate altem stillkind

Habt ihr Tipps? Wir machen mumi in die Nase und majoranbutter drunter, aber heute löst sich fast nichts, sie hat dadurch auch kaum getrunken und geschlafen... Kann ich ihr noch anders helfen? Achja, nasensauger darf ich nicht und würde auch eh nichts bringen weil der ...

von Selena8805 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Stillkind bei Erkältung Tee geben?

Hallo Meine kleine ( fast 7 Wochen alt) bekommt laut Kinderarzt evtl eine kleine Erkältung ( hat ab und an gehustet , Lungen sind aber frei und rachen aber leicht gerötet..) nun soll ich ihr Flüssigkeit geben... Er meinte fencheltee.... Wirklich? Würdet ihr das machen? Wie ...

von Anne92 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

mal so aus Neugier Thema beikost bei stillkindern

Hallo ihr Lieben, Ich würde gern mal horchen wie das Thema beikost bei euch so ankommt. Ich lese im breiforum immer so unglaubliche Mengen die verputzt werden und staune immer. Meine kleine ist ca 7 1/2 Monate, will keinen brei, kein anderes nennenswertes Essen, aber ...

von Selena8805 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Roter Po bei 2,5 jährigem Stillkind, wer weiß Rat?

Ihr Lieben, ich habe was auf dem Herzen: seit gestern hat mein Kind einen leicht geröteten Po und das Reinigen nach dem gr. Geschäft tut ihm ziemlich weh. Ich nehme dafür immer Wattepads und Wasser mit Weleda Baby Öl. Im letzten halben Jahr, so scheint mir, war das immer ...

von chrpan 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Stillkind verweigert in der Kita MuMi und andere Milch, was tun?

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem. Mein Sohn Felix, 13,5 Monate alt, wird noch einschlafgestillt (mittags und abends) und tagsüber auch mal zwischendurch und nachts nach Bedarf, also recht noch viel :-) Er isst ganz gut am Tisch mit und trinkt Wasser aus dem ...

von Kimmy07 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.