Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013 am 30.10.2013, 13:57 Uhr

Frage aus reiner Neugier..

Sind welche unter euch die auch über 3 Jahre ihr Kleinkind stillen oder gestillt haben?

Lg Melek

 
2 Antworten:

Re: Frage aus reiner Neugier..

Antwort von Missy27 am 30.10.2013, 14:10 Uhr

Meine Tochter ist 3J4M und stillt noch sehr gerne. Von mir aus könnte sie sich gerne mal abstillen aber das sieht noch nicht danach aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus reiner Neugier..

Antwort von nörgelmama am 30.10.2013, 17:49 Uhr

Kind 1 - 3 Jahre, Kind 2 - 3 Jahre 6 Monate, Kind 3 - 3 Jahre 3 Monate gestillt. Kind 4 ist erst 3,5 Monate alt - mal sehen, wie lange er mag...
Ehrlich - bevor ich selbst Kinder hatte, fand ich das völlig abartig, so lange zu stillen. Selbst als die Große so 6 Monate alt war, war das noch unvorstellbar. Hat sich dann aber eben so ergeben und war extrem hilfreich, da ich nach 14-16 Monaten jeweils wieder arbeiten gegangen bin, uns dadurch die Trennung weniger schwer fiel und die Kinder alle sehr selten krank waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage an die Tandemstill-Mütter

Hallo Zusammen, Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben zwei Söhne, der große ist fast zwei Jahre alt und der kleine ist 4 Wochen alt. Den großen habe ich die ganze Schwangerschaft durch gestillt. Allerdings kam keine Milch mehr. Er hat während dieser Zeit nur ...

von peruna12 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

An die Tragemamis: Frage zum Haushalt

Hallo, ich trage meinen Kleinen (1 Monat) ja recht häufig, sowohl unterwegs als auch daheim, da er so am leichtesten in den Schlaf findet. Nun mache ich mit Tuch auch einiges an Haushalt. Habe aber festgestellt, dass doch vieles auch mit Tuch nicht geht, vornehmlich das, wo ...

von Mugi0303 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zum Abpumpen:

Hallo, ich stille erfolgreich mein 3. Kind (1 Monat alt). Nun habe ich mir eine Handpumpe gekauft und möchte immer mal bissl abpumpen, damit ich mal bissl länger weg sein kann, hauptsächlich um einmal die Woche mit dem Mittleren zum Fußball zu gehen. Ich frage mich nur, wann ...

von Mugi0303 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

frage zu stillhüttchen

hi hier bin ich nun wieder und habe von der theorie in die praxis gewechselt. schon in der 2ten nacht nach dem kaiserschnitt ist die milch eingeschossen. leider klappt das stillen ohne hüttchen nicht der kleine erwischt meine flachen brustwarzen einfach nicht. habt ...

von Rose85 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Rucksacktrage frage

Hallo Mädels, Ich war am Dienstag nochmal bei einer Trageberatung und die Rucksack trageweise " erlernt ". Allerdings schreit meine kleine IMMER wie am Spieß.... Sie ist allerdings auch erst 12 Wochen alt... Mag zwar im Tuch gucken aber nur wickelkreuztrage oder im sling. Wie ...

von Anne92 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

hi, komm mal mit zu euch her. und gleich ne frage...

mein mini ist am 10.10. geboren und seit 3 tagen ist es am Abend so zwischen 19 und 22 Uhr. etwas schwierig. gestern zum Beispiel hätte er am liebsten 2 stunden am stück gestillt, was natürlich nicht geht da er mir ja die Brustwarzen sonst kaputt macht (die sind eh schon leicht ...

von 2xmami 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage wegen Babytragen-hoffe bin hier richtig

Hallöchen, ich hatte meine Frage schon im Augustforum gestellt,dort hat man mir geraten es doch mal hier zu versuchen.Also ich habe heute bei einem Kinderbasar eine Manduca für unglaubliche 20 Euro erstanden.Nun wollte ich fragen ob ich irgendwas beachten muss.Immer wieder ...

von mimismama 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Jetzt hab ich mal ne blöde Frage zum Thema Hautausschlag beim Baby

Wenn ich etwas esse, was meine Kleine nicht verträgt, kann das sein, dass sie dann einen Hautausschlag am Körper (aber nicht im Windelbereich) bekommt? Sie hatte am Donnerstag an den Schienbeinen und am Bauch so rote angeschwollene Stellen. Ich kann mir nicht erklären woher sie ...

von HSVMarie 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an trage Experten

Hallo, Also eig tragen wir mit TT und sind auch Super zufrieden aber meine kleine ( 11wochen) wiegt mittlerweile 6,6kg und meine Hebamme meinte ab 10 kg soll ich mir lieber einen Tragegurt zulegen... Könnt ihr was empfehlen? Eig wollte ich mir dann eine manduca holen .. Aber ...

von Anne92 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zum Tragen auf dem Rücken

Hab gelesen, dass Kinder ab dem 3. Monat auf dem Rücken getragen werden sollen . So könnten sie besser gucken und ihre Neugier befriedigen. Ich hab bisher keins meiner Kinder auf dem Rücken getragen. Habe ein Tuch und eine Manduca. Ich weiß, dass man mit beiden hinten tragen ...

von Jole3 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.