Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xmami am 29.10.2013, 17:36 Uhr

Stillkleidung

da es ja immer kühler Draußen wird wäre es ja sicher sinnvoll sich ein still Pulli an zu schaffen. wer hat Erfahrung damit. wo kann man am besten welches kaufen? was ist sinnvoll und was nicht?

und ja, ich plane auch weiterhin unterwegs zu stillen und nicht überall ist es schön warm. ich bin ne kleine Frostbeule.

 
7 Antworten:

Re: Stillkleidung

Antwort von Kräuterzauber am 29.10.2013, 20:17 Uhr

Also mit stillpullis kenn ich mich jetzt nicht aus, aber ich habe bei dawanda so ein Unterhemd gekauft, bei dem die Brust ausgeschnitten ist. So schaut keine nackte haut raus, und du frierst nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkleidung

Antwort von caro79 am 29.10.2013, 20:51 Uhr

hab vor einigen wochen schon mal im internet nach stillpullis geschaut (genial fände ich einen stillrollragenpulli), aber leider nichts gefunden. behelfe mir momentan mit cardigans.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkleidung

Antwort von sileick am 29.10.2013, 21:00 Uhr

Ich habe zwei Stillpullover aus Wolle, die sehr schön warm sind. Man muss mit dem Ausschnitt aufpassen. Aus irgendwelchen Gründen meinen Hersteller von Stillpullovern, dass die gern weit ausgeschnitten sein sollen. Ich hab den Milker Stillpullover. Der V-Ausschnitt ist aber sehr weit, darum habe ich den mit dem runden. Der ist sehr schön warm, dabei aber gar nicht so dick. Hab gerade gesehen, dass es auch ein Stillshirt namens Nuggi mit Stehkragen gibt. Das ist aber aus Baumwolle. Die Sachen aus Wolle oder mit Wolle sind zwar recht teuer, aber ich finde, das lohnt sich schon für die kalten Tage. Ich ziehe meinem Kind auch Wollsachen an, habe darum immer genug Wollwäsche, dass man das zusammen im Wollwaschgang waschen kann. Wolle muss eh nur sehr selten gewaschen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkleidung

Antwort von mandellos am 30.10.2013, 8:17 Uhr

Ich trage Kapuzen-Sweatshirts von C und A mit Knopfleiste im Ausschnitt. Geht super und war sehr günstig (12 Euro).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkleidung

Antwort von Ilad am 30.10.2013, 9:10 Uhr

Boob ... ist aber nicht billig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkleidung

Antwort von sileick am 30.10.2013, 11:10 Uhr

Boob hab ich auch, aber sie sind recht dünn, toll, bequem, aber nicht so wirklich Winterware.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkleidung

Antwort von polko68 am 04.12.2013, 8:38 Uhr

Stillpullis waren mir eigentlich immer zu warm. Ich trage lieber etwas dünnere Stillshirts, die ich auf jeden Fall sinvoll finde. Gerade im Winter ist es doch wärmer damit und man kann auch dem DHL-Boten mal notfalls stillend die Tür aufmachen - ist mir schon öfter passiert .
Eine gute Stillkleidung Auswahl gibt es hier:
https://stillleben.info/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.